Beiträge von Philbat

    Also Achse ist mit 45 NM angezogen:
    Ausgewuchtet: Stand so auf der Rechnung! :zorn:


    Luftdruck kalt: 2,2
    Luftdruck hinten kalt: 2,5


    Reifen: CRA3 // 200-300km Runter


    Weiß nicht vill ist die Achse ja irgendwie falsch ... vill sollte da bissl luft sein oder nicht. Kenn mich da nicht so aus.



    Kann das Mopped leider nicht so aufbocken das die gabel vorne frei ist. Habe mit Bremse / Vorderradbock rum probiert. Meines Erachtens hat die Gabel kein Spiel!
    Das Mopped hatte in den ersten 2400km 3 Besitzter ... Da kann viel Passiert sein. Der Letzte Besitzter ist gerade mal 400-500km damit gefahren, bis er merkte das Motorrad ist doch nichts für einen 50+ Menschen (seine Aussage)
    PS: In der Anleitung ist Deutlich eine Kette zu sehen direkt an der Schwinge. Die Schraube war aber auf der Andren Seite ^^
    PPS: Wenn es nicht mehr 36 Grad hat schwing ich mich mal aufs Mopped richtung Autobahn und werde Testen.

    Also:
    Druckstufe: vorher 25 Klicks nach rechts / dann 15 Klicks nach links
    Zugstufe: vorher 35! Klicks nach rechts / dann 15 Klicks nach links
    Low-Speed: vorher 18 Klicks nach rechts / dann 20 Klicks nach links
    High-Speed: vorher 1,5 Umdrehungen nach Rechts / dann 1,5 Umdrehungen nach links
    ZugstufeFederbein: vorher 22 Klicks nach rechts / dann 15 Klicks nach links (Schraube hierfür war nicht auf Kettenseite, sondern auf der anderen Seite ... Federbein verdreht eingebaut?? :sehe sterne:)
    Vorderrad:





    Ok.. also die Maschine hat jetzt 3100 Kilometer drauf. Irgend ein Lager würde ich da vill mal ausschließen :denk:




    Am Fahrwerk hab ich noch nie was gemacht .. das müsste ich erstmal checken.


    Ich hatte als erstes vill schlecht gewuchtete Reifen im Kopf :/
    1. In wie fern könnte da das Fahrwerk schuld sein, dass die Maschine ins schlingern gerät.
    2. Wie kann ich das Lenkkopflager prüfen?

    Servus,


    ich wollte heute mal Vmax meiner 2016er SMCR testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ca. ab 140 km/h ode r beim starken Beschleunigen sehr sehr instabil wird und das wackeln/schauckeln anfängt.


    Reifen: CRA3


    was könnte das sein? Gabel? Reifen? Felgen?


    Schöne Grüße,

    Servus,


    ich habe vor ein paar Tagen meine Hitzeschutzbleche abgebaut, um den Krümmer mit einem Glasfaserband zu umwickeln. Dabei ist mir aufgefallen das eine Schraube am vorderen Blech nicht die Orginal Schraube war. Diese Schraube war so lang, dass mein Vorgänger den Krümmer beim reinschrauben beschädigt hat. Des weiteren wurde sie mit gefühlt 4 Littern Loc. 243 gesichert. Die Schraube ging so schwer raus, dass ich beim raus drehen diese kleine Klammer mit Gewinde "zerdreht" habe. Diese Klammer ist jetzt kapputt. Momentan ist das Ganze mit einer Mutter und einer neuen "kürzeren" Schraube gesichert. Nun zu meiner Frage:
    Kann man diese kleinen "Klammern" irgendwo nach kaufen? Gibts da ne Artikelnummer? Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht. :denk:

    Geh in mein Profil und dies beide Berichte zum CSA3 + CRA3 durch, dann hast den Vergleich.
    da in DEINEM Profil "950 SM" steht, hier geht's um die 690er, kannst logischerweise die Luftdruck-Angaben nicht 1:1 für deine 950er übernehmen


    Sorry war noch nicht aktuell. Bin von der 950ger auf die 690ger umgestiegen. :winke:
    Hab mir mir jetzt mal den CRA3 drauf ziehen lassen (690er smcr), da ich sportlich fahre, aber nicht am limit und mir Laufleistung wünsche. ;)

    Gibt es denn Vorteile die der CSA3 gegenüber dem CRA3 hat? .. warum sollte man den CSA3 nehmen, wenn der CRA3 gleichwertig ist und dazu noch besseren Nassgrip + mehr Laufleistung bietet.

    Servus,
    in meinem Threat "TourenSport"-Für SMCR habe ich schon diverse Antworten bekommen.
    Ich fahre als nächstes den "ContiRoadAttack 3" CRA3!


    Alternativen sind: Dunlop Roadsmart 3 , Pirelli Angel GT (Haben in den Tests am besten abgeschnitten). :wheelie:

    Servus,


    deine Tests hab ich schon zahlreich studiert ;).


