Beiträge von tom8877

    Ich durfte mir die Duke farblich so zusammenstellen wie ich wollte, hab jetzt die Orange Lichtmaske, weiße Tankverkleidungen und einen schwarzen Kotflügel.


    Abwicklung war echt top, sämtliche Zubehör Teile die ich auf meiner alten hatte wurden mir umgebaut, neuen Grafikkit erhalten und sogar die neuen Mezeler wurden mir auf meinen Wunsch demontiert und neue Conti (die ich Vorher gefahren habe) aufgezogen (60€ Aufzahlung da die Conti teurer sind)


    Also Punkto Service, Hut ab! Um 8:00 Uhr die "Alte Neue" hingestellt und um 14:00 die "Neue Neue" abgeholt.


    LG Thomas

    :sensationell:

    So, es geht weiter! Ich denke mir immer wieder ich bin viel mehr KM gefahren als am Tacho stehen, hab es aber nicht wirklich beobachtet. Jetzt war ich mal an einem Tag 9 Stunden (Fahrtzeit) unterwegs, hatte allerdings nur 4 Stunden Fahrtzeit am Tacho, bin sicher 500-600 km gefahren, hatte aber nur 350km mehr stehen !?! Kann das sein !?! Wie geht das!?! Man braucht ktm my Ride, man spiele Musik über das Headset über ein iPhone 7 Plus und ist mit einer Apple Watch verbunden, fehlt nur die Apple Watch geht es schon nicht. So, jetzt lässt man sich nur noch anrufen und man glaubt es kaum, die seit dem letzten Start gefahrenen KM sind wieder weg!
    Ich habe bereits einen neue Tacho und die neueste Software.

    Hallo Leute, auf ein Neues, ab Morgen fange ich wieder bei KM 0 an :grins: , da ich es satt hatte ständig in die Werkstatt zu fahren habe ich einen netten Brief an KTM geschrieben und bekomme morgen tatsächlich eine neue Duke 390 (Edition)! Also Punkto Service - Hut ab :respekt:

    :sensationell:

    So, es geht weiter! Ich denke mir immer wieder ich bin viel mehr KM gefahren als am Tacho stehen, hab es aber nicht wirklich beobachtet. Jetzt war ich mal an einem Tag 9 Stunden (Fahrtzeit) unterwegs, hatte allerdings nur 4 Stunden Fahrtzeit am Tacho, bin sicher 500-600 km gefahren, hatte aber nur 350km mehr stehen !?! Kann das sein !?! Wie geht das!?! Man braucht ktm my Ride, man spiele Musik über das Headset über ein iPhone 7 Plus und ist mit einer Apple Watch verbunden, fehlt nur die Apple Watch geht es schon nicht. So, jetzt lässt man sich nur noch anrufen und man glaubt es kaum, die seit dem letzten Start gefahrenen KM sind wieder weg!
    Ich habe bereits einen neue Tacho und die neueste Software.

    Hier meine Liste:


    Tankentlüftung war eingeklemmt, so das sich der tankverschluss nicht mehr öffnen ließ, da extremer Unterdruck entstand!
    Tacho viel ständig aus und startete neu, wurde getauscht.
    Motor ging während des einkuppelns vom 3 in den 2 Gang immer wieder aus, Uhrzeit stellte sich immer wieder auf 12:00 Uhr - beides wurde mit dem letzten Software Update behoben.
    Scheinwerfer ist undicht - wird noch behoben.
    Kühlflüssigkeitsstand sinkt immer weit unter Minimum- hab jetzt aufgehört nachzufüllen und beobachte jetzt ob sich der Ausgleichsbehälter komplett entleert - Dichtheitsprüfung wurde durchgeführt.




    Ausgleichsbehälter hat sich komplett entleert! Kopfdichtung und Wasserpumpe wurden getauscht, hat jetzt spürbar weniger Drehmoment als vorher, fahre wieder zum Händler :traurig:


    Habe ein Sena Headset, wenn jemand anruft startet das Display immer noch neu.


    Sollte ein Video auftauchen auf dem jemand eine 390er in einen Steinbruch fallen lässt, es könnte meine sein :ja: :grins:

    War heute bei 20Grad und teilweise nasser Fahrbahn wieder unterwegs, was soll ich sagen, der Reifen ist einfach der Hammer, mit dem zweiten gang auf nasser Fahrbahn Vollgas am Kurvenausgang und er klebt, mein Metzeler ging da schon auf der Geraden durch. Bin heute meine ganzen Hausstrecken abgefahren wo ich wusste das es Stellen gibt an denen ich mit dem Metzeler Probleme hatte, bin gefahren wie auf Schienen. :sensationell:
    Im Anhang noch die Fotos und eines vom Metzeler zum vergleich.

    Danke Didi, werde das nach meinem Werkstatt besuch ausprobieren, hab jetzt wieder alles ausgebaut, sonnst heißt es ja gleich "das liegt alles an der Box"


    LG Tom

    Hallo Leute, ich möchte euch meine Erfahrungen mit meinem neuen Continental Sport Attack 3 mitteilen.
    Ich versuche es irgendwie in Worte zu fassen, da das Fahrverhalten für mich nahezu unbeschreiblich ist, wollte gestern nur eine kleine Runde drehen, war dann 450 KM unterwegs und wollte immer noch nicht absteigen. Es kommt mir vor als hätte ich ein anderes Motorrad. Der Mezeler M5 hat mir immer das Gefühl vermittelt das dass Motorrad ab einer gewissen Schräglage nach unten zu ziehen beginnt, in schnell wechselnden links rechts Kurven kam es mir so vor als müsste ich das Motorrad aus der Kurve heben und in die Nächste Kurve drücken. Der Conti ist einfach ein Traum, als wüsste er wo ich als nächstes hin will, ich bin gestern mehr Schräglage gefahren als je zuvor. Rein in die Schräglage ohne das Gefühl zu haben man muss das Motorrad reindrücken bzw. unten halten, es bleibt einfach dort wo man es haben will. Bei schnell wechselnden Kurven kommt dann erst so richtig das fette Grinsen :grins: eine kleine Gewichtsverlagerung oder ein Kleiner Drücker am Lenker und der Reifen scheint meine Gedanken zu lesen, er versucht nicht von allein aus der Schräglage zu kommen, reagiert aber sofort auf die kleinsten Impulse am Lenker. Kurve, links,rechts, raus :wheelie:
    Bitumen Ausbesserungen und Fahrbahn-Rillen werden vom SA3 einfach gefressen, da dachte ich bei dem MM5 immer "jetzt liege ich gleich auf der Fresse"
    Der Reifen klebt auf der Straße und das meine ich so wie ich es sage, nach den ersten 100km sah die Reifenoberfläche aus als hätte der Reifen lauter kleine Fussel, hab ihn dann mal angefasst und es fühlte sich an als ob man leicht an einem Kaugummi kleben bleiben würde, ich denke mal dadurch wird er schneller verschlissen, allerdings hat der Reifen ca. zweimal mehr Profiltiefe als der M5.


    Der Reifen vermittelt einfach ein unglaubliches Sicherheitsgefühl und bringt Fahrspaß ohne Ende.
    Für mich war es bis gestern unvorstellbar das ein anderer Reifen (bin bis jetzt immer nur Mezeler gefahren) auf einer 390 so viel ausmachen kann.


    Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.


    LG Tom

    Hallo Didi,
    Wenn du mir das Mapping schicken würdest wäre ich echt dankbar!


    Ich hätte noch eine Frage, habe grade meinen Luftfilter rausgenommen um ihn etwas zu reinigen und habe dabei diese Brühe entdeckt. Gehört das da hin?


    Lg Tom

    So, habe heute meiner Duke einen Neuen Reifen spendiert und gleich die Brühe begutachten lassen, jetzt weis ich auch wo meine Kühlflüssigkeit hinkommt.
    Ist eine Mischung aus ÖL Benzin und Kühlflüssigkeit. Wird am 16. August in seine Einzelteile zerlegt :Daumen runter:

    Hallo Didi, das glaub ich dir, ich habe jedoch weder das Fach noch das Grundwissen das ich da irgendetwas ändern oder einstellen bzw. kalibrieren könnte. ich kann ein fertiges Mapping aufspielen, aber das wars dann auch schon!


    Lg Thomas