So langsam habe ich die Nase voll !!

  • Moinsen !
    Bin mit meiner Duke in 2 Saison ca.3800km gefahren.Anfang diesen Jahres Fußdichtung hinterer Zylinder defekt.Kulanzantrag gestellt,hat KTM zu 50% übernommen soweit OK.waren für mich aber auch 320 Euronen.Im September ist mir dann die komplette Lichtmaschine auseinander geflogen,Kulanzantrag abgelehnt.Das darf bei 17800km nicht passieren.Mit meinen Aprilias(Mille R und Factory)und ZX10R hatte ich nicht so ein Theater.Mal schauen was ich machen werde. Mal sehen was an Kosten auf mich zukommt.Ansonsten werde ich versuchen gebrauchte Teile zu bekommen.Wie ist denn eure Meinung?


    Gruß Axel

    3 Mal editiert, zuletzt von Axmen ()

  • Hatte ich auch schon dranne gedacht ob es Sinn macht? aber einen Versuch ist es wert.Glaube im Kundendienstheft stand eine Adresse für solche Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen ()

  • Hi *Axmen*,...
    ...wende dich an den zuständigen Verkausleiter in Ursensollen und schildere das Problem!
    Der Jörg hilft Dir garantiert weiter! ...und wenn es auch nur eine umfangreiche Beratung ist!


    Viel Glück!


    Bade :ja: ...du hast eine PN!

  • Ich würd auch fragen kann und darf eigentlich nicht sein .
    Aber wie es immer ist solche Sachen kommen dann immer kurz nach den 2 Jahren :kacke:
    Hoffe du kommst gut weg
    Gruss Weberix

  • Vielen Dank Bade !
    Dann werde ich mal mein Glück versuchen,wäre ja schön wenn er für sowas ein offenes Ohr hätte


    Gruß Axel

    Hi *Axmen*,...
    ...wende dich an den zuständigen Verkausleiter in Ursensollen und schildere das Problem!
    Der Jörg hilft Dir garantiert weiter! ...und wenn es auch nur eine umfangreiche Beratung ist!


    Viel Glück!


    Bade :ja: ...du hast eine PN!

  • Kann es sein, das viel vom Händler abhängt?
    Hatte bei der 690er SM auch kleinigkeiten in der Gewährleistung von 2 Jahren - kein Problem.
    Nach über 2 1/2 Jahren Steuergerät defekt, danach Tachoglas gerissen. Habe dafür keinen cent bezahlt und wurde sofort und anstaltslos repariert.
    Danke dafür auch an den Händler und Werkstattmeister in Imst, für den super Kundenservice .
    Auch wenn ich die SD jetzt nicht bei diesen Händler gekauft habe ist der Service genauso super und ich bleibe als Kunde weiter erhalten. :Daumen hoch:

  • Hallo motowerner
    Da hast Du mit Sicherheit Recht.Denke aber schon das sich Matze und Ruben von KTM Meine in Bispingen lang gemacht haben.Aber wie schon gesagt EZ 05 aber erst 17800km.Kann schon sein das nach 5 Jahren andere Entscheidungen getroffen werden.


    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen ()

  • Und so sieht es aus.Es haben sich die Schrauben vom Rotor gelöst und den Stator zerstört.Am Rotor sind die Schraubenlöcher ausgeschlagen.

    Um Himmelswillen...
    ...nee, so`n Schaden passiert selten und hat auch nix mit "normalen" Verschleiß bzw. eigenen Verschulden zu tun!
    :sehe sterne:
    Also wenn in dieser Sache Mattighofen nicht Einsicht zeigt, sprich die Reperaturkosten nicht übernimmt, dann solltest Du sofort konsequent handeln!


    Wir alle pumpen jährlich sehr viel Geld in die "orangefahrbigen Produkte" nach Österreich. Und gerade aus diesen Grund sollten, oder besser gesagt, müssen die Reperatur- und Serviceleistungen auch kundenorientiert bemessen sein!


    Bade :amen:

  • Hallo
    Heute kam die Mail vom KTM Kundendienstleiter



    Die Fa.Meine hat bereits 2 Kulanzanträge wegen dem Schaden gestellt, die beide mit der Begründung,dass das Fahrzeug keinen lückenlosen Servicenachweis( mind 1x Jährl.) hat und bereits 5 Jahre alt ist abgelehnt wurden. Natürlich ist dies ein außergewöhnlicher Schaden und hat insoferrn nichts mit Verschleiß zu tun. Es hat im Gegenzug die Garantie bzw. Kulanz auch nichts mit der Laufleistung oder der Tatsache ob es sich beim Schadteil um ein Verschleißteil handelt zu tun. Leider passieren auch Dinge die nicht in Ihrem Verantwortungsbereich aber auch außerhalb der zeitlich begrenzten Kulanzmöglichkeiten liegen.Ich bitte um Verständnis,dass nach 5,5 Jahren die Möglichkeiten einfach erschöpft sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    ..... ....

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen ()

  • Die Fa.Meine hat bereits 2 Kulanzanträge wegen dem Schaden gestellt, die beide mit der Begründung,dass das Fahrzeug keinen lückenlosen Servicenachweis( mind 1x Jährl.)


    Ha, wo steht denn geschrieben, dass man mindestens einmal im Jahr zum Mech muss????? Wär mir völlig neu, dass man Kilometerzwang hat :nein:
    Das Argument mit den 5 1/2 Jahren ist leider nicht ganz ohne, obwohl man ja glasklar davon ausgehen muss, dass dies ein Montagefehler sein muss, denn ein Design Error ist m.E. auszuschliessen, weil es ja dann viel mehr identische Fälle geben müsste.
    Manchmal dünkt es mich, die Kulanz in Mattighofen ist Mondphasenabhängig :Daumen runter:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ AXMEN.
    wann hat deine mühle nen neuen anlasserfreilauf bekommen. wenn der bock schon 5jahre alt ist, hat sie ja bestimmt mal nen neuen anlasserfreilauf auf kulanz bekommen. vielleicht ist das ja noch nicht solang her und der mech. hat gepfuscht beim umschrauben des rotors in denn neuen deckel.

    :winke:


  • Ha, wo steht denn geschrieben, dass man mindestens einmal im Jahr zum Mech muss????? Wär mir völlig neu, dass man Kilometerzwang hat :nein:
    Das Argument mit den 5 1/2 Jahren ist leider nicht ganz ohne, obwohl man ja glasklar davon ausgehen muss, dass dies ein Montagefehler sein muss, denn ein Design Error ist m.E. auszuschliessen, weil es ja dann viel mehr identische Fälle geben müsste.
    Manchmal dünkt es mich, die Kulanz in Mattighofen ist Mondphasenabhängig :Daumen runter:
    Gruss
    hitch


    Der Kulanzantrag wurde von KTM Deutschland(Ursensollen) abgelehnt

  • @ AXMEN.
    wann hat deine mühle nen neuen anlasserfreilauf bekommen. wenn der bock schon 5jahre alt ist, hat sie ja bestimmt mal nen neuen anlasserfreilauf auf kulanz bekommen. vielleicht ist das ja noch nicht solang her und der mech. hat gepfuscht beim umschrauben des rotors in denn neuen deckel.


    Wann sie den Freilauf bekommen hat muß ich mal schauen. Muß denn der Rotor raus um an den Freilauf zukommen?

  • ja schon :kacke: mit KTM und deren Umgang mit Kunden ,hab das leider auch schon feststellen dürfen.


    Wo ich auf eigene Kosten nach Ursensollen mußte.


    Naja,vielleicht hat ja jemand die Rep.Anleitung und kann sie Ihm schicken.

  • Moinsen


    Eigentlich wollte ich Herrn Alwin Otto(Kundendienst KTM Ursensollen) eine gesalzene Mail schreiben.Habe aber einfach keine Lust dazu, Zeit und Energie dafür zu verschwenden.


    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen ()