Warum auch immer meine 690er hat das Motorex gesoffen......warum auch immer...mit dem Motul 15W60 V300 kein messbarer Ölverbrauch im 5Tkm Intervall. Aktuell 22Tkm gelaufen 2014er
Beiträge von Kürbisfahrer
-
-
Aufmachen und kontrollieren.... ganz einfach.... alles andere ist ne Glaskugel 😉 Ölwechsel und alle Siebe prüfen bevor du weiter mit dem Ding durch die Landschaft knallst. Motul 15W50 oder 15W60 V300 alle 5Tkm.
-
Siehe #9 Bedienerfehler..... ✌️👍
-
Also meine 690er ist wirklich das richtige Spaßgerät als Partner für die GS. Wird ordentlich genutzt als Enduro und sieht auch auf der Straße öfter den Begrenzer mit der EVO Map......aber ich würde nie auf die Idee kommen an der Wartung zu sparen......Wenn man das 5000er Intervall mit einer 450er Sportenduro vergleicht, ist die 690er bei dem Leistungspotenzial wirklich wartungsarm.
-
Egal was KTM so raus lässt.....690er Motor alle 5000km neues Öl und Filter fertig.......
-
Gibt viele verschiedene Möglichkeiten - Ich war am anfahren, gezogene Kupplung und runterschalten, einfahren und habe die Kupplung losgelassen und ca. 3-5m nach dem einfahren, kam ein unerwarteter Schub. Ging ziemlich schnell, mein erster Gedanke war, wie konnte das passieren. nachdem das Motorrad wieder stand und ich irgendwo sicher am Straßenrand war, habe ich erstmal geschaut und überprüft, ob irgendetwas auffällig ist. Das mit den Zwischengängen ist mir schon öfter aufgefallen und meine Vermutung war, dass die Kupplung rutscht oder unkontrolliert einkuppelt und das wollte ich nicht bei größeren Geschwindigkeiten in der Kurve am besten mit Abhang erleben und habe meine Reise nach 1km abgebrochen.... allerdings kommen nun auch Zweifel auf, ob ich möglicherweise auch aus Unachtsamkeit etwas falsch gemacht habe.
Mmmmmmmm hört sich komisch an.... nervöse Rechte Hand oder die Sport Map aktiviert? Das Moped gibt ja eigentlich nicht von alleine Schub. Die Zwischengänge sind ja bekannt aber das von dir beschriebenen hört sich eher nach einem Bediener Fehler als nach Kupplung an. Wenn die fertig ist fängt sie an in den höheren Gängen unter Volllast an zu rutschen und nicht beim anfahren. Evtl. Haste einfach einen Gang runter geschaltet unbemerkt?? Oder die ganze Zeit beim anfahren schon wheel spin gehabt und dann kam plötzlich Grip zurück.
-
Wozu benutzt man im Kreisverkehr die Kupplung?? Falsches Öl? Öl Verschlissen? Öltemperatur?
-
Also ob und wann man die Schläuche wechselt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Alter, Laufleistung, viel mit niedrigem Luftdruck gefahren, Wasser , Staub. Z.Bsp. Ich fahre immer die 4mm Schläuche von Heidenau und Mitas. Ein Reifensatz Mitas MC23 Rock Rider auf der 690er hält bei mir meistens etwas länger als eine Saison. Da ich einfach zu bequem bin mich mit den dicken Mitas Reifen und Reifen-Halter Rum zu plagen, gehe ich mit den Rädern zu einem verlässlichen Schrauber( der auch nicht begeistert ist von der Aufgabe) . Ich kaufe immer mit den neuen Reifen neue Schläuche, lassen diese einbauen und behalte die alten als Reserve für längere Touren oder Schäden.
-
Evtl würde Ini Lauf vergessen zu machen?
-
Ein 10er Öl in den 690er Motor??? Nö ich bleibe beim 15W60 V300 von Motul.
-
Ich habe mal LEDs von Ali bestellt
. Das ist Abblendlicht. Zurück geschickt. -
Ändert doch mal das Modell Jahr im Titel.
-
Die Osram Nightbraker Smart habe ich im Bus verbaut die sind schon gut aber auch relativ teuer.
-
Das Serien Licht der 690er ist ja eher dürftig. Was bringt nach euren Erfahrungen die bessere Ausleuchtung und Helligkeit. LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer oder LED Nachrüst Scheinwerfer aus dem Zubehör? Wenn ja welcher?
-
Nö kann nur KTM auslesen und ändern soweit mir bekannt.
-
Hat schon mal jemand diese Teile von Ali probiert? Passen die? Wie ist die Qualität?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
37,79€ | Für KTM 690 Duke 2011-2021 690 SMC 2019-2021 690/R Enduro 2008-2018 Motorrad motor Abdeckung Kupplung Abdeckung Schutz Zubehör
37,79€ | Für KTM 690 Duke 2011-2021 690 SMC 2019-2021 690/R Enduro 2008-2018 Motorrad motor Abdeckung Kupplung Abdeckung Schutz Zubehör37,79€ | Für KTM 690 Duke 2011-2021 690 SMC 2019-2021 690/R Enduro 2008-2018 Motorrad motor Abdeckung Kupplung Abdeckung Schutz Zubehöra.aliexpress.com -
Ich nutze schon immer blitzer.de Pro, Handy in der Jackentasche und per BT auf dem Headset. Vorteil sieht bei der Kontrolle niemand.Helm Hornet DS und nen günstiges V1200 Headset mit gutem Sound.
-
So das Rätsel ist gelöst. Heute war der Reifen runter und das Ventil war diesmal nicht die Ursache. Zwei Speichennippel haben sich durchs Felgenband gearbeitet und den Schlauch aufgeschlitzt.

-
Waren alles Heidenau Schläuche aber da lag jeweils eine Saison dazwischen. Montiert wurde jeweils beim Motorrad Schrauber. Der jetzige Schlauch hat ca. 3500km gehalten.
Dieses mal war es nur gut das es 2 km von zu Hause entfernt passiert ist so konnte ich langsam nach Hause eiern.
-
Das Ventil stand vorher gerade und der Halter ist das KTM Teil 2,50 VM4 Aluminium Gummiert.