Wie war es denn um die Displayhelligkeit bestellt?
Hast du während der Fahrt geladen?
Wenn nicht, wieviel % Akku ging weg?
Wie war es denn um die Displayhelligkeit bestellt?
Hast du während der Fahrt geladen?
Wenn nicht, wieviel % Akku ging weg?
Hat keiner Lonerider?
Ich bin vom Raider 550 seit 2 Jahren weg und verwende kurviger.de App. Will aber mein Handy nicht hernehmen. Wenn was sein sollte etc dann wäre nur dieses Handy weg und nicht mein, ich sag mal privates, wo alles drauf ist von Bank App über über über. Da wäre es nicht schmerzlich wenn diesem etwas passieren würde oder ähnliches
Wie zu frieden bist du mit diesem Handy? Sprich Bedienung, Akku (wie lange kommst du ohne Ladung bei einer navigierten Route) usw usw usw.
Was für eine Halterung hast du wenn ich fragen darf für dieses Handy?
Bin am überlegen da ich mein eigentliches Handy (Samsung S9 und kurviger App) nicht mehr als all in Lösung verwenden möchte
oli72
Darf ich dich fragen was das genau für ein Handy ist und welche Navi App du genau verwendest?!
Mal eine andere Frage zu diesem Thema. Hat jemand von Lonerider das Systhem verbaut und kann hier seine Erfahrung und Meinung mit uns teilen?
Hallo liebe KTM Fahrer,
Auch ich HATTE den CRA 3 auf meiner 18er 1290 SAS. Wie schon bei vielen anderen pendelte sie ab 200+ und das sehr stark. Dann hier durch das Forum habe ich mich mit meinem Freundlichen zusammen alles mögliche Probiert. Lenkkopflager, Spur, Kette, Luftdruck (selbst natürlich), Dämpfereinstellungen durchprobiert usw usw. Mit Koffer (Alu) war sie komischerweise am stabilsten. Da ging sogar Topspeed. Aber immer nur mit Koffern fahren deswegen ist auch keine Lösung.
Letztes Jahr im Juni musste ich aus der Not heraus in meinem Kroatienurlaub einen Satz neue Reifen aufziehen da der hintere CRA 3 durch war. War gar nicht so einfach überhaupt einen passenden Reifen dort zu finden. Nach mehreren Stunden hatte ich nur ein Ergebnis meiner Suche vorzuweisen. Ich musste dann den Bridgestone A 41 draufmontieren lassen.
Und ich war ab den ersten Kilometern wirklich begeistert. Sind dort noch 1.000 km gefahren, sportlich und er gefiel mir total. Keinerlei Nachteile konnte ich feststellen zum CRA 3. Auf dem Heimweg auf der heimischen Autobahn konnte ich Topspeed fahren. Da dachte ich mir gut ich habe ja Koffer dran, das konnte der Conti auch. Zwei Tage später konnte ich dann ohne Beladung mit der Einstellung mit der ich den Conti gefahren bin ohne auch irgendein ruckeln, Pendeln etc Topspeed fahren!
Für mich und meiner Maschine etc das Beste Zusammenspiel (Gewicht, Größe, Klamotten, etc etc)
Ich weiß dass das den Kollegen hier die den Conti haben nicht bei ihrem direkten Problem hilft! Aber wie so oft beschrieben hat die Pelle auf unseren Lieblingen einen immensen Einfluß PLUS all die anderen Faktoren!
Hallo Weltenfresser, wie ich sehe hast du das Windshield und die dazugehörige Aufnahme komplett demontiert. Sieht interessant aus. Hast du ein paar Bilder von vorne?
Grüße Marc
bezüglich Koboldkoffer solltest du genauer und bis zum Ende den Tread verfolgen. Der Ersteller erklärte das es sein Fehler war bei falsche Montage!!!
Nein man spürt rein gar nichts
Servus,
Das ist eine schöne Lösung. Wäre es möglich mal ein Bild zu sehen, wie der Koffer aussieht mit dem Adaptergeraffel, ich finde auf der Homepage nichts. Bild von oben und der Seite innen wäre toll. Aber nur wenn’s keine größere Mühe macht, Danke vorab.
Was meinst du genau mit der Aussage - Adaptergeraffel?
das ist richtig. Nach dem 3. mal war es bei mir defekt und der Scheinwerfer blieb nicht mehr in der Leuchtweitenposition sie man ihn eingestellt hat. Fällt so zu sagen immer auf die unterste Position zurück
kann ich nur bestätigen CRA3 ist ne Macht.. und wenn man nur Strasse fährt und einen bekommt, ne klare Empfehlung. Ich kann nur vergleichen zum Scorpion Trail, den ich schon nach 2000 km runter geworfen hatte weil mich diese blöde Tourenreifenkante am Hinterrad genervt hat.
Dachte ich am Anfang, dass doch kein großer Unterschied zu den beiden Reifen besteht, muss ich das jetzt korrigieren.... Super stabiel, Gripp ohne ende und die Traktionskontrolle nevt ncht permanent. Ich habe den Reifenverschleiss mal hochgerechnet. Wenn es sich liniear abfährt, dann sollte er für 5 bis 6000 km gut sein. im CRA fred hat ihn jemand 8000 km gefahren
Ja das war ich mit den über 8.000 km, um genau zu sein 8.432 km
Der vordere kann noch etwas ...
So nun war es soweit, mein Hinterrad musste nach 8432 km ersetzt werden. Der Vordere ist noch nicht soweit. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Reifen.
MCS78 sieht ja klasse aus. Ich schließe mich der Frage von Torsten an. Wer ist der Anbieter und was kosten die Koffer? Gibt es auch passende Innentaschen?
Beste Grüße Oliver
Der Hersteller ist koboldbike.it
Ja den Post von Bracki gibt es und auch den wo er zugibt die Koffer falsch montiert zu haben und deswegen hat er sie verloren! Ich fahre seit 2000 km vorwiegend Strasse und ab und an Feldwege. Alles top, alles bestens, super stabil und schnell ab zu bauen und man sieht rein gar nichts dann am Bike das sich daran Koffer befinden haben.
Ja es gibt tolle passende Innentaschen die ich auch habe.
Die Version die ich habe (die große Volumenversion mit 95 Litern, es gibt sie auch kleiner) mit der Farbkombi und den Innentaschen kostete mit Verstand knapp 1.100 Euro.
Der Kontakt ist mehr als nur vorbildlich!!!
Enger ans Motorrad geht auch nicht da man sonst die Koffer ja nicht mehr aufbekommt.
so sehen die Koffer montiert von der Innenseite aus. Dort seht ihr die dicke Strebe die den ganzen Koffer an dem originalen Abstützpunkt abstürzt (wie wie es die originalen Plastikkoffer tun die doppelt so schwer sind wie die aus Alu!)
hier seht ihr meine Befestigungspunkte ohne Koffer (wir sprechen hier nicht von den originalen Koffern!!!!).
Wie ihr seht, seht ihr "nichts"!
by the way .... in den linken Koffer passt ohne zu würgen ein Schuberth C 3 Klapphelm rein
Ist das richtig, dass die Koffer nur oben befestigt sind und unten nicht abgestützt sind? Ich hätte Angst, dass die bei schlechten Strecken verziehen.
Nein deine Info ist nicht richtig. Dieses Systhem verwendet alle originalen Abstützpunkte die vorhanden sind wie die originalen Koffer zumal auch noch die originalen doppelt so schwer sind wie die Alukoffer die du auf meinem Bild siehst