Rally Projekt - Enduro R (2022)

  • Wie gern hätt ich deinen Abblendscheinwerfer......

    Das ist das was mir an meinem Aurora am meisten auf den Sack geht..... das Ding wird so heiß das die Scheibe vorne anfängt zu schmelzen beim Enduro fahren.....

  • "Tag der Arbeit", also musste auch was geschafft werden :ja:


    Zunächst mal das "nasse Baguette" am Heck abgeschraubt und ersetzt.

    Den Trick mit der Kennzeichenbeleuchtung mittels OEM Rückleuchte kennt ihr vermutlich schon - falls nicht:

    Grün und Weiß müssen verbunden werden

    20220501_134916.jpg


    Nach dem Umbau vom Kennzeichenhalter konnte man dann schon deutlich mehr vom Hinterrad sehen.

    Hat mir aber nicht gereicht, also hab ich noch den Scorpion gemacht :grins:


    20220501_151808.jpg


    20220501_151958.jpg


    An den Burschen hier wollte ich ran:


    20220501_154513.jpg


    Der ganze Aufwand nur um am Federbein den Quickadjuster und eine Männerfeder zu verbauen :rolleyes:


    20220501_175708.jpg


    20220501_184041.jpg


    Zum Abschluss des Tages dann noch eine kurze Anprobe:


    20220501_213716.jpg


    20220501_213631.jpg


    Der Tisch leert sich, Termin zur Zulassung ist Donnerstag, ich denke bis dahin bin ich durch :peace:

  • Der Tisch leert sich, Termin zur Zulassung ist Donnerstag, ich denke bis dahin bin ich durch :peace:

    Wie paßt denn der Enduristan Rally Pack auf die Perunmoto-Gepäckbrücke ?

    Findet sich ein geeignetes Lochbild darauf und das ohne den Tankdeckel zu verdecken ?

  • Der Arrow ist leider wesentlich lauter (mit DB-Killer) wie der Serientopf. Ging für mich gar nicht für TET Strecken wo ich so leise wie möglich sein möchte und habe den also nach 500km wieder verkauft.

    Genau aus dem Grund habe ich auch den neu gekauften Remus nach 10km wieder demontiert und sofort wieder verkauft und nun den Akra montiert; der Remus war mir zu laut. Der Akra ist nur unwesentlich lauter als Original und mir gefällt der sehr gut, zumal bei meiner das originale Heck dranbleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddan ()

  • Für diesen Bremsflüssigkeitsschlauch hat mir ein Freund was in 3D gedruckt. Hatte da kein gutes Gefühl mit dem Schlauch.

    Weil der Schlauch original so nah am Motorgehäuse ist, oder warum?

    Wie paßt denn der Enduristan Rally Pack auf die Perunmoto-Gepäckbrücke ?

    Findet sich ein geeignetes Lochbild darauf und das ohne den Tankdeckel zu verdecken ?

    Der Rallypack hat kein Lochbild, die bohrt man sich wo auch immer man doe braucht :zwinker:

    Tasche passt sehr gut, der Tank bleibt erreichbar.

  • Heute habe ich einen Spacer für den Cumpan geschnitzt damit der auf gleicher Höhe wie der ICO sitzt, sah sonst komisch aus...


    20220502_181754.jpg


    20220502_182038.jpg


    Ausserdem wurde mit fleißiger Unterstützung durch Junior das 48er Kettenrad montiert :verliebt:


    20220502_193525.jpg


    20220502_202433.jpg


    20220502_222136.jpg


    Der VM Bremsscheibenschutz ist übrigens entgegen meiner Befürchtung kaum schwerer als der original Träger :Daumen hoch:


    20220502_222150.jpg


    Uuund dann wurde heute das ScrubDesign angebracht! Alles hat sehr gut gepasst und durch die schraffierte Klebeschicht war blasenfreies verkleben gar kein Problem :applaus:


    Da ich jetzt fast fertig bin gibt es bis zur ersten Ausfahrt nur noch Detail- und Teaserbilder - muss ja die Spannung noch etwas hoch halten :crazy:


    20220502_184725.jpg


    20220502_184608.jpg


    20220502_184519.jpg


    20220502_184447.jpg


    20220502_184812.jpg


    Beim Dekor hat ScrubDesignz sich mal wieder selbst übertroffen!

    Was man auf den Fotos kaum erkennen kann:

    Alles im blauen Farbverlauf ist Chromfolie.

    Das Finish ist aber matt, in Kombination ein sehr geiler Effekt, optisch wie Eis, schwer zu beschreiben. Mir gefällts, Candy auch...

    :titten:

    Einmal editiert, zuletzt von ACE_79 ()

  • Weil der Schlauch original so nah am Motorgehäuse ist, oder warum?

    Hatte Angst, dass die Schwinge den Schlauch aufschleift. Hatte den Vorratsbehälter von innen nach ausserhalb des Rahmens verlegt. Vorher kam man kaum ran.

  • Hatte Angst, dass die Schwinge den Schlauch aufschleift. Hatte den Vorratsbehälter von innen nach ausserhalb des Rahmens verlegt. Vorher kam man kaum ran.

    Verstehe, bei mir ist der Schlauch weit weg von der Schwinge, eigentlich keine Gefahr.

    Behälter aussen hätte ich Angst dass ich den abtrete :grins:

  • Die Spiegel kamen unerwartet :verliebt: Hast du dann vor bei einer Rally oder ähnlichem die Spiegel gegen einen Doubletake Mirror links zu tauschen oder einfach dann ohne Spiegel zu fahren?

  • Mal schauen, an der 790R hat das sehr gut funktioniert und ich konnte die einfach montiert lassen, auch bei Powernaps ist an den Spiegeln nie was passiert.

    Warum ein Doubletake? Der ragt dann meiner Meinung nach einfach nur zu weit raus.

    (Der Kugelkopf links ist für GoPro / Tripy oder whatever mal nötig ist)

  • Warum ein Doubletake? Der ragt dann meiner Meinung nach einfach nur zu weit raus.

    (Der Kugelkopf links ist für GoPro / Tripy oder whatever mal nötig ist)

    ja genau, war nur ein Vermutung wegen dem Kugelkopf

  • Cum check this! :Kürbis:


    https://www.instagram.com/tv/CdJpbhQKumZ/?igshid=MDJmNzVkMjY=


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr cool sieht's aus!

    Zum Video hätte ich die Kritik, dass es etwas hektsich ist und man die einzelnen Shots teilweise etwas länger halten könnte. Aber gemeckert auf hohem Niveau. :Daumen hoch:

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Sehr cool sieht's aus!

    Zum Video hätte ich die Kritik, dass es etwas hektsich ist und man die einzelnen Shots teilweise etwas länger halten könnte. Aber gemeckert auf hohem Niveau. :Daumen hoch:

    Das Video sollte unter einer Minute bleiben und soll ja mehr teasern.

    Details habe ich in Fotos festgehalten, die kann man sich dann so lange anschauen wie man will :grins:

    Lass mich wissen, falls du irgendwas Spezielles sehen möchtest oder ich hier Detailfotos einstellen soll.