Beiträge von mapa812

mapa812:

ich kenne das Problem...heute bestimmen die Gefühle die Fakten und nicht mehr die Fakten, die Gefühle. ?

am Sonntag wissen wir dann die Fakten genauer und damit wie präzise Du fühlst.??

cheers

Die Fakten stehen auch jetzt schon. Bei 4000 gibts ein Loch was vorher nicht da war. Ansonsten ist es ziemlich deckungsgleich. Deswegen habe ich das ja geschrieben. Merken tue ich davon nichts. Und ich hatte sowohl die 19er als auch die 20er.

Klar. In diesem Bereich bin ich auch oft. Aber doch nicht wenn ich andrücken möchte. In diesem Bereich ist man wenn man eher ruhiger unterwegs ist und da wird man 29 zu 23 PS wahrscheinlich nicht wahrnehmen oder? Versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich ein riesiger Fan vom 690er aber leistungstechnisch war und ist er schon immer eher Gindergartenkack. Ich hatte bis vor kurzem eine FXDR mit 160 Nm. bei 5000 u/min. Also 140 bis 150 Nm. In dem Bereich um 4. und habe eine Panigale die 214 PS drückt. Die 690er habe ich weil ich sie hier im Bergischen in den Kurven extrem viel Spaß macht. Aber sicherlich nicht wegen ihrer „Leistung“ Trotzdem finde ich es natürlich auch schade dass sie weiter kastriert wurde.

Ich hatte die 19er SMC-R die 20er 701 und jetzt die 21er 701 SM. Bei QS. kann ich zwischen denen keinen Unterschied spüren. Auch sonst scheint es kaum Unterschiede zu geben. Die Abstimmung bzw. der Motor fühlt sich völlig gleich an. Gasannahme ist die Selbe und das Gefühl für das Moped ist auch genauso sensationell wie vorher. Tacho ist bestimmt Geschmacksache, ich persönlich finde den richtig gut.

Das einzige was wirklich sofort auffällt ist die Bremse und der überarbeitete Nehmerzylinder. Bei der Bremse gab es im Grunde je nur eine „kleine“ Veränderung. Ist jetzt eine Monoblockzange. Vorher waren es 2 Teile. Sie ist jetzt aber eine ganze Ecke straffer und fühlt sich richtig, richtig gut an! Den Unterschied merkt man direkt auf den ersten Metern. Würde mich wirklich interessieren ob es nur an der neuen Zange liegt. Bei den Kupplungsnehmerzylinder ist es leider nicht so erfreulich. Der Überarbeitete lässt beim Einrückdn das exakte Gefühlt der Vorgänger vermissen. Also werde ich auch bei der 21er den Oberon verbauen.

Ich hatte die Tage auch dort die PDF. geholt. Ich finde es richtig gut dass KTM das jetzt in dieser Form anbietet. Da ist dann zwar ein Wasserzeichen mit deinem Namen und Mailadresse drauf, aber als PDF kann man es von überall auch mit der Suchfunktion benutzen.
    Die Möglichkeit mal eben im Handy nachzusehen ist so „ready to Race“ wie es nur sein kann und einer DER Vorteile gegenüber anderen Hersteller. So unkompliziert gibt es das glaube ich sonst nirgends.

Ich finde die vielen Testsiege von BMW such immer etwas befremdlich. Aber das in diesem Segment 2 Liter weniger Verbrsuch höher bewertet wird als ein Radar kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich viele Km. fahren will, will ich viel lieber eine höhere Reichweite als eine absurde Abstandsregelung auf dem Motorrad.

Ich werde Menschen nie verstehen die meinen andere beleidigen zu dürfen. Fühlst du dich dadurch irgendwie besser? Zum 102 gibt es mittlerweile genügend Tests und Überprüfungen. Und was steht da? Das es sauberer verbrennt als herkömmliches Benzin!