Ventil abgerissen trotz Reifenhalter - Enduro R (2014)

• Zitat
    Es kann auch sein daß der Reifenhalter kaputt ist. Bei meiner 16er KTM war original eine neue Ära von Reifenhalter drin, die total scheiße sind. Da kann kein Reifen halten. Ich habe die älteren Halter der Vorjahre genommen. Seitdem perfekt

Schlauch verrutscht - Offroadforen Community
    Moin , folgendes Problem : Mein Reifen bzw Schlauch hinten hat sich so verdreht dass das Ventil schief War ca 45 Grad , liegt dass ev an zu niedrigem…
    www.offroadforen.de

Ride hard or stay home :driften:

• Waren alles Heidenau Schläuche aber da lag jeweils eine Saison dazwischen. Montiert wurde jeweils beim Motorrad Schrauber. Der jetzige Schlauch hat ca. 3500km gehalten.

Dieses mal war es nur gut das es 2 km von zu Hause entfernt passiert ist so konnte ich langsam nach Hause eiern.

Habt ihr bei euren Heidenau-Kautschukschläuchen auch so einen brutalen Luftverlust über die Zeit?
    Hab glaub 5 Paar von den 3mm-Schläuchen verbaut und alle verlieren innerhalb von 1-2 Wochen erheblich Druck.

Sonst bin ich mit den Dingern zufrieden. Hatte bisher 1x Ventilabriss, aber das war zu 100% selbstverschuldet.

• Ich fahre seit Jahrzehnten Motocross und es ist nunmal normal, dass trotz Reifenhalter der Reifen ein wenig Durchrutscht und ich nach 10-12 Stunden das wieder ausrichte.

Am besten feilt man die Ventil Bohrung etwas auf so , dass das Ventil sich schräg stellen kann ohne gleich abzureissen.

Ich verwende auch nur die Originalen Reifenhalter von KTM da ich mit Haltern aus dem Zubehör mehr Probleme hatte mit einem rutschenden Reifen.

Einmal editiert, zuletzt von Sideflip ()

• Habt ihr bei euren Heidenau-Kautschukschläuchen auch so einen brutalen Luftverlust über die Zeit?
    Hab glaub 5 Paar von den 3mm-Schläuchen verbaut und alle verlieren innerhalb von 1-2 Wochen erheblich Druck.

Sonst bin ich mit den Dingern zufrieden. Hatte bisher 1x Ventilabriss, aber das war zu 100% selbstverschuldet.

Ist normal bei Naturkautschuck.

Dafür sind sie elastischer und Flickmaterial hält besser.

Bei mir sind es geschätzt aber nur 0,2-0,4 bar in 1-2 Monaten. Vor jeder Tour wird sowieso kontrolliert und vor Ort dann abgelassen.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• So das Rätsel ist gelöst. Heute war der Reifen runter und das Ventil war diesmal nicht die Ursache. Zwei Speichennippel haben sich durchs Felgenband gearbeitet und den Schlauch aufgeschlitzt. :motzki:

:wheelie: :Kürbis: