also bei meiner 1190er nicht, gibt es so was bei der Modellreihe?
Gruß Lance
also bei meiner 1190er nicht, gibt es so was bei der Modellreihe?
Gruß Lance
Ob da dieses Jahr noch was kommt, bzw. überhaupt? Mein Händler meint Nein... schade eigentlich, die 390er ist so garnicht ne Alternative.
Gruß Lance
Alles anzeigenGefällt mir nicht, der Scheinwerfer passt nicht.
Verstehe auch nicht warum man noch so viel Geld in ein günstiges Mopped stecken will.
Die 700er sind top was Preis/Leistung/Qualität betrifft.
Jedes Bauteil kann mal ausfallen, die Häufigkeit zeigt die Qualität.
Wer glaubt KTM sei nicht schlechter als Yamaha oder gleich, sollte mal zum Arzt.
Dann muss ich wohl mal zum Arzt... Hatte am Anfang meines Motorradlebens nur Yamaha (RD80, SR500, XS 650, Xt600, Xj900 etc. etc.) dann BMW (1100, 1150er Boxer) und seit 10 Jahren KTM (950,990,1190 und 690) und hatte mit allen Marken gleich viel oder bzw. geleich wenig Ärger was die Qualität angeht. An meiner neuen SR, sind relativ schnell der Krümmer, die Federbeine und das Schwingenlager verreckt, bei der (gebrauchten) XS650 ist ein Ventil abgerissen, die XT lief und lief und lief, die erste XJ900 hatte nen Nockenwellenlagerschaden und war dann ein Totalverlust, die zweite hatte nie was, meine 990 Adventure hatte nen Nockenwellenschaden (bei 65.000 :)) alle anderen KTM bisher nix.
Gruß Lance...
ach ja, die BMWs hatten Getriebeprobs, war auch nicht sooo billig
also meine 690er Enduro MJ 2022 hat Schläuche...
...12 Stück und einen richtigen offiziellen Rückruf wird es wohl auch nicht geben. Wenn die jetzt aus jedem Defekt an ein paar 1300er ne Megastory machen, geht ihnen der Stoff für die Website nicht so schnell aus ![]()
aus dem englischen Text: "This motorcycle is designed and developed in Austria, and assembled in China." ![]()
..Motorrad ist im Winterlager... mal schauen ob ich das irgendwo auf nem Bild habe.
Gruß Lance
Hi,
habe das "Windschild"..also dieses Scheibchen an meiner 22er 690. Hat noch nie jemand nach ner ABE gefragt, Polizei bei Kontrollen nicht, Tüv auch nicht. Würde sie also dran lassen.
Gruß Lance
Äh... das ist von 2012....
Alles anzeigenWas mich wundert, dass kaum jemand über die neue 1390-er Super Adventure R berichtet.
Bevor ich das Video von Wolf gesehen habe dachte ich sie kommt später. Er hat sie auch kaum erwähnt.
Da steht sie. Aber welche Ausstattung, was neu, gehören die hässlichen Strurzbügel zu Serie u.s.w.?
,
Auch seitens KTM gibt es keine Werbevideos wie früher. Seltsam… Oder habe ich was verpasst?
...ist ja mit der 390 Adventure R, der 390 und 125 Enduro und der 390 SMC genaus so. Da ist auf der KTM Website noch nix.
... Ja und es stehen 690er Maschinen zum sofortigen Erwerb in den Showrooms rum, gab es in den letzten Jahren so auch nicht
Meine KTM wiegt 13Kg inklusive Akku
hast Du da noch was gemacht? Eigentlich wiegt der Carbon E-Renner nämlich 13,5 mit Pedalen....
2022er Enduro mit Sturzbügeln und bischen Plastik (Handguards, Windschild und Hecktasche) vollgetankt knapp 167 Kg auf der Rinderwaage...
Gruß Lance
Kann Airoh auch empfehlen... allerdings liegen da Welten zwischen einem Aviator und einem Twist.
Hallo,
Fahre jetzt seit 3 Monaten mit der Philips Ultinon-Kombi (Fahr- und Standlichtleuchtmittel) in der 690er und das ist ein Megaunterschied zu vorher. Ich bin sehr zufrieden und kann den Wechsel nur empfehlen.
Lance
Hallo Karsten,
hatte leider vor kurzem das Vergnügen, Bodenkontakt waren die Bügel, Handguard und das Hitzeschutzblech auf dem Auspuff (habe ich wegen der Packtaschen, die da nicht dran waren). Ich habe dir mal per PN ein Bild vom Bügel geschickt, da kannst du sehen wo am Bügel die Spuren sind.
Gruß Lance
Körpergröße ist das eine, Schrittbogenlänge wäre interessanter zu wissen... Ich würde erstmal zu einer niedrigen leichten Strassenmaschine raten, um Sicherheit beim Motorradfahren (Strasse) zu bekommen. Und parallel einen Kurs im Gelände mit leichtem Leihmotorrad, sowas wird an diversen Stellen in Deutschland angeboten.
Danach schauen, was dann als Motorrad für "Adventure"-Touren/Reisen so möglich ist.
Gruß Lance
also im Westen kennen wir nur Balaclava
![]()