Beiträge von tomtom

Hi,

ich pflege alles nur mit klarem Wasser, keinerlei Reiniger oder sonst was, und es sieht alles aus wie neu.
    Wobei zugegeben, ich fahre ausschließlich bei schönem Wetter.

Bommel,

jepp, sind drinn, war ne ganz schöne :kacke:arbeit, musste alles inkl. Y-Rohr ausbauen, denn die Töpfe allein gingen nicht runter.

Die alten sind aus Trompetenblech 0,5mm

Die neuen sind aus Edelstahl und ich schätze mal aus 1,5mm starkem Material.
    Unterschied nach der vorherigen Modifizierung: noch genialerer Sound wie mit den alten :perfekt:. Wie sie im original klingen, weiß ich nicht :sehe sterne:

Also,

habe die Übersetzung heute ausführlich testen können, und befinde sie für äußerts genial.
    Natürlich ist die SD jetzt wesentlich giftiger, aber das sollte sie ja auch, wozu das ganze sonst :?:

Autobahn geht gerade noch so, bei 145 dreht sie im 6ten genau 6000, man kann schon noch so 170 fahren ohne das man sie zu hoch dreht. Außerdem die SD ist definitiv nichts für die Autobahn :lol:

Und wer es ein ganz klein weniger ruhiger mag der verbaut halt nur das 16er Ritzel oder es gibt ja auch noch ein 39er Kettenblatt.

Ich finds jedenfalls :sensationell:

Welche Übersetzung fahrte Ihr, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht :?:

Ich habe gleich bei der Auslieferung dank dieses Forums darauf bestanden ein 16er Ritzel anzubauen. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn die SD lief damit doch wesentlich ruhiger im Stadtverkehr. :sensationell:

Heute habe ich auch aus Tip hier noch zusätzlich das 40er Kettenrad verbaut. :alter schwede:jetzt geht das Dind aber wie Rabatzkie und ist so Ampelstarttechnisch im 1ten Gang nicht wirklich zu beherschen und beim Durchbeschleunigen im 2ten Gang ist sie jetzt sofort vorne oben, selbst im 3ten bei 6Tausend den Schieber aufreißen, und schon wieder oben. Aber am besten ist jetzt der Durchzug, das drückt im Gesicht sach ich Euch, ist nur zu empfehlen.
    Morgen sind dann im Weser Bergland die gebückten erst mal dran :boxing:

Grundlegend bin ich ja auch Deiner Meinung.
    Und es ging hier nicht um: Sonderpreise oder Preisnachlässe, sondern um eine logisch und klar definierte Frage :sehe sterne:
    Ich habe nie behauptet, das ich die Teile wenn aber viel günstiger haben will oder ähnliches, sondern, ich habe den Preis nur noch einmal bestätigt haben wollen, und alles andere habt "ihr" hier reininterpretiert :boxing:

Duke,

:knie nieder:

ist halt meine Meinung die ich geäußert habe, und von Pfennigfuchserei habe ich kein Wort fallen lassen.
    Habe den Preis nur noch mal hinterfragt, da ja andere Teile einen sehr deutlichen Preisunterschied aufweisen
    Und wenn es Dir nicht passt, ist ja OK, doch Du solltest halt auch andere akzeptieren vielleicht gibt es ja auch Leute die ein wenig auf ihre Ausgaben achten müssen

Wenn die Lambda abgeschaltet ist, kannst auch ohne Töpfe fahren, das ist dann völlig egal.

Mal ne andere Frage an die Hattech-Fahrer, gestern schau ich mal son in die Töpfe, was sehe ich, der eine DB-Eater hat sich fast bis zum Ende des Topfes herausgeschoben :motz:
    Mit einer Stange ließ er sich wiede4r ganz leicht zurückschieben :boxing:

Ist das schon jemanden aufgefallen oder passiert :?:

Hi,

nur zur Richtigstellung, ich fahre das Akramapping aber nicht mit Akratöpfen sonder mit Hattech.
    Das funktioniert bis jetzt für mein Empfinden perfekt, und ich kann mir nicht vorstellen, das die SIL-Töpfe :?:

40er Kettenrad, das muss ich auch mal probieren, glaub ich :boxing:

Das würd für mich nicht viel Sinn machen, da mir der Verbrauch eigentlich egal ist, es ist ein reines Hobby, das darf dann schon ein bischen was kosten. :lautlach:

dxpaul, warum ein neues Akramapping :?: Das alte, welches ich drauf hab funktioniert perfekt :perfekt:

Das scheint ein Prob. zu sein welches sich nach der ersten Inspektion meist von alleine erledigt.
    Das ursächliche Prob. kenne ich auch nicht, mein Dealer meinte nur wenn es mehrmals passiert die Batterie über Nacht abklemmen oder die Hauptsicherung ziehen und am nächsten Tag 15 min im Stand ohne Gasgeben laufen lassen, damit sich alle Sensoren wieder neu kalibrieren.
    Aber wie gesagt wieso warum und weshalb :kapier ich nicht: :?: