Top, die wird dir viel Spaß machen!
Gruß Lance
Top, die wird dir viel Spaß machen!
Gruß Lance
Das ist eine romantische Vorstellung, die von der Realität meist gefressen wird.....
Kann ich nicht bestätigen, finde immer noch zufällig ne richtig gute Strecke, legale Schotterstraßen zum Beispiel…
Hallo Hertplatte,
die PP-Sitzbank war ne kurze Zwischenlösung bevor meine richtige Sitzbank vom Sattler fertig war. Ich habe nur 80 gezahlt. Als echter Ersatz taugt die aber nicht. Die Seatconcept kenne ich nicht. Meine ist von hier:
Gruß Lance
Hallo Hertplatte,
ich fahre beides, ne 1190 R von 2013 und ne 690er Enduro von 2022. Wenn ich mich derzeit für einen entscheiden müsste, dann würde ich die 690er wählen. Die Leichtigkeit beim fahren ist einfach klasse. Mit einer gescheiten Sitzbank ist auch der Langstreckenkomfort da (habe auch mit ner PP-Sitzbank über 600km Landstrasse am Tag geschafft). Ok, Winschutz hast Du keinen (auch nicht mit dem mini Windschild), wenn du schnell lange Strecken gerade aus fahren willst, dann ist ne 1190/1290 besser, Gepäck kann ich mit der 1190er auch viel mehr mit nehmen (Koffer, Heckrolle, Tankrucksack) gegenüber der 690er (Satteltaschen und Tankrucksack), aber da bist du ja mit der 1190er schon sparsam unterwegs.
Bei den Zwischenmoppeds (790/890/1090) finde ich den Gewichtsunterschied zur 1190 einfach zu gering und die Mehrpower zu 690 im Bereich bis 100 auch nicht so wirklich spürbar (basiert aber nur auf Probefahrten für einen Tag).
Also ich würde dir die 690er empfehlen, oder mal eine für 2 Tage ausleihen, wobei die originale Sitzbank echt nix für mich war :)
Lance
Archive.ph läuft schon länger nicht mehr....
läuft gut, Seite hochladen, bischen warten und dann anzeigen lassen!!
und da sagt man dass die Federung nicht für die Fahrt abseits der Strasse geignet ist und das Dasboard schlecht ablesbar .... toll
- hat der schon mal den SMC R Fahrradtacho gesehen?
BTW ist schon jemadem die anzeige für die heizgriffe im Ducati Dashboard aufgefallen?
Die paar Infos auf dem Fahrradtacho lassen sich aber immer super ablesen... ob das mit den vielen Infos auf dem kleinen Dashboard auch so ist, keine Ahnung.
...also von Typen, deren Titel in Kleinanzeigen nach "keine" länger ist, als das was sie verkaufen wollen, würde ich pauschal nichts kaufen, das nervt dermaßen!Sorry...
Gruß Lance
Der Ringschlüssel (MotionPro (Foto) sieht gut aus.
Hast du evtl. mal einen Link für mich?
Soll für die Husky 701 sein.
Wäre nett
Also ich habe den KTM-Satz (Heizgriffe) an der 690er, die hatte ich schon an der 990er, die machen für mich was sie sollen...
Gruß Lance
Der Storm für eine Euro5 690? Hat der ne Zulassung, selbst mit Kat?
Gruß Lance
Hallo Du schreibst was von Osram LEDs ... gibt es die mittlerweile als H11 mit Zulassung?
Danke Lance
Gabs die hier schon ?
es geht nicht um die End-Geschwindigkeit am Rad sondern um die Winkelgeschwindigkeitsänderung am Ritzel weil dieses direkt am Getriebeausgang ist, -> also die Winkelgeschwindigkeitsänderung bei Gasstössen am Ritzel. Die ist höher je kleiner der Umfang am Ritzel ist.
Ok zugegeben werden das die wenigsten spüren aber in Hardendurokreisen ist es bekannt und bevorzugt tendenziell eher ein grösseres Kettenblatt zu nehmen weil das weniger sensibel auf Lastwechsel reagiert. Es ist ja noch eine Kette zwischen den Zahnrädern und die ist keinesfalls ein starres Bindeglied, sondern arbeitet gerade bei Lastwechseln ziemlich viel. Die aktuellen 690er sind da natürlich nicht mehr so ruppig aber bis zum Euro3 Motor war das Geruckel im unteren Drehzahlbereich ja unsäglich. Klar vorne kleiner kostet nur 15€. Hinten grösser dagegen das 4-5fache.
Und ein weiterer Punkt ist wie von bammel richtig angetönt der ungleichere Verschleiss am Ritzel
aber wer sich die veränderte Übersetzung nicht eintragen lässt, ist mit dem Ritzel unauffälliger unterwegs...
Ich bin nichts, ich kann nichts - gebt mir eine Uniform.
Boah, das ist aber richtig starker Tobak. Gibt überall sottige und sottige, nicht nur bei Uniformierten.
Für 0 Euro ?
Das sich das schlecht verkaufen lässt Ok aber so schlecht
mein Freundlicher hat zwei rum stehen, das Techpack gibt es da auch für einen Nuller dazu...
Hm... ob ein LED-Scheinwerfer tatsächlich leichter wäre als das olle Halogending?
An letzterem ist ja quasi nix dran... Gehäuse brauchen beide, aber Glühlampe und Reflektor wiegen fast gar nix.
Bei LED brauchst' zumindest schon mal einen Kühlkörper. Inwiefern da noch irgendeine Steuerelektrik dazu gehört, weiß ich nicht.
Und von etwaigen Reparaturkosten fangen wir besser gar nicht erst an.
Aber die Sportenduros bekommen LED...
690 Enduro auch, Änderungen keine
Hallo zusammen,
gibt es Alternativen mit etwas längeren Spiegelarmen? Sonst seh ich nix :)
Danke Lance
Husqvarna hat auch die 2024 Modelle publiziert:
- 901 Norden
- 701 Enduro + Sumo
Keine erkennbaren Änderungen bei den 701ern, leider auch kein LED-Licht, lässt befürchten, dass es bei KTM auch unverändert in 2024 geht.