Beiträge von Nightwolf

Bei 0 Km Restreichweite und wild blinkender Anzeige tanke ich nur 19 bis 20 Liter. Die erste Reservestufe zeigt also schon nach ca. 16 verbrauchten Litern Sprit an.

Was ist bei dir bitte "die erste Reservestufe" ?

Rot blinkende Anzeige ist die Reserveanzeige. Dann 19-20L zu tanken ist normal. 3L ist Reserve, Gesammtvolumen 23L -> siehe Handbuch.

:denk:

Reserve heist Reserve weil sie als Reserve bleiben soll. Theoretisch sollte sie nie leergefahren werden, eine Reserve sollte immer da sein :zwinker:

Restkilometeranzeige ist bei mir auf 0km wenn ich 20 L verfahren habe - nicht die Reserve -

Tankanzeige blinkt Rot wenn ich 20L verfahren habe, bzw. wenn die Reserve greift und den Sprit liefert - Anzeige für Reserve eben, nicht für leeren Tank.

Somit tanke ich nie mehr wie 19,5-20,5 L, schaffe damit um die 350km und empfinde alles als richtig eingestellt. :wheelie:

Antwort auf deine Frage:

Ehrlich? Kaufen!

punkt

:wheelie:

Hab meine SAS gekauft ohne sie Probe zu fahren, nur wegen entstandenen Emotionen durch anschauen und Datenblatt lesen.

Menschen sterben, Fahrzeuge gehen kaputt - DAS ist Fakt. Wichtig ist die Leidenschaft und die Emotionen zwischen den Endpunkten.

:wheelie: Enjoy :wheelie:

Also, aussage mein Händler:

- JA es muss codiert werden, sonnst ist es nicht im Menue sichtbar zum einschalten/zuschalten.

Also, eine Fahrt dahin, warten und dann ist es im Display anwählbar. Bei der Aktion gleich die Griffheizung codieren lassen, irgendwann wird sie bestimmt kommen.

Leider ist es nicht so, ich habe in keinem Menu - und glaubt mir ich habe sie alle 10 ma durch - irgendwas mit Heizung (egal welche) aktivieren. Beim Kolegen, er hat Griffheizung, ist ein Menupunkt unter Einstellung wo er es aktiviere/deaktivieren kann, wie Quickschifter etc.

Um 10 Uhr macht mein Freundlicher auf, werd ihn ma kontaktieren. :wheelie:

kruse_max

Kannst du dich errinern wo dein Stecker war? Ich glaube kaum das ich den falschen habe, weil war frei und perfekt passend, aber lieber fragt man nochmal :rolleyes:

Stecker habe ich nach einiger Zeit gefunden. Seitenverkleidung, wie von Weltenfresser vermutet, wars leider nicht. Einzig passender, freier Stecker war mittig vorne direkt am Tank, unter der Plastikverkleidung, zu finden. Praktisch am Übergang vom Tank zu Sitzbank.

Reingesteckt aber Pustekuchen, keine neue Funktion im Mäusekino, nix zum auswählen oder aktivieren. Ich denke es muss doch was freigeschaltet werden vom Freundlichen. Muss wohl doch morgen ma telefonieren :ja:

Kennst du den jemanden der jemanden kennt der wegen dem Auspuff in Italien ein Problem hatte?

Nein, ich kenne nicht jemand der jemanden kennt - auf sollche Erzählungen gebe ich nix. Ich habe es am eigenen Leib erfahren 2014 in der Nähe von Gardasee.

1. Auspuff zu laut für den ihr empfinden.
    2. E-Nummer angekratzt an unteren Topf durch schräglage aufsetzen (die am oberen Topf war super sauber lesbar)

Hat mich eine Stunde blabla gekostet und trotz ABE Karte und Internetpräsetz von Hersteller zeigen über Smartphone, haben Sie mich fast nicht fahren lassen. Aber nur fast.

Weitere Schikanen bei selber kontrolle gefällig? Gern :

- E Nummer am Helmzipfel leicht verwaschen durch die Zeit und nutzung -> blablabla mit Carabinieri
    - Aufkleber am Nummernschild (ca 1cm klein oben links in Blauen bereich) -> blabla und musste es abkratzen

Eventuell ziehen mansche Mopeds es an, bzw. mansche Landeskennzeichen. Oder Personen? :lautlach:

Ich für mein teil fahre bestimmt nicht mit unzugelassenen Auspuff. Das ist das erste wo jeder Polizist hinschaut - Ausland hin oder her.

Hi zusammen,

hat jemand schon nachträglich eine Sitzbank mit Sitzheizung auf seine SAS montiert ?

- Ist der Stecker gut versteckt oder leicht zu finden am Fahrzeug ?

- Ist das nur Plug & Play bzw. wird selbst erkannt von Steuergerät oder muss ich zum Freundlichen und er codiert es ein etc.?

Danke

Hi Lars,

Es gibt auch Spiegelverlängerungen falls du nicht gleich komplette Spiegel (wie z.b. von der GT) holen willst. Hier ein Beispiel : http://www.motea.com/spiegelve…-15-16-i4028-142118-0.htm

Auspuff mit Euro 4 wird, zur Zeit, schwierig neber Akra. Es gibt hier im Forum schon ein ausgiebigen Thread dadrüber mit etlichen Vorschlägen. Wie weit die alle Euro 4 sind, kann ich dir nicht sagen. Schau einfach hier rein : [1290] Welchen Auspuff an der 1290 S

USB Ladebuchste ist im seitlichen "Handykasten" vorhanden :Daumen hoch:

Viel Spaß mit deiner SAS :wheelie:

Akra und der klingt immer besser mit jeden Kilometer. Ich geb clausi recht, tief un bassig, vollkommen ausreichend auch ma 800km am Tag zu fahren ohne dicken Kopf zu kriegen. Hören tue ich ihm dezent durch mein C3 Pro, sprich die Seele hat auch Spaß - fertig.

Den ABE kuddelmuddel dreck da würd ich mir nie im Leben antun, die Anbieter sollen aufhören Alpha und Beta Versionen raus zu bringen wie die Software Hersteller, sondern erst auf den Markt wenn alles passt.

Auspuff muss 110% sein was ABE etc. angeht, da machen die Jungs mit Blaulicht keine ausnahmen. Glaubt mir, als Harley fahrer weiss man das genau :ja:

Lasst euch net eine Tour oder sogar einen Urlaub vermiesen nur weil der Auspuff net Euro 4 ist, oder sonnstwas, und der Polizist euer Bike aus dem Verkehr zieht (im Ausland sehr geil..)

Tolle Geschichte.
    Finde ich bis jetzt eine der besten Lösungen für Wochenendtrips. Ohne sich gleich die teuren Koffer zu besorgen.
    Kann man die Innentaschen mit Inhalt einfach rausnehmen oder müssen die mit einem Grundkurs Gynäkologie herraus operiert werden?
    :Daumen hoch: :applaus:

Die Rucksack/Hecktasche ist (meiner meinung nach) die beste lösung für Wochenendtrips ohne die Koffer zu nutzen. Ich brauch keine 10 sec bis sie drann/ab ist und sie sitzt Bombenfest. Wird über den Heck geschoben bzw. Topcase aufnahme und die Tragegurte macht man an die Soziusrasten fest - perfekt. Sehr geniale Lösung find ich. mit bis zu 32L Volumen reicht sie dicke aus.

https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14939

Nicht von der Bezeichnung 990 Supermoto erschrecken, passt zu 110% auch auf die 1290SAS und auf die anderen Adventures denke ich auch (Heck ist ja baugleich)

@ Nundred

Zwei sachen habe ich vergessen zu erwähnen, nein drei, die einigen nicht bedenken beim C3 Pro.

- Das kleine Stoffdreieck vorne am Kinn MUSS rein. Ist zwar etwas mühselliger beim zuklappen dann (mit finger uber das Kinn ziehen beim schliessen) aber bringt VIEL ruhe.

- Kinnbelüftung auf OFFEN, sprich die Klappe reindrücken. Mit geschlossenen Kinnbelüftung ist der Helm DEUTLICH lauter.

- Halskrause ist ordentlich dick, solltest du ein sehr dünnen Hals haben und sie schliesst nicht perfekt und dicht ab -> Halstuch! Der Wind darf net an der Halskrause vorbei und rein, das macht die meisten Helme so laut (daswegen auch das Stoffdreieck vorne rein)

Bei einigen leuten produziert die Jacke Luftverwirbelungen und die fallen dann auf als Helmgeräusche. Sollte man auch net unbedacht lassen.

Ich habe den C4 probiert und empfand ihn nicht wirklich gemütlich (kann an meinem Kopf liegen). Danach habe ich den Vorgänger, C3 Pro, probiert und empfand ich deutlich gemütlicher. Der Preis ist (warscheinlich weil der C4 raus ist) teilwese echt unschlagbar. Für 440€ in KTM Farben konnte ich nicht nein sagen. Mit 184cm und auf einer 1290er SAS ist er verdammt leise. Bis 110km/h praktisch null Windgeräusche, subjektiv.

Eventuell mal den C3 Pro testen ? Kannst garantiert bei Polo/Louis auch ma Probefahren.