Beiträge von tomtom

Tach erst mal, und glückwunsch zu der SD :perfekt:

So wie Du das hinterfragst, würd ich das an Deiner Stelle besser nicht selber machen :sehe sterne:

Nimms mir nicht übel, aber Du hinterfragst es als wenn Du noch nie etwas selbst umgebaut hast, und ich will Dich nur davor behüten es evtl. falsch und dann kaputt zu machen. Hast Du nicht einen Kumpel, der sich ein wenig mit so was auskennt.

Is nicht bös gemeint :prost:

Einige hatten ja schon berichtet, das die SD bei höheren Geschwindigkeiten doch sehr stark zum Lenkerflattern neigt. :daumen runter:

Meine macht dies auch, ich hab jetzt schon einiges ausprobiert wie Fahrwerkeinstellung, Reifendruck, Lenkerweiter nach vorne.
    Leider hat das alles nicht wirklich was gebracht.
    Am schlimmsten ist das Flattern bei Fahrten hinter größeren PKWs so ab 150 KMH.

Da ich keine Lust mehr habe hier weiter rumzudoktern, frage ich Euch jetzt mal, wie es bei Euch ist, ob und wenn wie Ihr es in den Griff bekommen habt, sprich was habt Ihr gemacht, damit es ein Ende hat ?

Gibt es eigentlich einen passenden Lenkungsdämpfer?

Ich habe auch schon gehört, das die Carbonteile direkt von KTM eine absolut schlecht Qualität haben, und viel zu teuer sind sie erst recht, die können sie sich in den :arsch: stecken.

Da ich auch einige Dinge haben möchte wie z.B. Fersenschoner, Instrumentenabdeckung hoffe ich doch das es bald Alternativen gibt.
    Es hatte sich doch mal jemand von Carbon Force zu Wort gemeldet, der behauptete es gibt kurzfrisrig eine Menge Carbonteile für die SD :?:

Nur im Programm sind noch immer keine :motz:

Als ich heute zum MAP aufspielen war, sagte mein Händler sofort, die Pötte müssen insgesamt an der dichtesten Stelle mindestens 2 cm Luft haben, hä :kapier ich nicht:
    Naja, sonst fackelt Dir das Ding bald ab....
    Naja denk ich ist ja vielleicht was dran.
    Als ich dann heute abend unterwegs war, hatte ich sie recht stramm rangenommen, und dachte mir mal sehen wie heiß es denn nu iss :?:

Also angehalten, Handschuh aus, und ganz vorsichtig und nur ganz ganz kurz an den Topf gepackt, und nu :lol:
    Nix heiß kannst anfassen, zumindest direkt nach dem anhalten, aber nach 5 min iss nix mehr mit anpacken, dann bleibt die Pelle nämlich kleben :weinen:

Ich für meinen Teil lass die Töpfe ein wenig am Mittelteil anliegen, es war nicht so schlimm, das man das Kunststoffzeugs nicht mehr anfassen konnte, geschweige denn es irgendwie weich erschien :sonne:

Tach zusammen,

so :alter schwede: ich komm gerad vom MAP aufspielen :knie nieder:

Eins sag ich Euch, die SD ist von Haus aus ganz schön gedrosselt :boxing:

Das Teil geht jetzt wie die Sau, hätt ich echt nicht gedacht, da ziehste bei 6000 im 2ten den Schieber auf, und plötzlich guckste gen Himmel :perfekt: ohne am Lenker rumzuzerren einfach so ohne Vorwahnung und nicht gewollt.

