Beiträge von Axmen

    Duffy


    Ich weiß noch garnicht was ich mache, denke ich werde Sie erstmal ins Netz setzen fürn Kurs der für mich akzeptabel ist. Original oder mit allem Zubehör, meine Grenzen hab ich mir schon gesetzt. Muß Sie ja nicht verkaufen hab Sie ja noch lieb. Habe mich aber schon über die Arroganz von KTM geärgert. Ne KTM wirds auf keinen Fall wieder. Werde dann nur noch Kringel fahren. RSV Factory-GSXR 1000- ZX10R mal schauen noch nichts konkretes, bis März ist noch lange hin.


    Gruß Axel

    Ich bin doch nicht der Lichtmaschinen Killer. Das ist und bleibt ein außergewöhnlicher Schaden. Beim Service wird sowieso nichts an der Lichtmaschine gemacht. Bei Kawa war es ne Rückrufaktion.Hätte von KTM schon ein Entgegenkommen erwartet

    @ Axmen


    Was für eine ZX 10 R hattest du denn ? Bei den 04 05 Modellen sind auch die Lichtmaschinen geflogen , wenn ich mich recht entsinne ß


    Gruss Weberix


    war ne 04er die Lichtmaschine wurde getauscht ohne diesen Scheckheftschwachsinn .Bei meiner Duke sind Kilometermäßig alle Kundendienste gemacht. Nur in 2008 fehlte der Stempel. Hatte mal ne RSV 1000 Haga Replica mit nem Amann Motor das Ding wurde 12000 KM richtig rangenommen und kein Ärger damit gehabt.Leider Totalschaden in Oschersleben . Eigentlich habe ich Aufgrund dieser Geschichte von KTM die Nase voll !

    Jetzt mal ehrlich: Für ´ne 05er SD kriegst Du noch 6.500€ und nicht mehr.
    Die Akras kannst Du getrost abschrauben und seperat verkaufen. Die Kohle zahlt Dir keiner extra.
    Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten sondern nur meine ehrliche Meinung abgeben. Also nix für ungut :kapituliere:


    .


    Moisen Olli ohne Extras ist doch völlig OK.


    Gruß Axel

    So, Die Duke läüft wieder.Bin am überlegen ob ich mich von Ihr trenne. Was meint Ihr was wäre ein realistischer Preis ?


    EZ: 05
    KM: ca 17200
    Sportec M5 neuwertig
    Kettensatz neuwertig
    Stage III
    Akra Hexagonal
    R Heck
    Schwarzer LSL Lenker
    Kurzer KZH
    Carbon Scheinwerfermaske



    Gruß Axel

    @ Axmen: Du fährst wohl dann auch öffters mal auf m Kreisel, oder? Gerade da habe ich die vielen Kosten...
    Ich gehe in der Season ca. 2x pro Monat auf den Kreisel. Bekomme auch so ca. 2000 - 2500km auf den Tacho. Trodzdem wechsle ich 2x Öl & 2X Bremsfüssigkeit in der Season, schliesslich soll die Kleine ja auch für den Stress belohnt werden...


    Jau Duffy! die meisten Kilometer fahr ich aufn Kringel

    Hi Tead,
    woher kommt Deine Meinung, was ich da so mitbekomme sind die Leute ziemlich begeistert, schlechtestenfalls zufrieden,
    deswegen wundert mich Deine Aussage.
    Axel

    War heute auf meiner Tour mal wieder bei meinem Kumpel in Lüchow ran, das ist der Bazzaz Importeur.
    Er hat mir dann stolz die ersten Bazzaz TC`s für die RC8 unter die Nase gehalten.
    Soll wohl gut funtionieren was ich so gehört habe, ich dachte ich meld das hier mal, kann ja sein das es einige interessiert.
    Infos auf http://www.tractioncontrol.de


    Gruß,
    Axel

    Mir macht die Duke auch einen Haufen Spaß auf der Straße und Rennstrecke. Aber darum geht es nicht. Die Lichtmaschine sollte schon halten,nur di eTeile liegen bei ca.800€. Hatte 2Tage Renntraining gebucht und nach dem 1.Turn ist mir die Karre auseinander geflogen. Das ganze WE auch im Eimer. Hätte :kotz: können

    also mit dem einmal im jahr zum mech, haben die schon recht... vorgeschrieben ist entweder nach der vorgeschriebenen km laufleistung oder aber mindestens einmal pro jahr...
    Sind halt bei dir einige faktoren die ktm enventuel zu dieser rechtfertigung bringt...
    Glaub wenn ich mit meinem pkw nach fast sechs jahren und lückenhaften scheckheft, mit einer kulanzvorderung zum händler komme wird der auch die augen verdrehen :nein: ...
    Da wird Ktm keine ausnahme bilden...


    Da magste Recht haben,trotzdem bei der Laufleistung zuviel Defekte.Habe mit anderen Marken nie so ein Ärger gehabt.Ein kleines entgegenkommen seitens KTM hätte ich schon erwartet.

    @ AXMEN.
    wann hat deine mühle nen neuen anlasserfreilauf bekommen. wenn der bock schon 5jahre alt ist, hat sie ja bestimmt mal nen neuen anlasserfreilauf auf kulanz bekommen. vielleicht ist das ja noch nicht solang her und der mech. hat gepfuscht beim umschrauben des rotors in denn neuen deckel.


    Wann sie den Freilauf bekommen hat muß ich mal schauen. Muß denn der Rotor raus um an den Freilauf zukommen?


    Ha, wo steht denn geschrieben, dass man mindestens einmal im Jahr zum Mech muss????? Wär mir völlig neu, dass man Kilometerzwang hat :nein:
    Das Argument mit den 5 1/2 Jahren ist leider nicht ganz ohne, obwohl man ja glasklar davon ausgehen muss, dass dies ein Montagefehler sein muss, denn ein Design Error ist m.E. auszuschliessen, weil es ja dann viel mehr identische Fälle geben müsste.
    Manchmal dünkt es mich, die Kulanz in Mattighofen ist Mondphasenabhängig :Daumen runter:
    Gruss
    hitch


    Der Kulanzantrag wurde von KTM Deutschland(Ursensollen) abgelehnt

    Hallo
    Heute kam die Mail vom KTM Kundendienstleiter



    Die Fa.Meine hat bereits 2 Kulanzanträge wegen dem Schaden gestellt, die beide mit der Begründung,dass das Fahrzeug keinen lückenlosen Servicenachweis( mind 1x Jährl.) hat und bereits 5 Jahre alt ist abgelehnt wurden. Natürlich ist dies ein außergewöhnlicher Schaden und hat insoferrn nichts mit Verschleiß zu tun. Es hat im Gegenzug die Garantie bzw. Kulanz auch nichts mit der Laufleistung oder der Tatsache ob es sich beim Schadteil um ein Verschleißteil handelt zu tun. Leider passieren auch Dinge die nicht in Ihrem Verantwortungsbereich aber auch außerhalb der zeitlich begrenzten Kulanzmöglichkeiten liegen.Ich bitte um Verständnis,dass nach 5,5 Jahren die Möglichkeiten einfach erschöpft sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    ..... ....

    Hallo motowerner
    Da hast Du mit Sicherheit Recht.Denke aber schon das sich Matze und Ruben von KTM Meine in Bispingen lang gemacht haben.Aber wie schon gesagt EZ 05 aber erst 17800km.Kann schon sein das nach 5 Jahren andere Entscheidungen getroffen werden.


    Gruß Axel