Mal davon abgesehen das der Remus auf jedenfall deutlich besser als der Akra aussieht, sitzt er für meinen geschmack etwas zu tief. Da is so viel luft zwischen heck und ESD. Bei der alten 690 sitzt der Remus schön bündig.
Beiträge von Philbat
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Ja gut ... wenn man alles selber macht, aber eine Garantieverlängerung etc. bekommt man dadurch nicht.
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Deutlich besser als die 1000€ Akra Trompete
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vielleicht zu stark (Bruch/Riss) oder zu schwach gekörnt
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Kipphebel mal geprüft?
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Der690Dude laut des Verkäufers kann man sie einfach montieren. Aber ich bin mir da nicht so sicher, da die Halterungsnoppen bei der SMCR ja auf dem Frontfender sind und nicht an der Maske.
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Könnte man eine exc / smcr 2019 maske an die smcr 2016 montieren ohne jegliche 3D-Druck halterungen? Also nur die Maske kaufen und montieren.
Ich rede explizit von dieser Maske hier:
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Servus,
Entschuldigung wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte:
es handelt sich hierbei nicht um "leichtes Pendeln" es ist ein unfahrbares Pendeln und ich muss die Maschine sofort abbremsen um weiteres zu verhindern. Es passiert ganz genau immer bei 140km/h wenn ich ans Gas gehe im 5-6 gang. Wenn ich mich ganz weit vor setzte kann ich es größtenteils unterdrücken! Aber dann sitz ich schon fast aufm Lenker! Luftdruck 2.3 / 2.5 (CRA3 Vorn und Hinten) / Fahrwerkseinstellungen( 15 klicks / 15 klicks / 1.5 umdrehungen / federbein hinten: 15 klicks /15 klicks) haben keine besserung gebracht.
Momentan ist die Gabel vorn soweit durch: (Siehe Bild): So war sie, ich habe noch keine veränderung vorgenommen:
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Servus,
also luftdruck verändern bringt rein gar keine Besserung oder Verschlechterung. Also bleibe ich auf 2,3 / 2,5.
Die Gabel ist eh schon ein Stückchen weiter unten wie die oberste Nut.
Ich würde gern aufs Saarlandtreffen kommen, aber ich brings Zeitlich leider nicht rein.
Vill doch schlecht gewuchtete Reifen... hmmmm
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Ja sie ist ab Werk paar mm durchgeschoben. Die Piraten meinten ich solle nochmals 10-15mm durchschieben und den reifendruck auf 2.0 / 2.2 Bar setzten. Ich probiere einfach mal alles aus solange sich da keine Besserung abzeichnet.
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Ich sitze tendentiell schon sehr weit vorne (Supermoto). Aber als ich das mit dem pendeln prüfte saß ich ja schon fast aufm Lenker ;). Ich werde nach der Arbeit die Gabel mal etwas kürzer machen und mit dem Luftdruck spielen.
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Hattes du mal deine Motorabeckung weg und hast alles im Inneren gecheckt? Kipphebel etc. ?
Oder denkst du es kommt nicht vom Motor selbst? Bremsen laufen frei? Kette?
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Ich habe es mit verschiedenen Klamotten Probiert. Keine Besserung.
Gestern habe ich von den Piraten noch den Tipp bekommen mich einfach mal ganz weit nach vorn aufs Mopped setzten wenns Pendelt. Das Pendeln ist tatsächlich weniger geworden. Er meinte ich sollte die Gabel mal um 15mm tiefer setzten. Also Gabelbrücken Schrauben lösung und die Gabelkolben um 15mm nach oben schieben. Des weiteren soll ich mal mit dem Reifendruck noch experimentieren.
Ich bleibe drann und Berichte.
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Servus,
beide Abstände von hinten an die Achsaufhängung gemessern ergaben 1,8cm .. also müsste die Achse Gerade sitzten. Kettenspannund war ca. bei 7-8mm, aber davon sollte ja nicht so heftiges Pendeln kommen oder?
Langsam bin ich am Ende mit Sachen die ich selbst testen kann. -
Kettenspannung / Hinterradausrichtung Prüfe ich als nächstes. Morgen Früh hab ich dazu kurz Zeit. Ich Berichte.
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Also zu den tests:
zu 1. Die Kathi taucht "ganz leicht" im 3 Gang ein. Aber wirklich nur leicht.zu 2. Ich konnte nicht veststellen das sie in irgend eine richtung zieht als ich mit 2 fingern gas gegeben habe.
Bin langsam am Ende. Habe es heute wieder getestet .. diesmal eine andere strecke .. nach wie vor starkes pendeln bei ca. 130-140km/h
Es ist beim Federbein ca. 3 Finger dick Gewinde zu sehen. -
Habe alles Notiert. Wird getestet wenns das Wetter zulässt. Momentan ist hier Weltuntergang ;).
Nächsten Lösungsvorschläge im Überblick:- Im 3. Gang gas geben und testen ob Kathi hinten eintaucht.
- Bei ca. 50 km/h erst freihändig fahren .. und dann mit zwei Fingern gas geben und schauen ob die Kathi in eine richtung zieht.- Kette und Antribsritzel prüfen.
Ich berichte.
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Ja das Vorderrad kann ich aufbocken, dass es frei dreht. Ich schau mir das Morgen noch mal an.
Gewuchtet wurden die Reifen .. auf dem "vorher" Bild meiner Felgen sind die Gewichte an einer anderen Stelle.
Das mit dem 3ten Gang muss ich testen. Es könnte gut sein das da auch gebastelt wurde.
Schöne Grüße und vielen Dank für deine Antworten Off-Road Ich Berichte weiter.
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Alle Einstellungen gemacht, incl. Schrauben Lockern / Kabelbinder VR > Federn etc.
Leider muss ich berichten das sich das Problem nicht geändert hat. Entweder ist die Autobahn an der Stelle mist, oder meine Räder haben zwar Wucht-Gewichte drann, aber diese Wuchten falsch.