Ja über ebay. Der Erstkontakt war schon mal okay (der Mann kommuniziert in einwandfreiem deutsch).
Beiträge von aldebaran
-
-
Habe mir gestern das polnische Starterpaket für 288.- incl. Lieferung bestellt. Das wird sich schnell amortisiert haben, bei 3 - 4 Reifenwechsel pro Jahr a' 350.-. Zusätzlicher Vorteil ist, dass ich die Bremsen, Kette, etc. mit im Blick habe und evtl. wechseln kann.
-
ACHTUNG: das ist eine versteckte Datei. Wahrscheinlich mußt Du das in den "Ansicht-Optionen" des Explorer noch anpassen!
Hallo SM-Mic,
kannst du mir sagen, was genau ich anpassen muss?
Besten Dank! -
Habe am letzten Samstag auch neue Heizgriffe montiert. Die Original Heizgriffe von KTM haben, seit ich letzten Juni das Bike gebraucht gekauft habe, nie funktioniert. Zuerst dachte ich, ich bin zu blöd die zu bedienenen, weil die LEDs eine beeindruckende Show abgeliefert haben, aber die haben einfach nicht funktioniert. Also habe ich den KTM Schrott runtergerissen und das hier montiert: https://www.amazon.de/PIXNOR-Motorrad-Lenker-elektrische-Heizgriffe-schwarz/dp/B017U6A1P0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1520538937&sr=1-1&keywords=pixnor+heizgriffe.
Lässt sich in 4 Stufen raufschalten und die Bedieneinheit ist super unauffällig in die Griffmanschette integriert.
Am Montag bin ich bei knapp über Null 2 Std lang rumgebrettert und hatte bis zum Schluß schön warme Griffel. Jetzt müssen die Dinger nur noch lange halten. -
Wenn du Winter hast, dann schick´ihn mal rüber (ist ja nicht so weit).
-
Unser Bildchen unterscheidet sich im wesentlichen nur durch die Laufrichtung.

-
Beim Basteln wird auf jeden Fall mit Spanngurt gesichert. Beim Zapfen habe ich keine Bedenken, weil der 20 mm dick ist, das Aufnameholz 40 mm und die Belastung hauptsächlich von oben kommt.

-
Um das Bike aufzuknüpfen, fehlen mir gewisse bauliche (und moralische
) Voraussetzungen.
Jetzt habe ich den Heber noch mal so modifiziert, dass er an den Sturzbügeln ansetzt. -
Alterle, das sieht mir aus wie eine archaische Hinrichtungsstätte!
Nein mal Ernst - ist das nicht reichlich baumelig, wenn du da am fuhrwerken bist? -
Naja, ein Teil des Gewichtes wird ja auch von der hinteren Auflage getragen. Aber stimmt schon, dass es nicht ohne ist.
Ich versuch mal, den unteren Teil der Sturzbügel (Bild oben links) als Auflage zu nutzen. All zu aufwändige Lösungen (Arbeit, Kohle) kommen für mich nicht in Frage. -
Habe das Teil von einem Freund übernommen. In 1. Linie für´s Reifen Wechseln, aber auch für alle möglichen anderen Arbeiten. Ist oft einfach sehr angenehm. wenn die Arbeitshöhe dem Altersniveau entspricht.

Wo würdest du ansetzen? -
N´abend Leute,
habe eine Hebevorrichtung modifiziert. Hinten liegt das Moped auf dem Hauptständer, vorne auf der Ölwanne. Was meint ihr: ist das belastbar oder kann da was verdrückt werden? -
Ja korrekt, das ist die gute, alte Vorher/Nachher Darstellung.
-
Bin die Sache jetzt doch noch angegangen. Zuerst hatte ich den LSL XD2 ergattert, doch schon nach den ersten "Trockenübungen" war klar, daß der keine Verbesserung bringt. Bei Louis umgetauscht gegen den XD1. Zuerst schön in der Plastiktüte gelassen und mit Tuch umwickelt, wegen evtl. Rückgabe, aber schon bald fühlte sich das Ganze stimmig an. Hab ihn dann richtig montiert und bin trotz Einwinterung einen km gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl. Die Handprotektoren habe ich leichten Herzens geopfert und bin zuversichtlich, dass ich mit dem Teil ne Menge Spass haben werde. Danke für die Beteiligung!
Bilerklärung: Vorher/Nachher
-
ABS ist überbewertet. Spar dir die Kohle!
(Du wolltest es hören, also sag ich´s
). -
Hi Stefan, danke der Nachfrage!
Ehrlich gesagt käst mich das Thema etwas an. Die ganze Problematik, dass ein Lenkerwechsel ein Sprung ins kalte Wasser ist und du erst nach viel Arbeit, viel Kohle und viel km weisst, ob sich der Aufwand gelohnt hat, lähmt meine Tausch Ambitionen. Auf der anderen Seite konnte ich mich mittlerweile ein klein wenig an die neue (um 10 cm nach vorne verschobene) Lenkerposition gewöhnen (ohne mich damit anzufreunden!).Wenn ich dann den verfickten Lenker doch noch wechseln sollte, kommt eigentlich nur der DragBar XD 2 in Frage. Könnte vielleicht eine Winterarbeit werden. In dem Fall würde ich davon berichten. -
Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung zum Entlüften?
-
Muss vielleicht präzisieren: mit "blinken" meine ich ein pulsierendes leuchten. Die Leds blinken also und reagieren nicht auf Drücken. Wenn sie nach 1 min verlöschen sind (ohne Heizwirkung) kann ich nur durch längeres Drücken wieder einschalten und das ganze beginnt von vorne.
Wie kann ich plus/minus testen? -
Hm, meine Heizung verhält sich mysteriös. Nun ist es so, dass wenn ich die Zündung einschalte, sofort alle Lichtlein ca. 1 min blinken (ohne dass ein Zugriff möglich ist), dann gehen die Lichtlein aus. Wenn ich dann wieder einschalte (mehrere Sekunden drücken), ist es dasselbe: 1 min blinken, dann wieder aus, - mehr ist nicht möglich.
Wenn wir morgen für 4 Tage zum Vercors fahren, könnte es ohne Griffheizung schon ungemütlich werden. -
Die Kondome hast du einfach nur vergessen aufzuzählen, oder?