Das ganze China Geraffel kannst du vergessen, auch wenn die noch so überschwenglich rezensiert werden. Da habe ich echt viel Lehrgeld gezahlt.
Jetzt habe ich 2 GoPro Black 7 in Gebrauch. Beide occasion unter 100.- mit viel Zubehör geschossen. Unterhalb der Gopro 7 würde ich nicht suchen. Da gab es noch keine vernünftige Stabilisierung. Oberhalb wirds vielleicht noch besser, aber mir reicht die 7 völlig aus.
Es gibt wohl noch andere brauchbare Fabrikate, wie z.b. Insta und Osmo, aber günstiger sind die auch nicht.
Aber wieso die Wahl der Cam vom Modell abhängen soll, habe ich nicht richtig verstanden.