Geil ist jetzt das das geballer beim Lastwechsel, da ja das Sek.-Luftscheißzeugs, mit dem Mapping auch deaktiviert ist, sowie der Gangsensor :respekt:

Nabend zusammen,

was soll ich sagen, wo fang ich an :teuflisch:

Am besten von vorne:
    Ich heute auf de Maloche, kommt um 14.00 eine SMS. Meine Frau, Zitat: Deine Brüllrohre sind da, wann bist Du zuhause :?:
    Ich denk : Schweiße, heute auch noch Besprechung mit Cheffe bis ca. 19.00 :kotz: Na Klasse und nu......
    Naja, als ich dann um 20.00 heim kam, denk ich klasse, trocken ists also ran und mal eben umfrickeln :perfekt:

Gedacht, getan, passt ja recht ordentlich denk ich, na schaun wir mal wies denn so klingt.....nene. :sensationell:

Das hat ABE :?: :?: :?:
    Na gut denk ich, rein klamotten an, mist schon dunkel draußen, aber egal erst mal warmfahren :boxing:

Ja und nu....
    Irgenwas warmes läuft mir hier an den Beinen runten und es hört nicht mehr auf, hoffentlich iss morgen nachmittag das Wetter gut, wie soll ich nur schlafen, und wer ist das weibliche Wesen hier, das andauernd was von mir will :einfach mal die fresse halten:

Eins ist sicher, passen tut sie, klingen ist eigentlich gar kein Ausdruck mehr dafür, ich bin mehr als begeistert :respekt: :respekt:

Lob an Fa. Hattech, wenn das alles so hält und sich nichts verzieht, ect. dann ist das schon eine reife Leistung :boxing:

Bommel,

:respekt: für die vielen Recherchen. An einer preislich interessanten Sitzbankabdeckung bin ich natürlich auch interessiert.

P.S.: Ich hab mir die ABE-Anlage bereits bestellt, und ob sie damit nun 3 PS mehr oder weniger hat, ist mir schnuppe, merk ich eh nicht :lol:

Budy,

für mein Empfinden ist es mit dem original Mapping aber auch nicht OK, ich meine sie läuft zwischen 3-4T bei konstanter fahrt sehr ruppich, jede auch nur allerkleinste ungewollte Bewegung wird sofort in ein Ruckeln umgesetzt.
    Das ist für mich als Grobmotoriker echt :kacke:

Aber vielleicht ist es doch noch anders, beschreib es doch mal deutlicher :?:

Bommel,

Supergeil, ich finde das richtig klasse, wie Du Dich hier reinkniest, vielen Dank :prost:

Die ABE-Anlage ist aus meiner Sicht perfekt sie schließt mit dem Rücklich ab, und das schöne, die Bilder sind auch gleich mit gekürztem Heck. :perfekt:
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Soundprobe mit / ohne DB-Eater sowie ein Leistungsdiagramm.

Ich werde sie wohl nächsten Monat bestellen denk ich

Das Ding kostet sogar fast 40,- + Versand :motz:

Kann nicht mal einer der Leute die das Teil haben es einmal genauer betrachten, was die nun damit gemacht haben, ist der wirklich einfach nur "tot" gelegt ???
    Wer kann helfen?

Tach zusammen,

keine Frage, die Raceanlage ist die absolute Bombe, wobei die ABE-Anlage mit Abstand die geilste von allen bisher abgebildeten ABE-Anlagen ist. :einfach mal die fresse halten:
    Ich denke das ich wohl auf diese Anlage zurückgreifen werde, wobei ich auch schon noch das Leistungsdiagramm sehen möchte (gibt es eigentlich von den anderen Herstellern eines?????????). :boxing:

So, und nun freut Euch doch mal, das es auch noch Leute gibt, die so was mal eben aus dem Hut zaubern, und motzt nicht gleich wieder rum, von wegen zu lang und so... :lol:

Bommel, versuche doch bitte mal weiter Fotos von der ABE-Anlage zu besorgen von hinten, unten und seitlich und nicht schräg seitlich.

Also, ich find den Ansatz klasse.
    Die abgebildeten Anlagen sehen sehr gut aus.
    Die Leistung wird bei allen Anlagen etwa gleich seien, da sie alle den gleichen Innenaufbau haben.

Ich habe großes Intersse an einer solchen Variante, denn die jetzigen Anlagen sagen mir noch nicht alle so wirklich zu, weil sie meistens viel zu lang sind. :kotz:

Bommel, halt zumindest mich mit auf dem Laufenden. :perfekt: