Beiträge von Nightwolf

Mein Pirelli Vorderreifen hat jetzt rund 2000km drauf, sieht aus wie neu (Gesammtbild, nicht das Profil). Nur deutschen Asphalt bis jetzt gesehen hat er. Gut jetzt bin auch nicht unbedingt der mega Kurvenheld aber harmlos fahre ich auch net.
    Ich denke das es nicht alle Pirelli betrifft, sondern nur eine (mehrere?) Produktionen. Daswegen nehmen sie die defekten Reifen auch problemlos auf Garantie wieder zurück :Daumen hoch:

Hab den SW-Motech EVO City. Sieht super aus (find ich) auf der SAS (folgt gut der Tanklinie) und beim fahren sehe ich ihn eh fast garnet. 11-15L ist echt optimal meiner Meinung nach.
    Die Verarbeitung bei SW-Motech ist halt echt sehr gut.
    Das Diebstalsystem von SW-Motech ist auch gut, muss es nicht bei jedem Stop abmachen und mitnehmen in die Tankstelle oder ins Caffee.

Schon mal was vom "Stammtischgelaber" oder "Motor-Talk-Schwachsinn" gehört ? Kaum jemand von sollchen bablern fährt selber eine KTM oder geschweige hat er mehrere gefahren.

Die Butter war früher auch viel besser. Fussball ist auch nicht mehr was es war und überhaupt damals, also richtig damals früher und so, war alles viel viel besser :crazy: :achtung ironie:

Mach dir dein eigenes Bild, alle kochen nur mit Wasser. Ich für mein Teil bin von meiner SAS begeistert und lass mir nix schlechtreden von anderen.

Viel Spaß mit deinem Bike :wheelie:

Darf man mal fragen warum du das 420 er ausgesucht und wo du bestellt hast?
    Ich finde es irgendwie verwirrend.
    Bei Tomtom.de ist nur das 42 und das 450 zu sehen.

Ist das 420 der Vorgänger des 450?

Spiel wird ja nur zwischen Garmin und TomTom gespielt mitlerweile. Für TomTom sprach der filigranere Befestigungssatz am Moped und (für mich) aufgeräumtere und einfachere Darstellung. Gekauft habe ich es bei Amazon.de da ich den Käuferschutz bzw im falle der Reklamation die Abwickelung sehr gut finde. Zumal der Preis auch der niedrigste im Netz war.
    Nach der ersten Tour am Samstag (knapp 450km)incl Regen bin ich zufrieden mit dem 420er. Durch die Position an der SAS wurde es garnet nass, ist sehr gut ablesbar und die seitliche Leiste mit nächsten POI bzw. Tankstelle etc. ist sehr nice. Lediglich das lange "umrechnen" wenn man zufällig die Route verlässt (zuvor fest erstellt am PC und auf Navi übertragen) ist etwas nervig, kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein da ich mitten im niergendwo war.

420er ist nicht der Vorgänger des 450er. Die beides sind baugleich, der 420er hat Europa Karten und der 450 komplette Welt. Lediglich das Kartenmaterial ist der Unterschied. Mir langt Europa.

Stell die Empfindlichkeit runter auf Dünne Handschuhe. Ansonsten gewöhnt man sich da sehr schnell dran und lässt die Finger schweben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zumindest bei meinem 420er bringt da nix. Egal ob dicke oder dünne Handschuhe eingestellt, ich kann mit Magic-Abstand genauso gleich es bedienen. Daher auch die Idee mit etwas dickeren Folie diesen gap zu überbrücken bwz. eliminieren.

So 420er ist da. So weit so gut. Updatet noch :Daumen hoch:
    Das erste was ich gleich gemerkt habe ist das ich netmal das Bildschirm berühren muss (Fingerkuppe zu Bildschirm: Abstand von gut 3mm) und der Punkt wird aktiviert. Wie so eine art Magnetisches Feld? :crazy: Eventuell ist das die Ursache für das "Regenproblem". Vieleicht hilft da eine gute Displayfolie. Kann ein Rider Nutzer eine empfehlen ?

Danke

Hallo TomTom Rider 420 Fahrer,

da ich gerade dabei bin mir neues Navi aus zu suchen und aus der Online Anleitung das nicht ersehen konnte, habe ich paar Fragen zu dem 420er.

- Radarfallen gehen nur mit der Online verbindung wohl. Ist es möglich, wenn man eine Route erstellt (PC oder am Gerät) die Radarfallen mit ab zu speichern entlang der Route? Sprich beim Fahren müsste nicht das Telefon gekoppelt sein?

- Hatt es die "selbst an/aus" Funktion wenn man es über die Zündung anklemmt. Sprich wenn ich die SAS an/aus mache, das Navi aufgeweckt wird bzw. in Stand By geht ?

Danke

Uh, hast recht Frank, irgendwie sieht deinein Smoke weniger wuchtig aus. Könnten gefallen. Ich glaub ich muss das echt ma Live sehen. Vielen Dank für deine Bilder! :knie nieder:

Also ich kann die Aussage, dass der "obere Sturzbügel nur als Taschenhalter taugt" leider gar nicht nachvollziehen.

Der untere Halter (Original) und dein Lenker ergeben eine Diagonale die deine Verkleidung vor dem Asphalt schützt. Der zusätzlich aufgesetzte Bügel wird niemals Kontakt zu Strasse haben ausser der Sturz ist so heftig das sein Lenker/Lenkkopf/Gabel vorne komplett weggebogen ist - dann ist aber die Seitliche Plastikverkleidung dein geringstes und günstigstes Problem :Daumen hoch:
    Daher sagen die meisten das er als "Taschenhalter" seine einige berechtigung hat, bzw. eventuell auch als Designobjekt - mansche mögen es "Vollgepanzert" :ja:

:wheelie:

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift es schon steht, habe ich mein Navigon 42 Plus an die vorgesehenen Anschlüsse unter Scheinwerfer direkt angeschlossen. Habe das geschaltete Paar genommen.

So weit so gut. Irgendwann beim fahren ging mein Navi aus und nicht mehr an. Dachte schon - ok alt und ist wohl defekt. Zuhause trotzdem an Rechner angeschlossel zum testen - siehe da, geht an und Batterie wird geladen - ist komplett leer gewesen.

Bin dann nochmal an die SAS, steck den MiniUSB an - wird erkannt und grüne Led ist an. Laut Handbuch heisst es "Externe Stromquelle erkannt, Batterie voll - wird nicht geladen". Stecke ich das Navi manuel aber in die 12V Büchse am Lenkkopf, leuchtetr die Led ORANGE und laut Handbuch heisst das "Externe Stromquelle erkannt, Batterie wird geladen"

Kann es sein das der Anschluss unter Scheinwerfer zu schwach ist um das Navi zu laden? Ein defekt am Navi oder Anschluss? Leider habe ich kein weiteres Gerät mit MiniUSB um es paralel zu testen.

Hatte das schon jemand zufällig?

Danke

P.S.
    12V liegen an, Ampere habe ich nicht gemessen.

Man muss das mögen was man tut - dann ist es keine Belastung sondern Freude, Hobby und Spaß.

Ich fahre meine Mopeds nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Ist ein Unterschied in Punkto "durchdrehen" - um deine Frage zu beantworten.

E-Mopeds sind die Zukunft, aber genauso wie einer einen 1967er Camaro mit V8 und 500+ PS Heute noch fährt, wird einer ein Verbrennermotorrad auch in 30 Jahren fahren (hoffe ich zumindest)

:wheelie: