Meine KTM wiegt 13Kg inklusive Akku
hast Du da noch was gemacht? Eigentlich wiegt der Carbon E-Renner nämlich 13,5 mit Pedalen....
Meine KTM wiegt 13Kg inklusive Akku
hast Du da noch was gemacht? Eigentlich wiegt der Carbon E-Renner nämlich 13,5 mit Pedalen....
2022er Enduro mit Sturzbügeln und bischen Plastik (Handguards, Windschild und Hecktasche) vollgetankt knapp 167 Kg auf der Rinderwaage...
Gruß Lance
Kann Airoh auch empfehlen... allerdings liegen da Welten zwischen einem Aviator und einem Twist.
Hallo,
Fahre jetzt seit 3 Monaten mit der Philips Ultinon-Kombi (Fahr- und Standlichtleuchtmittel) in der 690er und das ist ein Megaunterschied zu vorher. Ich bin sehr zufrieden und kann den Wechsel nur empfehlen.
Lance
Hallo Karsten,
hatte leider vor kurzem das Vergnügen, Bodenkontakt waren die Bügel, Handguard und das Hitzeschutzblech auf dem Auspuff (habe ich wegen der Packtaschen, die da nicht dran waren). Ich habe dir mal per PN ein Bild vom Bügel geschickt, da kannst du sehen wo am Bügel die Spuren sind.
Gruß Lance
Körpergröße ist das eine, Schrittbogenlänge wäre interessanter zu wissen... Ich würde erstmal zu einer niedrigen leichten Strassenmaschine raten, um Sicherheit beim Motorradfahren (Strasse) zu bekommen. Und parallel einen Kurs im Gelände mit leichtem Leihmotorrad, sowas wird an diversen Stellen in Deutschland angeboten.
Danach schauen, was dann als Motorrad für "Adventure"-Touren/Reisen so möglich ist.
Gruß Lance
also im Westen kennen wir nur Balaclava
![]()
Baumipilot: steht halt jeden Tag ein Dummer auf, und im Falle der 690er auch ein Junger und Unerfahrener.
Habe den Vorgänger von der hier: Luftpumpe seit 4 Jahren. Ist ziemlich laut und braucht auch Zeit, dafür habe ich schon einen großen Autoreifen von 0 auf 2,2 Bar bekommen. Beim Mopped hat er noch nie schlapp gemacht.
Gruß Lance
Stimme Necrol zu, 690er SMC (R)s werden schon speziell ran genommen (wie warm fahren? Vollgaswheelie ab Haustür :)), entweder ne GasGas neu oder auf den Herbst warten...
Gruß Lance
Bild ist eigentlich im heic Format... kann man auf dem IPad anschauen, zeigt einen 4-poligen Stecker
Man findet aber viel mehr Klamotten etc. Mit rot als mit orange 👍
würde glaube ich niemals ne gebrauchte SMC kaufen, aber das Gas Gas Angebot ist sowieso unschlagbar gerade.
Gruß Lance
Keine Motorschäden bekannt.
Du bist dir sicher, dass die Umweltbedingungen gleich waren? Ähnliche Aussentemperatur, ähnliche Strecke (Stadt, Land etc.)?
Das heißt hier im Forum hat noch niemand mit einem Euro5 Bike mit PP-Deckel und sonst alles Serie, irgendwelche Auffälligkeiten (von der Geräuschentwicklung einmal abgesehen) gehabt?
Gruß Lance
1190 Adventure / R
...den Preis für eine 1000er kenne ich nicht, aber überraschenderweise kostet die Jahresinspektion (auch über 450 Euro) bei der 690er mehr als bei der 1190er, hat auch mehr Arbeit drin in der KTM Liste ![]()
Gruß
War zum dumm zum lesen, sorry
@chilly… du hast mich irgendwie falsch verstanden, ich will nix abmontieren im Gegenteil. Ich würd an die 890er eben einen Hauptständer dran machen und nicht bei 1190er weg. Deshalb auch der geringe Gewichtsunterschied zwischen aufgerüsteter 890 R und „normaler“ 1190 R. Und da gebe ich dann doch einiges an Leistung ab für die Kilos (mehr PS als Kilos :-)). Die 890er müssten einfach unter die 200 Kilo kommen, dann wären sie interessant für mich.
Gruß Lance
Hi Chilly,
mir war der Gewichtsunterschied zur 1190 R zu gering (890 R plus Hauptständer und Schutzbügel), aber halt mehr Reisemotorrad als ne 690er ohne irgendwelche Kits. Möchte aber trorzdem nochmal ne Lanze für den "Langstreckenkomfort" der Vanilla-690er brechen. Habe außer dem kleinen Windschild keine Verkleidung dran, "nur" ne gescheite Sitzbank und damit sind auch lange Etappen mit 130 bis 150 km/h kein Problem. Klar sind die komfortabler auf der 1190er, aber eben auch gut machbar auf der 690er. Gepäck muss es halt weniger sein und ne Sozia ist auch keine Option
, aber sonst geht auch alles mit der 690er.
Gruß Lance