Beiträge von tomtom

Ich höre schon wieder komisches :staun:
    Diesmal ist aber alles fest :lol:

Problem, wenn ich den warmen Motor starte, klackert es ganz kurz ca. 1 Sek. so, als wenn irgendetwas keinen Öldruck hat (wie beim Auto mit defekten Hydros, die erst Öldruck aufbauen müssen).
    Nach dieser Sekunde hört sich alles normal an :kapier ich nicht:
    Bei kaltem Motor ist nichts zu hören.

Ist das einem von Euch auch schon mal aufgefallen?

Tach,

05er 6200 KM

Losgerüttelte Ritzelabdeckung
    1-2 x ausgegangen beim starken bremsen in verbindung mit runterschalten (trotz Akra-Map)
    Ölverbrauch 0,2 Ltr. auf 1000 KM
    Getrieb ist nicht wirklich geschmeidig vom 4 in den 5 und 5 in den 6 Gang

das passt so :daumen hoch:

Zum Thema zurück,
    ich hatte mir auch schon gedanken gemacht meine 05er zu verkaufen und mir ne neue 07er zu holen.
    Das Problem sind die Finanzen: Aus sicherer Quelle weis ich, das die 07er von Haus aus rund 500,- teurer sein wird, dazu noch die Märchensteuererhöhung, und schon sinds 1000,- Euro mehr. :zorn:
    Also, werd ich meine behalten, und alle die jetzt eine neue kaufen wollen, sollten sich lieber eine 06er holen und ggfl. erst 2007 zulassen, aber jeder wie er denkt. :prost:

Nabend zusammne,

seit kurzem fällt mir auf, das ich ein metallisches Klacker im untertouringen Bereich habe.
    So ähnlich, als würde eine Steuerkette Geräusche machen
    Das Geräusch tritt so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen auf sowohl im kalten als auch im waremn Zustand. :sehe sterne:

Weiß einer was das ist :staun:

Tach,

ich kann zu beiden (LEO und Hattech) was sagen.
    Die Hattech hatte ich anfangs montiert (es gab außer Akra nichts anderes) und ca. 1800KM gefahren.
    Alles einwandfrei, keine Probleme.

Dann gab es plötzlich Bolder von den Leos in Quer und Carbon, und genau das passt zur SD, meine Meinung.

Diese habe ich jetzt ca. 1000 KM gefahren, und vom Empfinden werden sie ein wenig lauter, was mich bis jetzt aber noch nicht stört.

Ich denke von der Qualität geben sie sich beide nichts, beide sind für mein Empfinden gleich gut verarbeitet (wobei ich finde die Leo ist etwas besser verarbeitet zumindest das Y-Rohr und die Steckverbindungen).

Für mich war ausschließlich die Optik entscheident, und ich bin mit der Leo voll zufrieden. :boxing:

Achso, beide ausschließlich mit Akra-Mapping

Die Sache mit dem Lenkungsdämpfer hatten wir letztes Jahr schon mal.
    Ich würde mir auch sofort einen kaufen, aber 800,- ists mir dann doch nicht Wert.
    Ich habe mir das ganze mal in Ruhe angesehen (was man halt auf den Bildern so erkennen kann), und eigentlich ist die neue Gabelbrücke nur Geldschneiderei. :motz:
    Ich könnte mir vorstellen, das man das Ding auch an der originalen Brücke fest bekommt, es müssen eigentlich nur 2 Löcher in die Brücke, man müsste mal die beiden Brücken nebeneinander vergleichen, mein Händler will aber nicht so richtig da ran erst mal ne Brücke bestellen und dann ggfl. wieder eintüten. :sehe sterne:
    Ich hoffe das da bald ein anderer Lieferant mit einer "bezahlbaren" Lösung antritt.

Tach zusammen,

äh ich würd Euch gerne helfen, doch das ich das richtige Dateiformat habe, habe ich ausschließlich asphaltfraese zu verdanken :knie nieder:
    Das Format ist so toll, das ich nicht mal ein Programm habe es zu öffnen.
    Sorry Leute :weinen:

Wer kann mir denn helfen so ne blöde jpg in eine vector... zu wandeln?
    Hab leider keine Ahnung wie das geht und auch kein Programm welches es mir ermöglicht

Tach zusammen,

nachdem ich es heute nun endlich auch geschafft habe meine Batterie wieder einzubauen, bin ich natürlich nach den 15 min. laufenlassen im Stand, wegen der ganzen Werte für den Elektronikscheiß, auch ne kleine Runde gefahren.

Sehr laut empfand ich die Leos schon im Stand, hatte sie zuerst in der Garage laufen, da ich aber nebenbei noch was wegräumen musste, hab ich sie raus geschoben, weil es mir zu laut war. Beim fahren empfand ich es als OK, zumindest vom Eindruck her gegenüber den Hattech mit ABE.

Wolfermann, ich finde es gut, das Du das hier so mitteilst, allerdings wirds von der Rennleitung eh keine raffen, da gibts so max. ne Mängelkarte und ne erneute Vorführung. Interssieren tut es mich aber dann schon, denn wenn ich nur überlege, das die guten Stücke ja nachdem sie freigebrannt sind eh noch lauter werden, werd ich mir die "richtigen" Eater auf alle Fälle auch holen und erstmal weglegen. Halt uns bitte auf dem Laufenden und danke für die Info :prost:

@ Road Runner,

ist ein Pro Taper, 5 cm breiter als Original und nich ganz so stark gekröpft.

Ich finds gut das ihr es :kacke: findet, so kommt wenigstens keiner auf die Idee es nachzumachen.
    Ganz großes Kino finde ich Zitat: pupertär :lautlach:, vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt, aber Ihr macht das schon :staun:

so, dank asphaltfraese der mir mal nen satz mitgedruckt hat hier mal ein bild von meiner.
    so ganz zufrieden bin ich nicht, das beste wäre wohl wirklich eigene kunstoffscheiben machen zu lassen, aber für den anfang OK.

P.S.: die nadel vom drehzahlmesser runtermachen hab ich mich nicht getraut, denn wenn man sie über den anschlag hebt, dreht sie noch
    ein gutes stückweiter. oder wenn man sie nach oben in die mitte stellt, dreht sie plötzlich von allein nach rechts weiter und nicht zurück....

prestige tom,

keinerlei Probleme, ist übrigens auch das Hattech Heck.
    Blinkerhalter muss halt ganz nach unten gestellt werden

Im übrigen, auf dem Bild direkt das Heck, kann man sehr schön unter der Kennzeichneleuchte die Reflektion sehen, es gibt da eine spezielle 3M Folie die schwarz ist, und bei direkter Lichteinwirkung reflektiert, somit sind auch die Langlöcher vom Blinkerhalter wech :grins: