Beiträge von tomtom

Also, der Halter ist der gleiche den auch Climax verbaut hat, von Louis kostet 39,- und die Blinker sind ringsrum Kellermann Micro LED die ich noch von miener Buell hatte kosten lagen glaub ich bei 69,- das Stück.
    Ansonsten alles selbst abgesebelt und zusammengebaut. :sonne:

Ich sach dazu nur:

Carbonklebefolie von Foliatec, und selbst ein Tankpad zurechtschneiden.
    Der Foliensatz recht dann auch für ein paar mehr, und klebt vernünftig und vor allem läßt sich das ganze restlos entfernen, und zwar ohne scharfe Reiniger oder so. :boxing:

Hi,

ganz so einfach ist es nicht, es muss immer beachtet werden, das die Schwinge nicht im Weg ist.
    Sprich so ein Topf darf eigentlich nicht bis unter die Schwinge gehen, sonst kann es bei z.Bsp. Stoppies zu Kontakt kommen.

Hab mal hier ein Bild meiner Exbuell wo man zwar nicht alles sieht, aber das der Topf da direkt unter dem Motor hängt ist doch zu erkennen.

Climax, danke für die Info.

Mario und Rüdel, der Hitzeschutz ist nur unwesentlich größer wie so zu sehen, und erfüllt einzig den Schutz des Sozius gegen Verbrennungen. Abmachen sieht :kacke: aus, da die Bleche mit jeweils 3 Ösen am Originaltopf befestigt sind, und das würde dann bedeuten, das Du die 3 aufgescheißten Laschen am Topf siehst, geht gar nicht :daumen runter:

Hi Climax,

macht nen gediegenen Eindruck. :perfekt: Gefällt mir gut, werde bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos machen und reinstellen.

Hast Du die Fersenschoner lackiert, kuststoffbeschichtet oder gepulvert? :sensationell:

Na, das ist doch mal ne klare Ansage.
    Endlich ein Hersteller der verstanden hat, das früher oder später so ziemlich alle SDs mit kurzem Heck fahren werden.

Aber ich werde auch noch bis zum Frühjahr warten, es werden bestimmt noch einige mit kurzen Schalldämpfern nachziehen, hoffe ich.....

Ist ein anderes Mapping denn nun eigentlich erforderlich, oder kann man auf Dauer auch mit offenen Töpfen und dem original Mapping fahren, weis da einer mehr zu?

Moin,

sieht echt klasse aus, doch mit gekürzten Heck sind auch die zu lang, schade eigentlich.
    Da muss ich wohl noch warten, bis einer der Hersteller auf die Idee kommt an die Originalen angelehnt was zu bauen.
    Oder man muss die Dinger kürzen lassen, naja ich weiß nicht......

Hi Superbauschi,

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
    kannst Du bitte mal ein paar Fotos mehr einstellen, so von der Seite weiter weg vom Mopped und von schräg hinten ??

Wieso brauchst Du keine neue Mapp, offene Anlage, da müsste eigentlich auch die Mapp geändert werden, weiß wer mehr?

Gerry, das sieht auch kacke aus.

Ich halts jetzt wie doncamillo, die Teile sind mir eindeutig zu teuer für die Optik und dranrumkürzen bei der Kohle gaht gar nicht. Außerdem hab ich heute nach den 300KM doch festgestellt, das der Originale vom Sound echt klasse ist. Ist übrigens auch mein erstes Moped, welches ich mit Serientopf fahre (bin ichs wirklich, träume ich???)
    Warten wir mal ab, aber die ganzen Überlangen gehen echt nicht und schon gar nicht mit gekürzten Heck, hat davon einer mal ein Foto?

Gibt es eigentlich schon eine Alternative zu den Akrapos?
    Die Optik find ich nämlich echt zum ....
    Vor allem wäre eine ABE Version ja auch interessant

Aber mal im Ernst, welcher Tankpad passt denn am besten von den großen wie HG, Polo und Louis, denn so ganz ohne besser nicht.

Hallo Mario,

ja der Vergleich hinkt ein wenig, und zwar:

Die Buell ist was für die Gemütlichkeit, ist ein wenig beheblicher und nicht so handlich wie die SD und der Leistungsunterschied halt. Alles ein wenig mechanischer und ruppiger aber sonst voll OK. Wenn ich jedoch das nötige Kleingeld hätte, würde ich sie behalten, denn Klang und Charakteristik sind einmalig.