Mach dir da keine Gedanken drüber.
Die Öffnung des Endtopfs liegt höher als der Motorauslass. Selbst wenn du die Maschine Tagelang im Regen stehen lassen würdest würde sich höchstens der Krümmer mit Wasser füllen. Beim ersten Anschalten käme ne ordentliche Fontäne hinten raus, das wars aber auch schon.
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
-
- 1290
- 1290erMax
-
-
So wie du es beschreibst läuft der Motor über Arsch voll?
-
Kannst den VSD auch mit einer Ablaufbohrung versehen.

-
Hab zwar keine Superduke, aber ich hab da was an meine Shitbox gebastelt....

-
Hallo zusammen,
Mal einen frage in die Runde.
Neuerdings werden die v3 von Austin nicht mehr mit e Nummer verkauft. (Laut deren Website)
(Hat wohl keine Eu Zulassung mehr - Laut einem Verkäufer bei eBay kleinanzeigen)
Ich hab derzeit den v3 mit e Nummer montiert. Bin ich hier dann noch fein raus oder hat das entfallen der eu Zulassung auch auf bereits bestehende Anlagen eine Auswirkung?
Würde mich freuen wenn jemand Licht ins dunkle bringen kann ?
-
wenn die Karre nicht zu laut ist, bist du fein raus. Andernfalls hast du ein Problem. Aber die E-Nr behält dein AR
-
Gut aber ich sage mal das hast ja bei jedem Auspuff, unabhängig ob er mittlerweile nicht mehr mit Zulassung verkauft wird - ist er zu laut bist am …
danke dir! -
natürlich, aber du bekommst ggf auch probleme, wenn du einen ESD ohne E-Nr fährst, der nicht zu laut ist.... Also, es gibt da schon Unterschiede, zumal sie dir dann ggf Vorsatz vorwerfen können, etc...bla...bla
-
Die haben die E-Nummer ja nicht verloren, sindern werden lediglich nicht mehr mit verkauft.
Daher hat das keinen Einfluss auf bereits gelieferte Endtöpfe mit E-Nummer.
-
Wurde schon jemanden Kontrolliert bzw. von der Rennleitung damit gemessen? Meins hat mittlerweile 5000Km und finde nicht wirklich dass es lauter geworden ist…Es kann aber sein dass ich mich an die Lautstärke dran gewöhnt habe :-)
Es wurde mich interessieren zu wissen ob jemand schon ärger bekommen hat mit einen AR Topf.
-
Falls Interesse besteht. Kontrolliert bitte beim V3 ob sich das Siebrohr gelöst hat.An meinem V3 haben sich die Schweißpunkte unten am Siebrohr verabschiedet und das Siebrohr ist mitsamt DB Killer fast bis zur Auspuffklappe gewandert.Kann den Topf in die Tonne kloppen.

-
Wie alt ist der denn? Da ist doch Gewährleistung drauf.
-
Gewährleistung alles schön und gut nur das bringt nichts sich mit Austin Racing auseinanderzusetzen.Wartezeit wegen nachbessern ca.4 Monate.

-
Und bei dir in der Ecke gibts kein Betrieb der da eben nen paar Schweißpunkte setzen kann?
-
Titan ist leider nicht so einfach was schweißen betrifft.Zumal die Hülle dünn wie eine Coladose ist .Ich kann bloß froh sein das ich das rechtzeitig gemerkt habe sonst wäre auch die Auspuffklappe hinüber gewesen.Irgendwie habe ich das schon geahnt das dieser Topf Ärger machen wird.
-
Ich hätte ihn dir gerne abgenommen

-
Ich hätte ihn dir gerne abgenommen

Der Topf ist hinüber da geht nichts mehr.

-
Ach man kann alles herrichten allein weil er eine E Nummer hat ist er noch was Wert.
-
Und wie sie alle die Qualität von AR gelobt haben :D …
-
Und wie sie alle die Qualität von AR gelobt haben :D …
Kann man so nicht sagen es gibt auch andere Hersteller wo es hin und wieder mal Probleme gibt.
Habe schon öfter ins Klo gegriffen und bin darüber hinweggekommen und werde das auch jetzt im Fall des AR.
Also schön innerlich durchfedern es gibt schlimmeres.