Klappern vorn rechts in der Verkleidung

  • Mahlzeit...

    Da ich in letzter Zeit ein nerviges Klappern aus dem vorderen Bereich der Verkleidung hatte, hab ich eine Weile gesucht :rolleyes:.

    Fündig bin ich beim Handyfach geworden, dieses ist oben mit einer Schraube fest, aber unten nur in eine "Schiene" gesteckt/ gehängt.

    Diese hat Luft im Handyfach und das hat auf schlechtem Belag geklappert...2 Lagen Klebeband auf der Schiene haben für Ruhe gesorgt...Vielleicht hilft es jemandem bei der Suche:grins:


    Gruß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Daute111 ()

  • Servus,

    vielen Dank für den Tipp!

    Hab mich auch schon gefragt woher das manchmal auftretende Klappern kommt!:denk:

    Werd ich gleich mal nachschauen und Dank Deiner Hilfe beheben!


    Danke und Gruß Ewald:respekt:

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Hm.... seltsam. Bei meinen beiden SAS war das Handyfach immer bombenfest.

    Ist das auf der unteren Seite richtig positioniert?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Keine Ahnung...vielleicht ist es irgendwann raus gesprungen :denk:...zumindest war es unten locker, aber ein Handy hatte ich auch noch nicht drin.

  • Klappern hatte ich dieses Jahr auch mal.

    Bei mir hatte sich die Schraube eines Luftfilter Staubschutzes trotz Schraubensicherung gelockert.


    Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch dem Ein oder Anderen :grins:

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • ... aber ein Handy hatte ich auch noch nicht drin.

    Kann ich für ein gutes Handy mit guter Kamera auch nicht empfehlen.

    Mindestens die Kamera ist nach ein paar Touren geschrottet!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: