Beiträge von MCS78

    Servus miteinander,


    ich glaube ich bin blöd!!

    Wie komme ich denn so an den Ansaugrohren ran um das "alte" Fliegengitter so aus zu bauen das es nicht beschädigt wird?!
    Muss man dafür den Tank etc abbauen und die komplette Frontverkleidung usw?!

    Danke schon mal!

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine Verständnisfrage an euch!


    Wieso gibt es eigentlich keine Lösung die Metallkoffer mit dem KTM originalen Befestigungssystem?!

    Ist dies Technisch, Ingenieurmäßig etc nicht möglich?!

    Ich kann mir gut vorstellenn wenn man diese beiden Systeme vereint (der Vorteil das mein keine Rahmenkonstruktion anschrauben muss und der rechte Koffer dazumal nicht so weit vom Motorrad weg steht, im Hinblick Gewichtsschwerpunkt) das dies die optimale Lösung beider Systeme vereint!


    Wurde dies schon mal in Angriff genommen oder hat KTM an dieses Befestigungssystem ein Patent?


    Wenn man an das reine Befestigungssystem von KTM sozusagen eine Trägerplätte, wie es bei diversen Herstellen gibt, befestigt und daran dann den Koffer einhängt etc dann wäre das ja schon eine geniale Sache wie ich zumindest finden würde!


    Beide Vorteile der Systeme in einem vereint!


    LG Marc

    Leider ist wirklich nichts für die Koffer dort zu finden beim Spareparts finder!


    Ich habe sogar Artikelnummern auf den Teilen aber darüber lässt sich auch rein gar nichts finden und dienen wohl nur Intern bei KTM zur Verwendung!
    Schade!

    Hallo Leute,


    weiß jemand von euch ob es Ersatzteile für die Touring Koffer gibt (Außenseite die schwatzen Blades und das silberne in der Mitte)?!


    Laut meinem Freundlichen der auf der HP von KTM nachgesehen hat gibt es das nicht!


    Finde es etwas komisch da man diese Komponenten mittels Schrauben leicht entfernen lassen.


    Wisst ihr vielleicht mehr oder habt einen Tipp?!


    Gruß Marc

    Dieses Phänomen habe ich seit 2 Tagen auch. Frage mich auch schon woher das auf einmal kommt, zuvor war nach dem Ausschalten alles finster....sehr suspekt.......
    Bei meiner handelt es sich übrigens um eine 1290 Adventure S. :rolleyes:



    Hast du sie auf dem Seitenständer stehen oder auf dem Hauptständer wo dir das jetzt aufgefallen ist?

    Hallo Freund,


    mir ist heute zum ersten mal aufgefallen das wenn ich in die Tiefgarage fahre geht natürlich das Licht an, das ist klar so weit, doch heute habe ich zum ersten mal die Maschine auf den Hauptständer gestellt und da ist mir aufgefallen das das Abblendlicht noch an ist obwohl die Maschine komplett aus ist. Nach ungefähr eineinhalb Minuten ging das Licht dann aus.
    Habe dann versuchsweise die Zündung wieder an gemacht, Licht geht an wie gewohnt, dann wieder die ganz aus gemacht und es war wie zuvor das es erst nach ca eineinhalb Minuten das Abblendlicht ausgeht wie beim Auto wenn es Coming Home Funktion hat.
    In der Anleitung habe ich nichts gefunden!
    Habt ihr mehr Info oder ist euch das auch schon mal aufgefallen?!


    Gruß Marc

    Ich habe seit März den Remus 8 drauf und mehr als zu zufrieden, ich bin begeistert!
    Mir ist neulich aufgefallen das du Maschine wenn sie kalt ist und ich bis 40 km/h abrupt das Gas wegnehme das ist etwas zum blubbern anfängt, nur sehr kurz und wenig so das man es grad so war nimmt!
    Sobald sie warm ist etc oder man etwas schneller fährt kommt es nicht wieder und man kann es nicht reproduzieren!
    LEIDER!!!!
    Ist von euch Remus 8 Fahrern auch schon mal aufgefallen?
    Bzw kann man irgendetwas machen das sie das "immer" macht?
    Ich hatte eine BMW R 1200 RS Bj 2015 und die machte das im Dynamic Modus immer....


    LG Marc

    Hallo Christian


    ja genau so erging es mir auch und habe bevor der Tobsuchtsanfall schädlich wurde aufgefhört! :motzki:
    Will ja nun an dem neuem Bike nichts kaputt machen.
    Ich dachte mir halt das man so etwas nun wirklich daheim alleine ohne seiner Werkstatt hinbekommt. Aber puste Kuchen.
    Na ja macht nichts, probiert habe ich es und bevor ich was abreiße etc fahre ich zum Freundlichen!



    Trotzdem Danke euch allen!!!!


    PS wenigsten die Seitenständerverbreiterung habe ich allein geschafft!!! :lautlach: