Danke Jungs, ich teste das am Freitag noch mal.
Dieser orange Knopf ist schon gewöhnungsbedürftig - keinerlei Rückmeldung.
Beiträge von aldebaran
-
-
Nachdem alle 4 blinkten, habe ich 4 X gedrückt, um die höchste Heizstufe zu wählen. Dann leuchteten die vier Lichtlein dauerhaft, haben aber nach einer Minute abgeschaltet.

-
Gestern habe ich es dann noch mal versucht: lange draufgedrückt - alle Lichtlein blinken; dann noch 4 X gedrückt - alle 4 blinken dauerhaft, gehen aber nach 1 Min aus und es kommt auch keine Wärme an...
Was läuft schief? -
Ja, ich war schon vor dem Schaufenster. Das ist natürlich nicht nach hinten geneigt, sondern eher kerzengerade. Ist aber genau so bescheuert. Am Cockpit rumknabbern will ich auch nicht, also müßte es irgendwas in der Mitte sein...

-
Danke für das Infomaterial!
Werde mich da mal rein vertiefen. -
2cm ist ziemlich wenig, ich hab z.Zt. so zw. 6 und 8.
Kannste nochmal die Rückenlage erklären? Ich kapiers net.Grüße
ThomasWenn ich an ein Bild von "Rückenlage" denke, kommt mir ein Rodeo Reiter in den Sinn, wie er ab der Körpermitte aufwärts nach hinten geneigt im Sattel reitet.
Ob das bei mir so aussieht, weiß ich nicht. Deshalb schrub ich auch von der gefühlten Rückenlage.
Sicher ist allerdings, daß ich zu wenig Kontakt zum Vorderrad habe, dem ich mit einem deutlich weniger gekröpften Lenker gerne entgegen wirken möchte.
Hoffentlich konnte ich das verständlich rüberbringen.
-
Alles anzeigen
Der passt nicht.
Das ist ein 22mm Lenker, du brauchst einen konischen.Zb so einen:
Also einen, der an der Klemmung "dicker" ist.
Sollten, wenn mich nicht alles täuscht, 28,irgendwas Millimeter sein.Der sieht interessant aus, werde ich mal unter die Lupe nehmen.
kt-shifter: habe mir eine edle Bank von Bade gegönnt (2 cm höher). Meiner Vorstellung nach, würde eine Lenkererhöhung meinem Wunsch, weiter nach vorne zu kommen, eher entgegenwirken. Deswegen soll ja auch der neue Lenker niedriger sein.

-
Danke für die Daten!!
Ich geh damit mal zu Louis/Polo und schau mir das live an. Es gibt sicher Lenker, die ähnlich Maße haben. -
Ja sicher, aber um flott zu fahren brauch ich kein Drehzahlinferno, schon gar nicht hier unten im Kurvenjungel des Südschwarzwalds.

-
Wirklich Jungs, beim Reifenkauf interessieren mich nur 2 Sachen: Laufleistung und Preis. Die aktuellen Reifen sind alle sehr hochwertig und vorzüglich fahrbar. Das Reifenphilosophieren hat schon auch was von Haarspalterei und Wichtigtuerei.

-
1.) Mit Kupplungshebel!
2.) Alter, hast du wirklich gemütlich gesagt??
Würde sagen, so 6000 Umdrehungen.
3.) 27000
4.) Nein, aber den habe ich auch in Verdacht.
5.) Den Satz kann ich nicht deuten.
Ja, schlampiges Schalten kann auch ein Grund sein. Ich habe den Bock ja erst seit ca. 6 Wochen und muss mich vielleicht erst an die Schalttaktung gewöhnen. Dazu habe ich einen frischen Bänderriss und dürfte eigentlich gar nicht fahren. Aber wer kann bei dem Wetter stillhalten, wenn das Rennpferd draußen mit den Hufen scharrt?
Doch das ganze ist mir auch passiert, als der Fuss in Ordnung war.
-
Weil es mir heute 2 X passiert ist, daß ich beim raufschalten vom 3. in den 4. Gang hängengeblieben bin. Das klang dann so, als würde man eine Schachtel mit Stahlmuttern shaken. Eigentlich dasselbe Geräusch, das ich vorher beim kalt schalten in den 1. hatte, nur jetzt warm und während des Fahrens.

-
Hast du nach dem Ölwechsrl den Motor noch nicht gestartet?
Doch eben gerade. Der erste Gang ging kalt problemlos rein... aber mittlerweile traue ich dem Frieden nicht mehr 100%-ig.

-
Das ist das Dumme, daß man die Dinger nicht anprobieren kann, wie ein paar Hosen.

-
Ich habe den Ölwechsel auch nur deshalb jetzt schon gemacht, weil meine Kupplung im kalten Zustand nicht richtig getrennt hat und ich den 1. Gang kaum reinbekommen habe. Neues Öl könnte Abhilfe schaffen, ich weiss aber noch nicht, ob´s geklappt hat.

-
Die 3 l waren schon beim 1. Einfüllzyklus weg, ohne im Schauglas aufzutauchen.

-
Hallo KTM Piloten,
jetzt habe ich lange im Forum geblättert auf der Suche nach einer Lenker Lösung, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Bin 192 cm und wenn ich auf meiner SMT sitze, habe ich das Gefühl, ich fahre in Rückenlage. Den Original Lenker habe ich ca. 10 cm nach vorne verschoben, aber jetzt sind meine Handgelenke sehr unnatürlich verrenkt. Ich möchte also mit dem Oberkörper weiter nach vorne kommen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den LSL Dragbar Lenker (https://www.louis.de/artikel/lsl-drag-ba…er%20Drag%20Bar), in der flachen "wide" Variante, gestossen. Die Form sieht vielversprechend aus. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich passt, weil die Mitte des Lenkers nicht dicker ist wie beim Original und ich befürchte, dass die Lenkerschellen einen dünneren Lenker nicht aufnehmen können. Und ob die Kabellängen ausreichend sind, ist für mich auch ungewiß.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lenker? -
Hm, der Unterschied zum Originallenker scheint mir nicht groß genug zu sein.
Ich versuchs mal ich Technik Forum, vielleicht kennt dort jemand den LSL Dragbar Lenker. -
Nachdem das alte Zeug raus und alles präpariert war, soll "kalt" bis zur oberen Markierung eingefüllt werden. Dann auf 6 Balken warm laufen lassen (das Öl ist aus dem Schauglas verschwunden) und dann noch mal bis zur oberen Markierung aufgefüllt werden. Das waren dann ca. 3,9 Liter.
-
Hallo KTM Piloten,
jetzt habe ich lange im Forum geblättert auf der Suche nach einer Lenker Lösung, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Bin 192 cm und wenn ich auf meiner SMT sitze, habe ich das Gefühl, ich fahre in Rückenlage. Den Original Lenker habe ich ca. 10 cm nach vorne verschoben, aber jetzt sind meine Handgelenke sehr unnatürlich verrenkt. Ich möchte also mit dem Oberkörper weiter nach vorne kommen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den LSL Dragbar Lenker (https://www.louis.de/artikel/lsl-drag-ba…er%20Drag%20Bar) gestossen. Die Form sieht vielversprechend aus. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich passt, weil die Mitte des Lenkers nicht dicker ist wie beim Original und ich befürchte, dass die Lenkerschellen einen dünneren Lenker nicht aufnehmen können. Und ob die Kabellängen ausreichend sind, ist für mich auch ungewiß.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lenker?