So langsam habe ich die Nase voll !!

  • also mit dem einmal im jahr zum mech, haben die schon recht... vorgeschrieben ist entweder nach der vorgeschriebenen km laufleistung oder aber mindestens einmal pro jahr...
    Sind halt bei dir einige faktoren die ktm enventuel zu dieser rechtfertigung bringt...
    Glaub wenn ich mit meinem pkw nach fast sechs jahren und lückenhaften scheckheft, mit einer kulanzvorderung zum händler komme wird der auch die augen verdrehen :nein: ...
    Da wird Ktm keine ausnahme bilden...

  • also mit dem einmal im jahr zum mech, haben die schon recht... vorgeschrieben ist entweder nach der vorgeschriebenen km laufleistung oder aber mindestens einmal pro jahr...
    Sind halt bei dir einige faktoren die ktm enventuel zu dieser rechtfertigung bringt...
    Glaub wenn ich mit meinem pkw nach fast sechs jahren und lückenhaften scheckheft, mit einer kulanzvorderung zum händler komme wird der auch die augen verdrehen :nein: ...
    Da wird Ktm keine ausnahme bilden...


    Da magste Recht haben,trotzdem bei der Laufleistung zuviel Defekte.Habe mit anderen Marken nie so ein Ärger gehabt.Ein kleines entgegenkommen seitens KTM hätte ich schon erwartet.

  • Bin selbst von meiner KTM absolut begeistert und lass nix über sie kommen trotz der Macken. Aber von den Herren an der Spitze des Unternehmens erhoffe ich mir nichts. Und das haben sie mir ebenfalls bereits demonstriert. Schonmal gar nich nach den roten Zahlen der jüngsten Zeit wenn auch der Trend aufwärts geht.


    Einfach selber machen. Mit Geduld und Spucke bekommt auch ein Laie ne Zylinderfußdichtung ersetzt und das Material zahlt man halt selbst. Zuviele geben zu früh auf denke ich. Mehr Selbstvertrauen und ne gescheite Rep Anleitung oder jemanden der zumindest mit Rat zur Seite steht.


    Es ist Winter. Zeit satt und das Netz macht den Rest. Wünsch Dir viel Erfolg aber setz nich auf KTM.

  • Mir macht die Duke auch einen Haufen Spaß auf der Straße und Rennstrecke. Aber darum geht es nicht. Die Lichtmaschine sollte schon halten,nur di eTeile liegen bei ca.800€. Hatte 2Tage Renntraining gebucht und nach dem 1.Turn ist mir die Karre auseinander geflogen. Das ganze WE auch im Eimer. Hätte :kotz: können

  • Das is wohl mit das beschissenste, was es gibt: schön auf zwei Tage im Kreis fahren freuen und dann am besten gleich nach dem ersten Turn alles aus...
    Ich fühle mit dir (Gott sei dank, noch nich mit der KTM), aber ich kenn das Gefühl :o(

  • Das is wohl mit das beschissenste, was es gibt: schön auf zwei Tage im Kreis fahren freuen und dann am besten gleich nach dem ersten Turn alles aus...
    Ich fühle mit dir (Gott sei dank, noch nich mit der KTM), aber ich kenn das Gefühl :o(


    Vielen Dank für Dein Mitgefühl !

  • also nur mal so am Rande: Wegen Serviceintervallen nach KM oder 1 x jährlich. Ich war heuer im August beim Händler (Den Namen/Ort nenn ich jetzt mal nicht) und wollte zum 7.500er-KD (KM-Stand im Moment ca. 5500), weil der letzte Service nach 1000 km in 2008 (= EZ) gemacht wurde. Da hat mich das komplette Team erstmal kräftig ausgelacht und gefragt, was ich überhaupt wolle. Die Intervalle gelten immer nach den Kilometern. Ich solle doch beim KM-Stand von 7.500 km wiederkommen. Von jährlichen Pflichtintervallen wussten die überhaupt nix. Hallo? Ich wollte denen Geld bringen in Form von Kundendienstarbeiten...


    Sieht dann wohl so aus, dass ich trotz meiner Garantieverlängerungen bis ingesamt Ende 2012 im Ernstfall wohl Probleme bekomme??? Mir fehlen ja dann quasi in 2009 und 2010 jeweils ein Kundendienst??? Da bin ich ja mal gespannt, hoffentlich is nix kaputo...


    Werd wohl vorsichtshalber nochmal nen anderen Händler fragen, wobeis ja dann eh schon zu spät wäre. Die Garantieverlängerung wurde übrigens auch komplett über Ursensollen abgewickelt, die durchgeführten Services waren also bekannt.


