Beiträge von Weltenfresser
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Hm... ob ein LED-Scheinwerfer tatsächlich leichter wäre als das olle Halogending?
An letzterem ist ja quasi nix dran... Gehäuse brauchen beide, aber Glühlampe und Reflektor wiegen fast gar nix.
Bei LED brauchst' zumindest schon mal einen Kühlkörper. Inwiefern da noch irgendeine Steuerelektrik dazu gehört, weiß ich nicht.Und von etwaigen Reparaturkosten fangen wir besser gar nicht erst an.
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Ach so...
Ich muss zugeben, ich kann es nicht 100pro nachvollziehen.
Wie wurde das gehandhabt?
Startbooster immer zum anlassen verwendet um die Batterie zu schonen?
Und über Nacht Batterie ausbauen und im Hotelzimmer laden?
Bin, ehrlich gesagt, überrascht, dass die Batterie 600km durchgehalten hat.
An der 1290 bin ich ab Meldung "Batterie"(Vermutlich ab 11,9V?) noch ca. 40km weit gekommen.
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Was soll man dazu meinen?
Passiert halt... aber nach über 90tkm kann man sich damit eher abfinden, als alle 10-20tkm.
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Kann ich zustimmen.
Hab auch seit bestimmt 10 Jahren einen Flaig immer in der Hecktasche.
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...aber 2 Wochen mit Campingausrüstung, oder?
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gerrycoolb Ging mir aber tatsächlich auch erstmal so.
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Laut Produktbeschreibung, damit die Koffer im Winterquartier nicht einstauben, oder beim Transport im PKW nicht zerkratzen, oder dem PKW ihrerseits Kratzer zufügen...
Zitat Touratech: "Unsere Fahrzeuglogistik schwört seit Jahren auf diese Taschen beim Verladen unserer Motorräder!"
Klar, wenn ich über das Jahr verteilt ständig irgendwelche Moppeds(plural!) hin- und herkarre und dazu mehrere Koffersets in irgendeinen Transporter stapeln muss, dann mag das Sinn machen.
Aber für den Otto-Normal, der sein Mopped 1-2 mal im Jahr (wenn überhaupt) auf einen Hänger schnallt, ist das eher ein Gimmick.
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Hm... was machen die für 20€?
Hängen das ganze Ding einmal ins Tauchbad?
Davon wird der Lack zwischen den Drähten auch nicht dicker..?
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Dann riecht ja es gleich gut.
Ich mag Ballistol.
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Danke, ich dachte mir halt: "Wenn die olle Kette runter ist, holste den ganzen Schmodder raus."
Und damit es nicht direkt wieder losgeht, wollte ich vermeiden, dass die neue Kette auch direkt neuen Schmodder mitbringt.
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Meine originale CZ Kette ist jetzt mit ca. 33tkm fertig.
Das lief aber bei mir auch nach dem Motto "CLS anbauen und Kette vergessen".Vielleicht einmal im Jahr nach der Spannung geschaut und zwei mal im Jahr die Kette durch einen WD40-getränkten Lappen "gezogen".
Wie dem auch sei, ich brauch 'ne neue Kette.
Die würde ich gerne vor(!) dem Einbau schon von der werkseitigen Fettschicht befreien.
Hat da jemand nen heißen Tipp?In einer Wanne mit Waschbenzin einlegen?
Dann vorsichtig abbürsten?
Und wenn ja, wohin mit der Suppe danach? -
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Bin mir nicht sicher, ob der Helm noch einen Unterschied macht, wenn Du bei über 200km/h noch mit offenem Visier fahren kannst.
Bekommst Du überhaupt Wind ab?
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den Meridian leg ich um bis die Rasten schleifen ohne überhaupt nur irgendwie darüber nach zu denken... zum Metzler hab ich da leider kein Vertrauen mehr...
Jepp, kann ich beim Meridian bestätigen...!
Metzeler hatte ich immer mal wieder auf verschiedenen Motorrädern, aber immer jeweils nur einmal. Inzwischen hab ich gelernt, es nicht wieder zu versuchen.
Ab einer gewissen Schräglage ist der Tourance immer von alleine über eine Art Kante gekippt, so dass man mitunter gegenhalten musste. Mega nervig.
Ist nicht der richtige Reifenhersteller für mich.
Meine Holde hatte beim Kauf ihrer R1200R LC den Metzeler Z8 drauf, da hat ständig die Traktionskontrolle reingekrätscht.
Mit Wechsel auf CRA war das vorbei.
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20 Minuten fahren und der ESD ist aussen handwarm. Den OEM könnte ich für eine Stunde nicht mehr anfassen.
Klare Empfehlung.
Das dürfte für fast alle Zubehörtöpfe gelten... liegt schlicht am Konstruktionsprinzip.
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