Beiträge von Philbat

    Hatte den CRA3 ca. 700km auf meiner 950 sm .. ein echt zuverlässiger Reifen. Aber da wir uns in D befinden, und Versicherungstechnisch keine Freigabe vorliegt, ist jetzt wieder ein PAGT drauf .. schade .. der CRA3 hat echt spaß gemacht. Die SM lies sich leicht in die Kurve schmeißen und blieb stabil. Hatte nur den ein oder anderen rutscher beim raus beschleunigen aus engen Kurven.

    Servus,


    hat zu diesen Zeitpunkt jemand den Road 5 auf einer SM/SMR getestet? Taugt er was? Habe aus einem Notfall raus einen CRA3 montieren müssen .. hat ja leider keine Freigabe für die 950 SM. Und möchte mich jetzt zwischen einem M7RR und einem ROAD5 entscheiden.


    Muss dazu sagen das ich bei jedem Reifen seitlich immer noch einen Finger platz habe. Also noch keine extreme Schräglagen Erfahrung habe. Zwecks laufleistung.


    Bin vorher Angel GT gefahren. War eigentlich Recht zufrieden. Möchte aber noch andere Reifen testen.


    Grüße.

    Servus,


    ich habe auch eine Ergo-Sitzbank auf meiner 950 sm. Leider kann ich mit der kaum länger als 300km fahren, dann brennt mir derart der Hintern das es keinen Spaß mehr macht. Gibt es mittlerweile gute Alternativen? Eventuell auch von anderen Herstellern?

    Guten Morgen allerseits,


    habe nun von LeoVince LV One auf Mivv Round Titan gewechselt. Ich bin sehr zufrieden. Kerniger sound und nicht so penetrant wie die Leos.


    Mir ist nun aber aufgefallen das einer der Mivvs (Links) ein komisches "Flatter" Geräusch macht, wenn ich vom Gas weggehe und das Mopped im Gang rollen lasse. Ich kann den Ton als flattern einer tüte im Wind bzw. Flammen flackern beschreiben. Es säuselt immer vor sich hin. Aber nur beim Linken.


    Ich dachte mir schon ob eventuell Abgase am DB-Killer vorbei ziehen und dadurch das Geräusch zustande kommt. Komisch das es eben nur bei einem der beiden Rohre vor kommt. Vielleicht den Montagewinkel etwas ändern? Könnte das helfen?


    Oder ist das eventuell sogar Normal! :rolleyes:


    Schöne Grüße,

    Servus,


    wenn ich mir kleinere Spiegel zulegen möchte, um genau zu sein zwei kleine Klappspiegel.


    Welche Adapter brauche ich für die KTM 950 Supermoto.


    Zwei mal M10 Rechtsgewinde? oder einmal Linksgewinde und einmal Rechtsgewinde? ;)



    Schöne Grüße,
    Phil

    Kla gerne,


    Mivv round Endtöpfe KTM 950 / 990 SM SMR :



    Die Mivv Auspuffendtöpfe mit EG ABE ( sind Bolt on wie Orginal )




    in Carbon Preis 578.- € ArtNr.: KT.005.L2


    in Titan Preis 578.- € ArtNr.: KT.005.L6
    in Edelstahl (Storm by Mivv) 448.-€


    Bei Cau.


    Hoffe ich darf das hier Posten ;)

    Servus,


    ich versuche seit ca. 3 Tagen im Internet den "Mivv Round" mit ABE für die 950 SM (2007) zu finden. Ich möchte diese gegen meine Leos Evo 2 Slip on tauschen.


    Auf jeglichen Seiten wird mir immer der "Storm GP" vorgeschlagen. Sind die denn baugleich?


    Ich persönlich finde das "Storm GP"-Logo nicht sehr ansprechend (Design).


    Ich sehe oft Videos mit den "Mivv-Round-Titan / Carbon" mit dem schönen Mivv Logo drauf. Aber ich finde ums verrecken keine im internet. Nicht mal auf der Mivv-Homepage sind diese für die 950 SM aufgelistet.


    Ich habe hier schon mit der Suchfunktion gelesen das man auch die von der Superenduro nehmen kann? Das dort eine ABE für die 950 SM.


