Regenkombi / Regenschutz: Tipps & Tests hier rein!

• Ich hatte mir vor einem Jahr die Hose und Jacke von Held gekauf. Dieses Jahr beim ersten Einsatz auf der Rückfahrt Kroatien getestet und für undicht befunden. Mal schauen ob die getauschten Sachen dann dicht sind.

PS: Der Imprägnerspray für meine Stiefel war auch für die Katz. Hat schon bei den ersten Pfützen nichts getaugt.

Stiefel, auch gerne ein Drama. Geht leider nichts über den Folienüberschuh.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Weder meine Daytonas noch meine Alpinestars lassen Wasser rein.

:ja:

Zugegeben, die Daytonas haben nach 6Jahren und ~100.000km ne neue Membran gebraucht, waren aber bis dahin immer dicht.

Die Alpinestars fahr ich erst gut 1 Jahr, da mag ich noch kein Langfristurteil abgeben.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Meine Daytonas sind dicht. Die meiner Freundin auch.

Wenn die undicht werden sollten (1x gehabt) greift die Gore Lifetime Garantie.

Nach 3 Jahren den Kaufpreis erstattet bekommen und neu gekauft.

Vorraussetzung: Der Stiefel wurde gepflegt!

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Meine beiden Daytona Stiefel Paare ( Trans Open GTX und Transtourman GTX) sind zu 100 % dicht. Auch bei tagelangen Regenfahrten. Aber bei hohen Temperaturen gerne etwas schwitzig…

Lance

The Cure, first single

Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

• Funktionssocken helfen. Baumwolle ist zu verbannen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Stiefel, auch gerne ein Drama. Geht leider nichts über den Folienüberschuh.

Als Handschuh habe ich den Gefühlsechten Massiv Latex Überhandschuh. Der ist wirklich dicht und gut. Bei den Stiefel wurden mir die Alpinestar empfohlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die von Touratec zwar wahrscheinlich dicht sind, aber auf der Hälfte der Tour aufgrund von abartigem Fussgeruch den Rückweg per Post antreten mussten und Ersaz besorgt wurde.

• Funktionssocken helfen. Baumwolle ist zu verbannen.

Bekommst du von diesen Funktionssocken nicht Stinkfuss? Finde man schwitzt zwar nicht so schlimm, aber der Socken stinkt am Abend spätestens ab Tag 2 zum :kotz:

• Dann würde ich mal Merinosocken ausprobieren, da hat bei mir nach 'ner Woche noch nix gestunken.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Bekommst du von diesen Funktionssocken nicht Stinkfuss? Finde man schwitzt zwar nicht so schlimm, aber der Socken stinkt am Abend spätestens ab Tag 2 zum :kotz:

Also. Wenn meine Füße und/oder Socken stinken, dann wasch ich die einfach. Kleiner Spass.... :grins:

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Der Trend geht ja zur 2. Socke. Neben dem täglichen wenden der Unterhose. :prost:

• Bei mir geht der Trend eher zu weniger ist mehr. So wenig wie irgend möglich mitschleppen. Und da gehört Bekleidung eben auch dazu.

• Dann Wasche die Unterwäsche mit 5-1 Shampoo. (Haut, Haare , Gesicht, Socken, Scheinwerfer)

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Dann würde ich mal Merinosocken ausprobieren, da hat bei mir nach 'ner Woche noch nix gestunken.

Muss ich probieren- meine Falke stinken, mitsamt den Daytona, nach zwei Tagen übel. Gibts ein Zaubermittel die Goretex Stiefel innen gründlich zu reinigen/entgasen? :grins:

• Ich habe bei der letzten Reise DM/Balea Schuhdeo (nicht! Fußdeo) mit Erfolg jeden Abend eingesetzt.

Hatte vorher immer mittags schon Stinkestiefel und -füße mit Merinosocken und Sidi Adventure GTX 2.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Dachte ich mir doch, dass nicht nur meine Füße sich im Sommer bemerkbar machen :grins:

• Beim Polo gibt es eine Ozon-Box und auch Schuh-Deo.

Es hilft wenn man abends die Einlegesole aus dem Stiefrl zu trocknen rausnimmt.

• Ich wasche das Funktionszeug abends im Hotel kurz raus und bis zum nächsten morgen ist alles frisch und trocken. Socken, Unterhose, T-Shirt.

Das halbiert die Menge der Klamotten, die ich mitnehmen muss.

Die Funktionsboxershorts haben noch den Vorteil, dass sie beim Tragen die Reibung zwischen Haut und Motorradhose reduziert und sich nicht aufrollen und Druckstellen bilden.

Als Waschmittel habe ich das hier dabei, Handseife im Hotel tuts aber auch: https://share.google/TxgmsFxLKVcmIYNO1

• Dachte ich mir doch, dass nicht nur meine Füße sich im Sommer bemerkbar machen :grins:

Ich habe mit Funktionssocken im TCS Explorer 4 GTX null Probleme mit Schweißfüssen, das ist mancher Lederschuh mit Baumwollsocken viel schlimmer.