    Wenn ich hier nicht nen Nagelneuen Angel GT Vorderreifen liegen hätte, würde ich denke einen Satz CRA3 oder DRS3 drauf ziehen :). Oder Angel verkaufen und in neuen Satz investieren. Der Angel war auf meiner 950 SM einer der besten reifen. Ich möchte dennoch mal was neues testen. :peace:

    Servus,
    hab jetzt an meiner 2016 SMCR nach 2,4k kilometer mal den Deckel nach Phil-Tonics Anleitung auf Youtube auf gemacht. Kipphebel sahen natürlich wie zu erwarten noch gut aus. Da das Ganze ja schon außeinander gebaut war, habe ich die Kipphebel gleich gekörnt. War super easy in ca. 1 Stunde erledigt. Ich hoffe das erspart mir die ein oder andere Überaschung ;) :wheelie:.
    Ich denke ich werde den nächsten Service noch machen lassen, dann sind die 2 Jahre Garantie eh vorbei, eine verlängerung der Garantie habe ich nicht geplant. Den nächsten Service lasse ich dann bei 10k kilometer machen. Obwohl da eig auch nur ein Ölwechsel + Ventiele gemacht wird. Das kann man auch selbst... aber alles für das Checkheft .. alles für den Club ..

    Hi,
    ja das Video leuchtet schon ein. Aber in den Kommentaren steht auch, wenn ich einen Freigegeben Reifen fahre, könnte ich dann den Hersteller beschuldigen falls ich mal weg rutsche??


    Ich finde hier gibt es keine klare Aussage.


    Dann wirds wohl eher DRS3 anstatt CRA3 :rolleyes: der is freigegeben für die Smcr.

    Servus,
    den Conti Trail Attack 2 hatte ich noch nicht im Auge. Danke dafür. ;)


    Was die Freigaben angeht ist die 701 ja sehr beschrenkt was Touren/Tourensport angeht. Da muss man wohl auch ohne fahren.


    Ich habe noch einen Vorderreifen Angel GT von meiner 950 SM rumliegen. Der passt auch auf meine SMCR. Ich überlege einen Hinterreifen zu kaufen und ihn einfach mal zu Testen. :denk:

    Servus und guten Tag,
    es ist ein etwas älteres Thema, dass auch schon mal diskutiert wurde. Tourensport-Reifen auf einer SMCR.
    Tourensport-Reifen bekommen in letzter Zeit immer mehr Aufmerksamkeit, da sie ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Haltbarkeit bieten.


    Ich möchte hier nochmals dieses Thema anstoßen.


    Ich habe Folgende Reifen in meine engere Auswahl genommen und möchte hier Fragen wer schon Erfahrungen auf einer SMCR mit diesen Reifen sammeln konnte.


    - CRA3 (Ohne Freigabe)
    - DRS3 (Freigabe)
    - Pirelli AGT (Freigabe)
    - Michelin Road5 (Freigabe)
    - Michelin PP (Freigabe)


    - RoadTec 01 (Freigabe)
    Laut den Erfahrungsberichten einiger User möchte ich für mich persönlich Michelin ausschließen.


    Aktueller Favorit ist der Dunlop Roadsmart 3. Er besitzt eine Unbedenklichkeitserklärung (Freigabe) und laut Kurvenradius.tv und einigen Leuten hier im Forum kann man ihn sehr sportlich bewegen ohne Angst vor Rutschern / Schmieren zu haben + Top Laufleistung.


    Der ContiRoadAttack 3 würde mich auch sehr reitzen, sowie der altbewehrte Pirelli Angel GT (Den ich aber noch nie auf einer SMCR gesehen habe).


    Dieses "Reifenbindungs-Thema" ist nach wie vor eine Sache für sich. Im Netz gibt es ja dazu diverse Videos und Pro/Contra Aufstellungen. Aber ich glaube für mein persönliches Gefühl werde ich zu einem Reifen mit Freigabe greifen. Deswegen der Dunlop Roadsmart/Angel GT.


    Was sagt ihr dazu, welchen Tourensport fahrt ihr und welchen könnt ihr nicht empfehlen?

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt:
    wenn die SMC-R keine Reifenbindung hat. Warum zeigt mir dann Moppedreifen.de nicht alle Reifen dieser Dimensionen an? Das hat ja dann doch was mit den Freigaben zu tun... das ganze Thema verwirrt mich sehr.
    Wenn die Freigaben uns nicht interessieren .. warum gibt es sie dann? Dann müsste sich ja kein Hersteller die Mühe machen..

    Servus,
    habe mir vor kurzem eine 690 smc-r (modell 2016) mit 2400km gekauft. Die Werksgarantie läuft jetzt im Juni.2018 aus. Sie hat den 1000km service bekommen laut Checkhäft. Jetzt müsste ich quasi einen Service machen lassen (was im Grunde ja wohl nur ein Ölwechsel ist der mich bestimmt über 200€ kosten wird) und danach eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abschließen die nochmals 350€ kostet... sehe ich das richtig? Das finde ich schon sehr hart für ein Motorad was quasi noch jungfreulich da steht..


    Ich kann schrauben .. ich kann tutorials schauen .. ich kann mich informieren. Lohnt sich denn für mich dann eine Garantie überhaupt.. ich bin hin und her gerissen.


    Schöne Grüße,
    Phil