Evtl würde Ini Lauf vergessen zu machen?
Beiträge von Kürbisfahrer
-
-
Ein 10er Öl in den 690er Motor??? Nö ich bleibe beim 15W60 V300 von Motul.
-
Ich habe mal LEDs von Ali bestellt
. Das ist Abblendlicht. Zurück geschickt. -
Ändert doch mal das Modell Jahr im Titel.
-
Die Osram Nightbraker Smart habe ich im Bus verbaut die sind schon gut aber auch relativ teuer.
-
Das Serien Licht der 690er ist ja eher dürftig. Was bringt nach euren Erfahrungen die bessere Ausleuchtung und Helligkeit. LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer oder LED Nachrüst Scheinwerfer aus dem Zubehör? Wenn ja welcher?
-
Nö kann nur KTM auslesen und ändern soweit mir bekannt.
-
Hat schon mal jemand diese Teile von Ali probiert? Passen die? Wie ist die Qualität?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
37,79€ | Für KTM 690 Duke 2011-2021 690 SMC 2019-2021 690/R Enduro 2008-2018 Motorrad motor Abdeckung Kupplung Abdeckung Schutz Zubehör
37,79€ | Für KTM 690 Duke 2011-2021 690 SMC 2019-2021 690/R Enduro 2008-2018 Motorrad motor Abdeckung Kupplung Abdeckung Schutz Zubehör37,79€ | Für KTM 690 Duke 2011-2021 690 SMC 2019-2021 690/R Enduro 2008-2018 Motorrad motor Abdeckung Kupplung Abdeckung Schutz Zubehöra.aliexpress.com -
Ich nutze schon immer blitzer.de Pro, Handy in der Jackentasche und per BT auf dem Headset. Vorteil sieht bei der Kontrolle niemand.Helm Hornet DS und nen günstiges V1200 Headset mit gutem Sound.
-
So das Rätsel ist gelöst. Heute war der Reifen runter und das Ventil war diesmal nicht die Ursache. Zwei Speichennippel haben sich durchs Felgenband gearbeitet und den Schlauch aufgeschlitzt.

-
Waren alles Heidenau Schläuche aber da lag jeweils eine Saison dazwischen. Montiert wurde jeweils beim Motorrad Schrauber. Der jetzige Schlauch hat ca. 3500km gehalten.
Dieses mal war es nur gut das es 2 km von zu Hause entfernt passiert ist so konnte ich langsam nach Hause eiern.
-
Das Ventil stand vorher gerade und der Halter ist das KTM Teil 2,50 VM4 Aluminium Gummiert.
-
Nein Fotos habe ich noch nicht gemacht.Reifen ist noch drauf und neuer Schlauch ist bestellt. Ventil sitzt jetzt bis zur Mutter und Ventilkappe in der Felge. War aber schlagartiger Luftverlust nach vollem Durchbeschleunigen auf Asphalt. Es steckt auch nichts im Reifen also kann es nur wieder das Ventil sein.
-
Die kleine Ventilmutter ist immer direkt unterhalb der Ventilkappe so das daß Ventil Platz hat sich zu bewegen. Reifendruck war 1,2 Reifen ist der Mitas MC 23.
-
Mir ist jetzt zum 3.mal das Ventil am Hinterrad abgerissen trotz Reifenhalter. Langsam nervt es. Verbaut sind die originalen Halter von KTM und dicke Schläuche von Heidenau. Richtig angezogen waren sie,was läuft da falsch? Andere Halter verwenden?
-
Geräuschpegeldämmung beim 690er Eintopf
mein offener Luftfilterkasten ist so laut da ist alles was von unten kommt eh nicht mehr zu hören. 
-
Wenn der Tank noch die originale Form hat und sich nicht durch gequetschte Entlüftung verformt hat, gehen da nur 12 Liter rein.Wie weit du damit kommst bestimmt deine rechte Hand.
-
Eine Lösung ist das US Heck dabei kannst du Rücklicht und Blinker weiter verwenden . Habe ich seit 10 Jahren dran und geht auch Offroad nicht kaputt im Gegensatz zum langen Serienheck.
Kennzeichenhalter für KTM - Husqvarna - R&G - IQ1 - TEC BikeGroße Auswahl an Kennzeichenhalter für dein Bike - einfach online aussuchen und bestellen!www.braeuer-shop.de -
Der "Plus" ist ein anderer Reifen als der alte E07. Für die schweren Enduros gibt's beide Reifen (Alter E07 und neuer E07 Plus) als verstärkte "Dakar" Variante (gelber Streifen)
-
Auf der 690er /701er nicht..... habe einen auf der GS runter gefahren..... nie wieder. Reagiert bei Nässe extrem auf Bitumen Streifen oder Flächen, hat nur ~50% der Laufleistung ( ~ 8000km) des alten E07 Dakar ( bei mir 12-17 Tkm) , erzeugt in Kurven Vibrationen so das du denkst dein Radlager hat gerade alle Kugeln verloren.