Ist in der Kotflügeltasche hinten drin
Beiträge von lance201
-
-
Die von AXP funktionieren auch an der 690 er super und schützen auch da alle relevanten Teile.
-
Und bitte nur Euro 5 😉
-
Und wer hat jetzt hier höhere Laufleistungen auf seiner Euro 5 690er? Öldiskussionen gibt es schon genügend…
Lance
-
Nimmt das Windschild wenigstens den Winddruck vom Oberkörper?
Oder bringts wirklich gar nix?
Ich bin nie ohne gefahren, deshalb weiß ich das nicht wirklich… bissle was bringt es bestimmt.
Den Enduristan Sandstorm 4h kann ich auch empfehlen…Habe mich gegen das Radegaragedingens entschieden, da das bei meiner Größe auch nur wenig bringt und wieder Gewicht dazu packt, optisch allerdings sehr schön.
-
Hi,
Finde die PP-Sitzbank schon etwas besser als die normale Stehbank, aber immer noch nicht genug für Langstrecke. Meine Empfehlung lautet daher, besorge dir ne günstige gebrauchte Originale (egal ob SMC oder Enduro) und lass dir vom Profi eine genau für dich angepasste draus machen, kostet zusammen auch nicht mehr als ne Seat Concepts mit Versand und ist dann garantiert ein Perfect Match.
Zum Thema Gebäck, ich habe auch die Enduristan L und die chinesischen Rynowalk in XL, welche auch für ne Woche Gepäck aufnehmen. Ohne jegliche Träger, nur Metallteile, statt der originalen Plastikteile die statt der Beifahrerfussrasten dran sind. Die Plastics sind mit einer Schutzklebefolie versehen die es als KTM-Teil gibt. Auspuff isr original und mit einen Hitzeschutzblech versehen (Enduristan oder Rhynowalk).
Den AXP Motorschutz habe ich auch, der musste aber auch noch nichts weg stecken.
Das Windschild habe ich auch dran, bei meiner Größe hatte ich da keine großen Erwartungen an den Windschutz, aber das Navihandy bekommt weniger Mücken ab.
Gruß Lance
-
Mache das genauso, allerdings habe ich das Gegenstück mit Zweikomponentenkleber auf mein Chinahandy, welches als Navi dient, geklebt. Das hält auch offroad… bisher.
Gruß
Lance
-
…von der Werkstatt habe ich aber bisher noch nichts Gutes gehört,
-
Hallo Madbull,
Habe gestern mit dem Werkstattleiter telefoniert. Die haben weder ein KTM-Diagnosegerät , noch Zugriff auf das KTM-System, seit dem 15.12.. Reine Werkstattpartner gibt es bei KTM leider nicht…
Gruß Lance
-
Danke, aber mir wäre an Erfahrungen zur Werkstattqualität gelegen, da habe ich nämlich schon sehr unterschiedliche eigene Erfahrungen in den Leuten 12 Jahren gemacht

Dann mache ich es mal konkret. Wie ist die Werkstatterfahrung mit KTM-Alskom in Winnenden, den die werden mir in der Suche angezeigt
Danke, Lance
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine KTM immer zur Motorcorner im Kreis GP zur Inspektion gebracht. Die haben sich aber im Dezember von KTM getrennt. Kann jemand eine Vertragspartner Werkstatt im Umkreis empfehlen?
Danke Lance
-
Meine beiden Daytona Stiefel Paare ( Trans Open GTX und Transtourman GTX) sind zu 100 % dicht. Auch bei tagelangen Regenfahrten. Aber bei hohen Temperaturen gerne etwas schwitzig…
Lance
-
Also meine Held Klamotten haben so over and under Goretex Membran Futter dabei. Die sind 100% wasserdicht, mussten sie leider auch schon öfters beweisen. Die haben natürlich keinerlei „Öffnung“. Da wären sie dann auch nicht mehr 100% dicht egal wie toll das gelöst ist. Wenn ich das in der Jacke trage, sollte das Thermometer nicht über 15 Grad gehen, sonst wird es schwitzig.
-
Halte „luftdurchlässig“ in Kombination mit „wasserdicht“ für nicht wirklich machbar. Meine versch. Membran Klamotten sind alle wasserdicht (Gore, Schoeller, etc.) aber luftdurchlässig? Hier ein schönes Video zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Lance
-
Also gibt es die Membran einzeln?
-
Hallo zusammen,
Ist das richtig, dass es die Membran der Kupplungs- und Bremszylinderdeckel nur noch inkl. Deckel gibt und ich bei jedem Service jetzt neue Deckel bekomme. Was für eine Verschwendung. Das macht auf meiner Rechnung alleine schon über 60 Euro aus… 690er Euro5
Gruß Lance
-
Schnellspanner an der Vorderachse ???
-
Aber dann müssten doch langsam mal irgendwo welche auftauchen oder?
Gruß Lance
-
also bei meiner 1190er nicht, gibt es so was bei der Modellreihe?
Gruß Lance
-
Ob da dieses Jahr noch was kommt, bzw. überhaupt? Mein Händler meint Nein... schade eigentlich, die 390er ist so garnicht ne Alternative.
Gruß Lance