    Hmmm.... :traurig:

  • es klignt vielleicht etwas albern, aber man sollte sich sowas dann wohl schriftlich geben lassen, damit man etwas vorsorgt für den Fall der Fälle...

  • Nee, das is eigentlich gar ned albern. Du hast völlig recht. Alles, was man nicht schwarz auf weiß hat, kann man eigentlich vergessen. Leider, leider. Wenns nämlich drauf ankommt zählt ein Wort oder eine Aussage heutzutage nix mehr. :Daumen runter:

  • So ist es! Ich fahre max.2500KM Pro Saison und dann noch 1x im Jahr zum Kundendienst was für ein Schwachsinn. Da kostet jeder Kilometer richtig Kohle! :nein:

  • ich habe meine grösseren Kundendienste bei zwei verschiedenen mechanikern gemacht. Gewechselt habe ich, da ich von der ersten bude etwas enttäüscht war und die einfach immer das miximum an geld wollten. was ich eigentlich sagen will, meine services wurden immer nach km stand gemacht, wie ktm vorschreibt. und glaubt ja nicht das ich immer bei genau dieser anzahl dort war wie vorgeschrieben. meistens ca 1 - 2 tausend drüber. hatte zwei reperaturen und beide auf kulanz erledigt. ich denke es kommt auch sehr auf deinen mechaniker an, wie und was er macht

    :teuflisch::teuflisch:

  • @ Axmen: Du fährst wohl dann auch öffters mal auf m Kreisel, oder? Gerade da habe ich die vielen Kosten...
    Ich gehe in der Season ca. 2x pro Monat auf den Kreisel. Bekomme auch so ca. 2000 - 2500km auf den Tacho. Trodzdem wechsle ich 2x Öl & 2X Bremsfüssigkeit in der Season, schliesslich soll die Kleine ja auch für den Stress belohnt werden...

  • hab auch wegen zahlloser defekte meiner sd-r08 auf zx10r gewechselt.


    die neue hat vielleicht nicht soviel charisma... aber dafür funktioniert das andere anstandslos.

  • @ Axmen: Du fährst wohl dann auch öffters mal auf m Kreisel, oder? Gerade da habe ich die vielen Kosten...
    Ich gehe in der Season ca. 2x pro Monat auf den Kreisel. Bekomme auch so ca. 2000 - 2500km auf den Tacho. Trodzdem wechsle ich 2x Öl & 2X Bremsfüssigkeit in der Season, schliesslich soll die Kleine ja auch für den Stress belohnt werden...


    Jau Duffy! die meisten Kilometer fahr ich aufn Kringel

  • So, Die Duke läüft wieder.Bin am überlegen ob ich mich von Ihr trenne. Was meint Ihr was wäre ein realistischer Preis ?


    EZ: 05
    KM: ca 17200
    Sportec M5 neuwertig
    Kettensatz neuwertig
    Stage III
    Akra Hexagonal
    R Heck
    Schwarzer LSL Lenker
    Kurzer KZH
    Carbon Scheinwerfermaske



    Gruß Axel

  • Hmmm, also bei den Specs würde ich so bei 17.000€ anfangen... ;o)
    Jetzt mal ernsthaft, du willst sie doch eigentlich nich wirklich verkaufen (außer vielleicht Tauschen gegen ne neuere). Das kannst doch nich wirklich wollen. Vielleicht sogar dann noch auf ne Reisschüssel umsteigen? Das geht ja ma gar & überhaupt mal garnie nich.
    Schlaf einfach noch mal drüber (und komm wieder zur Besinnung) :o)

  • Ja das ist das aber dann ein happiger preis! Finde ich schon recht viel! Schaut euch mal die momentanen Preise an für die SD's. die sind einfach so was im Keller!

    :teuflisch::teuflisch:

  • hi ax


    is doch klar die saison is vorbei und wenn wir pech haben scneit´s bald, aussserdem hat meiner meinung nach ktm selber dazu beigetragen das die preise im keller sind mir ihrer" wie schenken euch die mehrwertsteueraktion geiz is geil" :rolleyes:


    schlaf noch mal drüber und behalte sie, ausserdem das was du an extras reingesteckt hast ,an schweiss und herzblut , das zahlt dir niemand mehr,


    gruss micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Also wenn 17.000€ n happiger Preis is, dann solltest du mit 27.000€ anfangen.
    Dann werden erst gar keine Anfragen... Dann musst du sie behalten ;op

  • Jetzt mal ehrlich: Für ´ne 05er SD kriegst Du noch 6.500€ und nicht mehr.
    Die Akras kannst Du getrost abschrauben und seperat verkaufen. Die Kohle zahlt Dir keiner extra.
    Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten sondern nur meine ehrliche Meinung abgeben. Also nix für ungut :kapituliere:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!