Vielen Dank für die Hinweise.
Nachdem ich die Uhr eingestellt hatte und nochmal gestartet habe, ging die Kontrollleuchte wieder aus, also so wie es sein soll.
Vielen Dank für die Hinweise.
Nachdem ich die Uhr eingestellt hatte und nochmal gestartet habe, ging die Kontrollleuchte wieder aus, also so wie es sein soll.
Hallo,
ich hatte die Batterie bei meiner 690 Enduro R, Bj 21, für ca. 3 Monate ausgebaut.
Heute habe ich das Motorrad wieder in Betrieb genommen und die gelbe Fehlfunktions-Kontrolleuchte ist geht nach dem Start nicht aus.
Vor Ausbau der Batterie war das nicht so.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich ausprobieren kann, bevor ich mich auf dem Weg zum Vertragshändler machen sollte?
Vielen Dank.
Nice, ich lese hier im Thema sehr gerne mit.
Leider habe ich keine Drehbank/Fräse im Keller, nachmachen also leider nicht ohne weiteres drin.
Noch eine coole Idee und Umsetzung.
Sehr cool!
Dunlop Trialmax Mission, den habe ich seit etwa 800 km auf meiner Enduro.
Erlaubt auf der Straße ungeahnte Schräglagen und haftet auch bei Nässe ordentlich auf Asphalt.
Im Gelände, solange es es nicht matschig wird, erstaunlich tauglich.
Hinzu kommt angeblich eine angeblich ordentliche Laufleistung.
Falls es den also in passender Dimension gibt, scheint er mir perfekt zu passen.
Ich habe mir jetzt die Stebel TM80/1, 410 Hertz montiert.
Passt an die Originalhalterung und -stelle, aber die Flachstecker müssen um 90 Grad nach oben gebogen werden. Im Prinzip ist auch hinreichend Platz dort für die Magnum Version, die etwa 1,5 cm dicker ist.
Der Ton der Stebel ist tiefer und klingt daher erwachsener, wirklich lauter ist sie nach meiner Wahrnehmung aber nicht.
Hier zwei Videos zum Vergleich, die jeweils mit Kamera und Hupe an der exakt gleichen Stelle aufgenommen wurden.
Ja, so verstehe ich das auch, es sei denn man hat ein passendes Diagnosegerät in der Garage.
Ja, es gibt noch die Initialisierung:
Ich komme derzeit leider nicht an meine Enduro und überlege mir die Originalhupe durch eine Stebel TM80/1 Magnum zu ersetzen.
Die hat einen Durchmesser von etwa 9 cm und eine Tiefe/Stärke von 7 cm.
Könnte jemand vielleicht mal nachschauen ob die ohne weiteres an der Befestigung der Originalhupe drangeschraubt werden kann?
Dankeschön. Wieso hast du die Hupe dort an der Seite montiert? Passt die nicht an die gleiche Stelle wie die Originalhupe?
Phil Tonic Das sind aber zwei einzelne Hupen mit unterschiedlicher Frequenz, oder?
Hast du beide montiert? Wie? Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
Es handelt sich um die Motorbaureihe 139FMB mit 4-Gang Getriebe:
Nein, im Bereich Kupplung oder Getriebe habe ich nichts geschraubt. Auch der Zylinder/Kolbenwechsel liegt 1.000 Km zurück.
Wie kann sich die von alleine verdrehen?
Kann ich die Walze ohne den Motor zu zerlegen „zurück verdrehen“?
Ist schon getuned, hat 70 ccm und rennt ca. 90 km/h.
Dort wo ich es einsetze ist das im Zwei-Personnen Betrieb wegen der steilen Passagen auch erforderlich.
Romet Ogar Caffe, 50 ccm. Wird in Polen gebrandet und ein klein wenig veredelt, genauso wie bei z.B. bei Mash in Frankreich, ist aber letztendlich China Ware.
Ersatzteile sind kein Problem, breit verfügbar und preiswert. Ein komplettes Getriebe gibt es z.B. für knapp 30 Euro in Polen.
Ich möchte den Motor aber nicht spalten ohne eine Idee zu haben, was da defekt sein könnte.
Hier gibt es ein paar Fotos und Infos zu diesem Mopped:
Hallo,
ich habe ein “China Mokick”, eine Romet Ogar Caffe 50ccm mit folgenden Fehler:
Quasi von jetzt auf gleich geht der 1. Gang nicht mehr rein. Er ist nicht zu finden.
Wenn ich den Schalthebel nach unten drücke, geht jetzt der 2. Gang rein, nach oben kommt dann der 3. Gang, nochmal nach oben der 4. Gang.
Der Leerlauf liegt jetzt zwischen dem 2. und 3. Gang.
Kupplung ist korrekt eingestellt, Gangsensor ist gereinigt und zeigt an wie oben beschrieben.
Der angezeigte 2. Gang ist auch tatsächlich der 2., da man es beim anfahren deutlich merken kann.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich es reparieren kann? Ist natürlich keine KTM aber vielleicht gibt es ja eine modellunabhängige, getriebetypisch-spezifische Erklärung.
Vielen Dank.
Sieht gut aus.
Schöne Lösung.
Ja, mache ich. Ich denke zum Herbst hin wird wieder ein Ölwechsel bei meiner Enduro fällig.
Gefällt mir gut, sehr einfache aber funktionale Lösung.
Kannst du noch ein Detailfoto einstellen, wie die Rokostraps mit den hinteren und vorderen Schlaufen verbunden sind?