Der "Plus" ist ein anderer Reifen als der alte E07. Für die schweren Enduros gibt's beide Reifen (Alter E07 und neuer E07 Plus) als verstärkte "Dakar" Variante (gelber Streifen)
Beiträge von Kürbisfahrer
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Auf der 690er /701er nicht..... habe einen auf der GS runter gefahren..... nie wieder. Reagiert bei Nässe extrem auf Bitumen Streifen oder Flächen, hat nur ~50% der Laufleistung ( ~ 8000km) des alten E07 Dakar ( bei mir 12-17 Tkm) , erzeugt in Kurven Vibrationen so das du denkst dein Radlager hat gerade alle Kugeln verloren.
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Nochmal zum Fett - warum nicht was verwenden das sich schon lange beim Propeller für diese Anwendung bewährt hat.
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Kannst gerne zum wiegen vorbeikommen...
http://www.xr600.de/daten_xr600.html
Meine hat sogar nur selbst gewogene 118 Kg ohne Kraftstoff - also fahrfertig vollgetankt dann ~ 128kg.
Verhältnis Fahrzeug zu Fahrer 1:1
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Ich habe da noch was gutes altes in der Garage. 120kg 45PS. Falls mir die 690er mal langweilig werden sollte oder ich Sehnsucht nach Kickstarter habe. IMG_20210506_201437.jpg
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Ja 1.3 - 1. 5 ist gut drunter hat der Reifenhalter schwer zu arbeiten was nicht immer hält. Vorne 1.2 - 1.4 sonst wird es hoppelig.... unter 1. 0 hatte ich Vorne schon Snakebites trotz HD Schläuche.
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Einbauen und fertig. Das einzige Moped ( das ich kenne) bei dem die Änderung der Feder eingetragen wurde ist meine alte 1989er XR 600R - Lila Feder wurde für 2 Mann- Zulassung benötigt und auch mit der Federfarbe eingetragen da damals keine Bezeichnung auf der Feder.
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Rainerxxx .Bei mir hält ein MC 23 Vorderreifen 2 Hinterreifen aus.Der Vordere bekommt einen ordentlichen Sägezahn aber das stört kaum. Allerdings sind deine Hinteren echt schnell runter....evtl mal etwas weniger Luft fahren hinten.IMG_20210228_134151.jpg
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peter65719 - kann es sein das du mit richtig viel Luft in deinen Reifen unterwegs bist- wenn ich mir das Verschleißbild und Laufleistung deines Hinterreifen anschaue sieht das für mich nach Asphalt geradeaus mit hohem Luftdruck aus.
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aber nicht ganz so laut wie PP oder ohne Deckel
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InkedIMG_20181222_151013_LI.jpg
nein Ventile wurden noch nicht verbaut, alles fein überarbeiten,dünneres Öl + Gleitbuchsen und Abdichtung neu - alles bei 14Tkm.
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meine radikale Lösung
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Bedingt durch meine Körperlänge und Gewicht (knapp 200cm und 118kg) hatte ich immer Probleme mit dem Fahrwerk. Die Gabel war immer zickig und unwillig - Losbrechmoment zu hoch - an steinigen Auffahrten schwer zu beherrschen usw.
Ok die Gabel habe ich überarbeiten lassen und dann mal das Fahrwerk vermessen. Ergebnis bei Serienvorgaben (7-8cm) hinten
+5,5 cm zu viel Fahrtdurchhang. Beheben lässt sich das nur durch eine andere Feder im Federbein. KTM bietet die 85 NM als
" Hart" an aber die 5NM würden das wohl nicht bringen. Stur nach Vorgabe müsste es eine 100 oder 110 NM Feder sein - das war mir aber (gefühlt) zu heftig, es sollte ja eine Enduro bleiben und keine Sumo werden.
Also das Netz durchsucht und nach einiger Zeit die Teilenummern der 90er Feder gefunden. KTM in Berlin meinte mindestens 14 Tage Lieferzeit - nein Danke - ein Anderer hat es in 4 Tagen geschafft.
Alles nach Werksvorgaben verbaut, Federvorspannung wie Handbuch, Dämpfer alles auf Standart, 3 Tage stehen gelassen, einige mal das Moped ordentlich im Stand
" Besprungen", alle Werte neu vermessen und das Ergebnis - Fahrtdurchhang soll 7-8 cm - ist 7,5cm. Warum schreibe ich das hier - damit Leute mit ähnlichem Gewicht sich das kaufen/ rumprobieren mit verschiedenen Federn sparen können, einen Vergleichswert und die WP / KTM Teilenummern haben.
KTM 91110014S
Ach ja der "Universalfederspanner" funktioniert bei den Federn noch problemlos . (nachmachen auf eigenes Risiko)
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Das und Löcher war mein " Stage 1"
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Das klingt plausibel - also ist der Deckel nicht dicht und beim abduschen kommt da Wasser rein.
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Ich muss hier noch einmal ansetzen - Axialspiel der Kipphebel auf der Welle.....
Heute mal im Zuge des Service den Deckel runter genommen um die Hebel und Rollen - Lager zu prüfen. 2014er mit 15.000km und die 16er Hebel sind ~10.000km verbaut.
Soweit alles in Ordnung - aber das Axialspiel von 0.45 stört mich wirklich. Wenn ich mir meine alten Luft-Öl gekühlten Propeller Motore anschaue - Kipphebel Axialspiel 0.05-0.2mm angegeben.
Das kann doch bei dem Wasserkühler nicht passen wenn die Kipphebel so auf den Wellen hin und her schlagen können. Gibt es keine Anlaufscheiben um das Spiel auf erträgliche 0.15 maximal zu reduzieren?
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ist schon längst alles raus -aber trotzdem interessiert mich die Ursache.
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Dot 5 ist aber eigentlich Lila?
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Habe gerade mal den Bremsflussigkeitsbehälter für hinten leer gemacht - auf der Flüssigkeit pappte eine ca. 5mm starke klebrige - transparente - gelierte Schicht - sowas habe ich noch niemals gesehen, weder beim Auto noch Motorrad.
Jemand eine Idee wie das zustande kommt? IMG_20210103_134749.jpg
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bist du sicher das es diese Firma noch gibt?