Beiträge von tomtom
-
-
-
du musst es ja nicht machen es ist auch nicht vorgeschrieben, besser ists aber schon, denn die variablen daten sind über winter bei abgeklempter batterie alle weg, und somit holt sie sich einmal frisch die grunddaten
-
kannst ausbauen, musst nur nach der winterpause vor dem ersten fahren den 15 min. initialisierungslauf machen.
-
ich hatte während der einfahrzeit das selbe problem, allerdings nicht oft, ich glaub so 3-4 mal ist sie beim hochschalten einfach aus gegangen. nach dem einfahren war es dann nicht mehr, wobei ich seit dem auch das akra-mapping mit töpfen ohne kat drauf hab
-
das kurze rasseln nach dem starten ist normal, der kettenspanner braucht erst öldruck.
und das sie mit akra und mapping jetzt schlechter läuft find ich merkwürdig, nicht das sie dir das leistungsreduzierte mapping draufgespielt haben

-
also ich hab das thema mit fahren ohne db eater grad durch, der spass kostet 30,- musste die dinger an ort und stelle einbauen und durfte weiterfahren.
-
-
also ich hab interesse

-
na mist, bin ich wohl grad nen bischen spät dran wie?
pretender, hast ne pn
-
da fehlen so einige im shop, aber wenn du ihn anschreibst bekommst auch antwort mit preisen
-
so, pazzo hat jetzt die passenden hebel für duke, sm-r und prestige
ich werde mir es aber noch mal überlegen denn 109,- pro stück ist mir zu viel, evtl. bestell ich mir die aus den usa -
also gestern noch mal ausgiebig gefahren, rasselt immer noch als wenn nen blech vibriert oder ein paar schrauben im motor rumfliegen

-
so, hab meine grad von der 1000er inspektion geholt.
mech hat es gehört und meinte irgendwas im ventiltrieb, wir schaun dann mal.
also ventilspiel haben sie geprüft und alles i.o.
haben dann noch mit einem spezi von ktm gesprochen und der meinte das sei bei einigen motoren halt so, ist nichts beunruhigendes, kommt evtl. vom steuerkettenspanner.
wenns lauter wird soll ich mich wieder melden.naja und ich fahr nach hause und das geräusch ist nur noch sehr selten an einer ampel zu hören und auch nur noch ganz leise......
warten wirs mal ab
-
ich hatte anfang letzter woche kontakt mit pazzo, die meinsten sie hätten in der nächsten woche passende hebel.
sollen an die 690er duke passen, aber das müssten ja die selben sein wie bei der sm oder sind das andere???? -
naja, ohne trockensumpf ist es sicher ein risiko, denn die pumpe könnte tatsächlich luft ziehen.
ich könnt mir aber vorstellen, das um die pumpe schwallbleche sitzen, die dies zumindest kurzzeitig verhindern, wissen tu ich es aber nicht.ich denke kurze wheelys dürften kein prob. sein

-
ja, die Geräuschkulisse sind mir schon deutlich und klar, ist nicht der erste
, aber das Geräusch hört sich jedenfalls nicht normal an, und es ist ja egal ob kalt oder warm. Nicht sofort nach dem Starten erst wenn ich ein paar KM gefahren bin, dann mal mehr oder weniger oder auch mal gar nicht. Und die Kupplung ists nicht.
Naja, hab jetzt 820KM muss also bald zur ersten Insp. mal sehen was die sagen...... -
so, ich hab jetzt mal eine Frage:
ich habe bei meiner SM-R Klappergeräusche aus dem Motor, egal ob sie kalt oder warm ist, und das ganze überwiegend im Stand mal mehr mal weniger und manchmal gar nicht. Man hört es dann noch ein wenig beim losfahren und dann ist es weg bzw. nicht mehr zu hören.
Das ganze hört sich an wie ein vibrierendes Blech nur halt aus dem inneren des Motors, also ein ziemlich helles Geräusch.Hat einer eine Idee oder weiß was es seien könnte?

-
hat einer von euch zufällig ein werkstatthandbuch einer sm bzw. sm-r als pdf?
wenn ja, bitte pn an mich. -
vierauge, ja mts gibt es ja schon noch, nur nicht mehr als vertragshändler, dafür jetzt aber ein neuer vertragshändler in garbsen heißt BRC, den jungs vertrau ich sehr, schrauben seit jahren an meiner buell xb
Edi, ja 16/42 passt, im zweifel kannst du die kettenspannerblöcke ja um 180 grad drehen dann hast wieder mehr platz