Beiträge von aldebaran

Das ganze China Geraffel kannst du vergessen, auch wenn die noch so überschwenglich rezensiert werden. Da habe ich echt viel Lehrgeld gezahlt.

Jetzt habe ich 2 GoPro Black 7 in Gebrauch. Beide occasion unter 100.- mit viel Zubehör geschossen. Unterhalb der Gopro 7 würde ich nicht suchen. Da gab es noch keine vernünftige Stabilisierung. Oberhalb wirds vielleicht noch besser, aber mir reicht die 7 völlig aus.

Es gibt wohl noch andere brauchbare Fabrikate, wie z.b. Insta und Osmo, aber günstiger sind die auch nicht.

Aber wieso die Wahl der Cam vom Modell abhängen soll, habe ich nicht richtig verstanden.

Habe ganz viele CRA 3 runtergefahren. Irgendwann ist mir die Preisentwicklung dann zu obszön geworden und ich habe mal den Michelin Road 6 versucht (auf der SMT) und war total überrascht. Grip und Agilität waren für mich identisch, fährt 1000 km länger und kostet deutlich weniger. Das einzige, was der CRA 3 wirklich besser kann, ist dieses ständige, zuverlässige Feedback, durch das du immer weisst, wo der Pneu da unten steht.

20240616_121703.jpg

Ich habe mir vor einem Jahr eine Sitzbankauflage geholt um bei Regen nicht im Wasser zu sitzen.

Das Ding macht es aber sooo bequem bei mir, dass ich damit nun immer herum fahre :Daumen hoch:

Ob Lederkombi oder Textil, ich hab viel weniger Probleme mit Nähten oder Rutschen beim Sitzen.

Danke!

Hast´n link?

...habe auch noch einen Tipp: Ein- bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio, die Tiefenmuskulatur (Rücken und Beine) trainieren. Das verbessert die allgemeine Sitzhaltung. :Daumen hoch:

Habe 1 körperlich anspruchsvollen Job. Sitze wenig.

Der Einwurf von Kondos sollte nicht außer Acht gelassen werden. Der Ischiasnerv wenn mal gereizt ist, ists nimmer lustig.

Vielleicht mal beim Doc abklären lassen.

Tritts beim normalen Sitzen nach ein paar Std. z.B. auf dem Bürostuhl nicht auf?

Nein, das sind Druckstellen, sind auch gerötet.

(Habe übrigens kein Übergewich.)

Bei mir hat eine Gel-Fahrradunterhose geholfen. Ansonsten einfach mehr Pausen einplanen.

Hat bei mir auch nicht geholfen. Aber vielleicht habe ich den Fehlergemacht, daß ich drunter noch Baumwoll Shorts hatte. Und beidenen habe ich die Nähte in Verdacht.

Habe früher nach 4, jetzt nach 2 Tagen (wird mit den Jahren immer schlimmer) Sitzprobleme, es zwickt dann gewaltig am Arsch. Nicht direkt bei den Sitzhöckern, sondern direkt darunter, richtung Oberschenkel. Das Sitzen und Fahren macht dann keinen Spass mehr.

Auf meiner letzten SMT hatte ich eine Bade Sitzbank, das war geringfügig besser. Habe es auch schon mit einem aufblasbaren Kissen versucht.

Was ich suche, ist eine Lösung, die das Problem komplett beseitigt, nicht um ein paar Std verschiebt.

Ich weiss, das ist fast aussichtslos, aber vielleicht hat ja jemand das Ei des Kolumbus gefunden.

Bei der 3.0 kann man aber nur an oder aus wählen oder? Und das nur im Trackmodus?

Also dieses "Aufmachen" finde ich deutlich spürbar und es stört mich am meisten an dem Moped. Weiss jemand ob man was dagegen tun kann? Ich hätte es gerne an aber ohne Aufmachen in niederer Drehzahl :rolleyes:

Ich finde dieses feature auch nicht hilfreich. Ist so wie der Verzicht auf die Motorbremse.

Heute hatte ich im Performence Modus (Gasannahme "Track") den Eindruck, daß die Motorbremse besser funktioniert.

Servus Thomas, bin erst heute dazu gekommen, die von dir empfohlenen Einstellungen unter sportlichen Bedingungen zu testen und es ist für mich tatsächlich eine deutliche Verbesserung.

Danke für den Tip!

Komme grad aus den Ferien und habe mal ein YT Filmchen von dem Unterdruckeffekt in Zeitlupe gemacht.

Bei sec 13 - 15 kann man die Bewgung erkennen (da habe ich den Deckel geöffnet).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Betriebsanleitung ist schon zu lesen, was zu tun ist, um die Fahrwerkselemente zu verändern. "Sport" - so habe ich das rausgelesen - bedeutet irgendwie härter. Aber mein Problem sieht eher so aus, daß ich es ätzend finde, daß das Fahrwerk in schnellen Kurven mit schlechtem Belag zum Huppeln neigt, daß es dir komplett die Linie vermasselt, weil dich das Huppeln nach aussen treibt. In diesen Momenten wünsche ich mir eher eine weiche Reaktion vom Fahrwerk, das das Gehuppele souverän ausgleicht, was laut BA gegen "Komfort" gehen würde.

Bin 191 groß und wiege mit den Motorradklamotten 100 kg.

Ich möchte das Moped nicht zum Spezialisten bringen, sondern mich interessiert, was mit den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten zu erreichen ist.

Ja sicher, ich könnte alles rauf und runter probieren, aber vielleicht gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem bereits gelöst hat.