Beiträge von lance201

    Hallo zusammen,


    demnächst steht ein Reifenwechsel bei meiner 690er an. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem E07 (hatte ich auf der 990er auch mal drauf), aber etwas mehr Strassenperformance wäre noch wünschenswert. Eigentlich entspricht der E07 + eher meinem Einsatzprofil. Hat den schon mal jemand auf der 690er getestet?


    Danke Lance

    LiFePo4 von Skyrich in der 1190er. 1. hat nur eine Saison gehalten da vom Freundlichen falsch aufgeladen und eine Zelle hat dann den Gesist aufgegeben (ist fast aus dem Batteriegehäuse geplatzt!!) 2. seit 4 Jahren ohne Probleme drin.

    Davor die Gleiche in der 990er ohne Probleme.

    Werde bei der 690er auch auf LiFePo4 wechseln.


    Gruß Lance

    Habe mir das Sp Connect mit Anti Vibration Modul gekauft. Habe hier gelesen das sich manche die Kamera beim iphone geschrottet haben?

    ist das mit dem Anti Vibration Ding auch noch der Fall?

    Das liest man zumindestens in einigen Foren. Ich würde generell nicht mein Hauptsmartphone am Motorrad benutzen, erst recht nicht eines, das so richtig teuer ist.


    Gruß Lance

    Nochmal eine Frage an die Smartphone Nutzerschaft hier:

    Habt ihr / hattet ihr Probleme mit der Nutzung bei Regen? Trotz Windschild hatte ich zumindest bei Unwetter-Starkregen das Problem das mein (Navi-)smartphone ungewollt irgendwelche Eingaben getätigt hat


    Gruß Max

    Hallo,


    bei der 690er Enduro ist das Smartphone voll dem Regen ausgesetzt, Hatte auch bei 300 km Starkregen mit Sturm keine Probleme (nicht mit dem Handy zumindest :grins: ), allerdings drehte am Anfang immer der Bildschirm in schnellen Kurven, bis ich den fest eingestellt habe.


    Gruß Lance

    ... also ich bin der Meinung, mit 90/90 21 und nem Reifen mit leichtem bis heftigerem Offroadprofil bremst die aktuelle 690er Enduro top. Wenn man sportiven Straßeneinsatz will, der über das Vermögen der Enduro R hinaus geht, vielleicht mal die 690 SMC R probieren?

    Was bist du denn vorher gefahren?


    Gruß Lance

    Hättest Du bitte einen Link für mich zum richtigen Artikel. ??



    @all

    Welche Vorteile haben denn nun wirklich Handy-Navigation gegenüber einem echten Garmin Navi? Ich stelle mir die Frage allein deshalb, da vernünftiges wasserdichtes Outdoor-geeignetes Handy + App + Halterung ich auch beim Preis eines Garmin zumo XT etc. wäre.

    Zumo XT kostet gerade so 400 Ocken richtig? Meine Kombi, Umidigi Bison 2 139,-, Sp-Connect-Bundel Universial 49,-, Blitzerapp 10,- Navi bisher noch kein Preis (rechne mal auch mit 10,-)... macht ca. 210 Euro, also schon ein kleiner Preisvorteil und das Display des B2 ist 1" größer.


    Gruß Lance

    Hi,


    Umidigi Bison 2, im Februar für deutlich unter 150 Euro bekommen (ist gerade aber wieder etwas teurer). Wird mit eigener Karte betrieben, läuft Navigation, Blitzer App drauf, nach 8h immer noch Akku übrig...

    Lässt sich aber nicht mit normalen Handschuhen bedienen, mittlerweile habe ich aber nur noch Handschuhe mit "Handyfinger", damit ist es kein Problem.

    Wichtig war für mich eine absolute glatte Rückseite, damit ich meine SP-Connect-Halterung sauber aufkleben konnte.


    Gruß Lance

    Das GX290 ist aber eher eine postive Ausnahme die wenigsten China Böller kommen an das Display und gute GPS von dem Handy ran.

    In Kombination mit der Fernbedienung wird das ne Runde Nummer : https://jaxeadv.com/barbuttons/

    Hi,


    wie kommst Du darauf, dass Gigaset-Geräte keine Chinaböller sind ? Die werden im aktuellen Android-Sicherheitsthema sogar explizit erwähnt:


    "

    It also doesn't help that as many as 225 device manufacturers regularly leave diagnostic software on Android phones, which essentially enables backdoor remote access for spyware and censorship tools. This behavior has been observed in numerous Chinese brands as well as big names like Oppo, OnePlus, Realme, and Xiaomi. Some, like Chinese-owned Gigaset, which sells phones in the EU, were found to have buried a malware auto-installer in a system update app."


    Agesehen davon eignet sie das GX290 gut als Navi, aber entsprechende Geräte der anderen chinesischen Hersteller auch. Was anderes würde ich mit den "chinaböllern" aber liebr nicht machen :grins:


    Lance

    Hallo Vierbeiner,


    also wenn ich das richtige sehe, hat das 550er eine Diagonale von 4,3 Zoll... Mein Chinahandy an der 690er hat 6,5 Zoll. Es spricht etliche gegen die Option Handy als Navy, aber bestimmt nicht die Größe, oder die notwendige Information, die ist weiderum abhängig von der App, die auf dem Handy zum Navigieren genutzt wird.

    Kumpel benutzt eines mit 7,2 Zoll Diagonale, da passt Navigation, ODB2 Daten und Blitzer app gut gleichzeitig drauf ;)


    Lance

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wat?
    es geht um das Teil was Apple Carplay kann.

    Die Software kann man auch updaten. Ein bisschen Internetrecherche und IT-technisch nicht auf den Kopf gefallen zu sein hilft.

    hm... dann musst Du mir helfen, ich finde keine Quelle zum updaten der Android-Version. Und ja, 6 ist echt richtig alt.


    Danke und Gruß


    Lance

    Habe sehr günstig einen gebrauchten Kern Stabi bekommen und auch Aufnahmen von denen dran gemacht. Funzt super. Danke nochmal für den Tip.


    Gruß Lance

    Das Thema habe ich an meiner 1190er auch, deshalb teste ich an der 690er mal einen aus Kunststoff. Im Netz wird er sehr gut bewertet, auch im "Einsatz", schützt auch den Bremszylinder hinten gut.


    Lance