Hm.... seltsam. Bei meinen beiden SAS war das Handyfach immer bombenfest.
Ist das auf der unteren Seite richtig positioniert?
Hm.... seltsam. Bei meinen beiden SAS war das Handyfach immer bombenfest.
Ist das auf der unteren Seite richtig positioniert?
Hm... Spritmangel wäre das offensichtlichste. Aber wenn's surrt?
Sicher, dass das nicht die Geräusche vom Drosselklappenpoti sind? Kann man ja prüfen/hören, wenn man am Gasgriff dreht bei Zündung an/Motor aus.
Ach so... kürzlich Inspektion gehabt?
Es gab ja hier und da Berichte, dass vergessen wurde vorne die beiden Ventile am Tank wieder zu öffnen, nachdem der Tank runter war.
Dann wäre womöglich in der einen Tankhälfte noch Sprit und in der anderen nicht.
Keine Ahnung ob auf der gleichen Seite gemessen und angesaugt wird, oder nicht.
Oder wenn der Rechner nen Dachschaden hat, vielleicht mal resetten.
Dazu Batterie ganz ab und die 2 Pole(Kabel vom Motorrad! Nicht von der Batterie!) zusammenhalten/"kurzschließen".
Das macht angeblich die Steuergeräte komplett stromlos.
So ist da ja noch recht akzeptabel.
Aber wenn man rechts und links noch'n (dicken) Schlafsack dazwischen quetschen kann, isses halt unschön.
Fahr doch einfach mal ganz ohne Scheibe...
Weiß nicht... Die 890 Adv "ohne R" sieht irgendwie halbgar aus. Wie die 790 Adv "ohne R" auch schon.
Als wäre an der Front irgendetwas abgefallen und verloren gegangen.
Zudem machen beide im Serientrimm schon den Eindruck, als wäre es die tiefergelegte Variante... So sehr, wie das HR "im Heck" verschwindet.
Die "R" mit dem hohen Frontfender und größerem Federweg sieht um Längen harmonischer aus.
Die 390 Adv übrigens ebenfalls...
War bei meiner 95er ZXR400 und der 2001er SV650S auch schon so...
.........e Richtung
Danke... manchmal hab ich so Aussetzer, dass ich am Ende des Satzes nicht mehr weiß, was ich eigentlich sagen wollte...
War nur ein Hinweis, dass es die Möglichkeit schon gegeben hat. Soviel ich mich erinnern kann, hat Zach für seine Dämpfer individuell Zwischenstücke gefertigt.
Kann durchaus sein... die haben ja im Prinzip eh individuell für BMW-Moppeds gebaut.
Das mit der Optik sehe ich ähnlich.
Die RMS sind für mich pers. aber insofern "schöner", weil sie halt einfach nahe am Motorrad anliegen und nicht fremdkörperartig abstehen, als wollte das Motorrad sie gerade abstoßen.
Erinnert mich immer ein bißchen an die Triebwerke von Raumschiff Enterprise...
Jepp... für den "Garagen"-Einsatz bin ich mit Proxxon (generell, nicht nur Drehmo-Schlüssel) vollauf zufrieden.
Sehr geil sind die "Rotary" Ratschen!
Da kann man am Griff drehen, wenn der Platz zum "hebeln" nicht ausreicht.
Der Clou dabei: Egal in welche Richtung man den Griff dreht, der Vierkant dreht sich immer in die eingestellt
Danke, bisher sehr hilfreich zu meiner Anfrage......
Für BMW gabs das schon mal. Die Firma Zach (schön sonorer Boxersound)hat hier für die von ihnen gebauten Schalldämpfer verschiedene Verbindungsrohre angeboten, mit denen man das Schrägstellen der Schalldämpfer variieren konnte. Hilft mir hier nur auch nicht weiter.
Das Thema "andere Verbindungsrohre für die KTM" stellt sich in diesem Fall eh nicht, da es ein solches Rohr bei der ADV gar nicht gibt. Hab zumindest noch keinen ESD gesehen, bei dem das Stück Rohr nicht angeschweißt ist, bzw. welcher nicht direkt auf den Krümmer gesteckt wird.
Aber was ist mit RMS-Koffern?
https://rms-metalwork.de/motor…1050-1190-1290-adventure/
Die ganze Misere bezüglich Baubreite resultiert doch nur aus der Anordnung des Endschalldämpfers . Würde der flacher liegen könnten die Koffer (egal welches Material) deutlich näher ans Motorrad ran. Ausserdem sind die Haltegriffe meistens auch im Wege. Die müssten weniger weit abstehen oder höher angebracht sein.
Super wäre es, wenn man den Auspuff in zwei Positionen anbauen könnte. Flach wenn Koffer montiert werden. Steil wenn ohne.
Oder man könnte als pfiffiger Kofferbauer eine Variante herstellen, die tiefer sitzt, so dass die Griffe eben nicht stören und die sich besser=näher in/an das Heck integriert. Indem man z.b. eine Ausbuchtung für den ESD vorsieht.
Aber dann würden die 0815-Standart-für-alle-Koffer halt nicht mehr an jedes Mopped passen.
Also passt man lieber das Mopped an die Koffer an, übertrieben gesagt...
Stimmt auch wieder...
Na dann ist die Angabe, dass das Ding "TÜV zertifiziert" ist schlichtweg gelogen.
Also bei meiner schwarz-silbernen SAS sind die Aufkleber alle überlackiert.
Schätze mal die E-Nr. wird Fake sein.
Bei dem Preis kannst' doch gleich was von hier nehmen, dazu noch günstiger.
https://www.amazon.de/BREAKER-Helligkeit-legales-Abblendlicht-Stra%C3%9Fenzulassung/dp/B08DNZMC11
Es gibt zumindest schon mal eine "echte" Zulassung, wenn auch nicht ausdrücklich für Motorräder bzw. die KTM.
Evtl. kann man sowas ja eintragen lassen.
Du bist hier im ADV-Bereich gelandet...
Die meisten Straßen hängen nach rechts stand mal in der Rep-Anleitung meines Bayern-Käfigs.
Jepp... Stichwort "Entwässerung".
Nachtrag: Wobei das auch nur die halbe Wahrheit sein kann.
Die Straße kann zur Entwässerung auch komplett in eine Richtung geneigt sein.
Also nicht so, dass die Mitte zwangsläufig der höchste Punkt ist.
In der Zeit hätte man bestimmt auch ne schöne Tour fahren können...
Ich weiß, mit Ohrstöpseln ist der Klang tatsächlich besser, als ohne.
Beim Motorradfahren nutze ich angepassten Gehörschutz mit Filter.