    EDIT: Cau-Chang konnte helfen!


    Schöne Grüße,

    Servus,


    "LeoVince Evo2 Slip On"


    habe jetzt gemessen mit einem Messgerät von "Cadrim":


    Fahrzeugschein Eintragung SM950 Bj. 2007:
    Standgeräusch 88dB
    Fahrgeräusch 78dB


    Messung mit DB-Eater (Abstand ca. 50-60cm // Winkel 45°):
    Stand ohne Gas: 88,7dB max
    Stand mit leicht erhöhter Drehzahl: 92-95,2dB max
    Stand Vollgas (rein aus Interesse): 100-102dB max


    Fahrgeräusch konnte ich nicht richtig Messen. War aleine unterwegs.


    Die werte bewegen sich alle in einem sehr Grenzwertigen Rahmen würde ich sagen. :denk:

    Servus,


    es gab hier mal eine Diskusion das 50€ viel zu viel sind und nicht gerechfertigt. Wenn du es irgendwo anders günsiger bekommst könntest du ja einfach wechseln für deinen Urlaub. Soll ja durchaus für unter 20€ möglich sein. Habe sogar schon Gratis bzw. 5€ gelesen. (Eventuell dann Stammkunde)


    Wie sich das Fahrverhalten ändert kann ich dir leider nicht sagen. :denk:

    Hmm Ohrenstöpsel sind für mich denke keine Option. Eventuell sind meine Töpfe auch schon sehr ausgebrannt. Da ich nun Fahrzeughalter Nr. 3 bin.


    Ich spiele wirklich mit dem gedanken auf MIVV zu wechseln. sollen ja recht Preiswert sein. Sollen aber auch recht Laut sein.

    Entspannt euch. Nehmt nicht immer alles so ernst was im Internet steht.


    Ich bin ein sehr ruhiger Fahrer! (Nur mit DB-Eater!!)


    Für die geplante Alpen-Tour werde ich die orginale Auspuff-Anlage montierien, dass pack ich mit den Leos nicht ohne das mir der Schädel brummt.


    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine andere Anlage zu montieren eventuell MIVV / Akra / Arrow. Aber sowas müsste mann immer live hören. Um einen vergleich zu ziehen.


    Eventuell gibt es auch andere DB-Eater?

    Habe den Leo EVO 2 Slip On drauf. Meine Freundin hört zwei Blocks weiter wenn ich in der Früh den Kürbis starte ;). Sie findet das sehr cool. Dann hört sie wenigstens wenn ich los fahre ^^


    Die dinger produzieren im oberen Drehzahlband einen sehr krassen Sound. Nach 100-200km spritzigem fahren dröhnt mir manchmal der Kopf. ^^ Andererseits muss man sagen dass sie im 5ten Gang bei ca. 100-110km schnurrt wie ein Kätzchen, dieses Fahrgeräusch ist sehr angenehm.


    Was auch sehr gut mit den Leos geht ist, kleine Kinder an der Bushaltestelle erschrecken. :Daumen hoch:


    Ich habe mir aber schon öfter die Frage gestellt: Ist diese Lautstärke noch Legal? ... Aber die dinger besitzten eine E-Nummer, die SM 950 darf im stand 88dB (+-5db) haben und es gibt von LeoVince selber ein "Statement", dass man sich ausdrucken kann, dass die Töpfe für die SM 950 zugelassen sind. Ergo kann da eig. niemand was sagen.


    In meinem anderen Threat habe ich darüber schon mal geschrieben wie ich mit diversen handyapps probiert habe die Lautstärke zu messen. War immer zwischen 80-82 db im Stand. Aber sind halt Handyapps! ... Die Richtige Messung kommt sobalt ich das Passende Gerät habe. ;)


    Schöne Grüße.

    Ich hab die möglichkeit mit einem Profi-Gerät zu messen. ;) Sofern mir der Kollege das mal mit bringt.


    Jetzt fehlt mir nur die passende Drehzahl. Aber das wird man schon irgendwie grob messen können, die Rennleitung kann da ja auch nur vermuten wo die Drehzahl ist. :rolleyes: