Beiträge von mapa812

    Ja genau. Der neue originale Kupplungsnehmerzylinder läuft ziemlich hackelig in seiner Führung und das merkt man besonders beim Einrücken der Kupplung. Ich hatte erst die Hoffnung das es nur die Reibscheiben der Kupplung sind, die sich erst etwas einlaufen müssen.
    Aber bei mir war es definitiv der Neue originale KNZ. Damit konnte man kaum normal anfahren.

    Es scheint als ob der Austausch auch weiterhin sinnvoll bleibt.

    Okay, ich habe heute die erste Runde nach dem Umbau auf Oberon gedreht und es hat sich glücklicherweise bestätigt was ich vermutet habe. Die 21er kuppelt im Vergleich zu den Vorgängern (oder zumindest meine) unangenehm ruppig ein und aus. Teilweise so kräftig das man einen kleinen „Sprung“ macht. So das man sich beim Fahren immer wie Anfänger vorkommt. Mit dem Oberon fühlt sich alles wieder so an wie es sein soll. Man kann wieder exakt einkuppeln und hat ein super Gefühl. Das scheint an den neuen Kolben zu liegen. Wenn man den Kolben in das Gehäuse drückt, kann man deutlich spüren wie ungleichmäßig er sich im Gehäuse bewegt.

    Mit einer Politur veränderst du punktuell die Oberfläche und wirst dich später wahrscheinlich noch mehr ärgern. Wenn du es mit einer Politur versuchen möchtest, schau das du die gesamte Schwinge gleichmäßig polierst. Ich würde es zuerst tatsächlich mit WD40 versuchen. Lass es einige Stunden einwirken und geh dann nochmal über die ganze Schwinge. Es wird zwar nicht komplett verschwinden, wird aber auf jeden Fall was Bringen.

    Ich hatte den Simmerring an 3 von 5 neuen undicht. Beim ersten Mal habe ich es den Händler machen lassen. Alle anderen habe ich dann doch lieber selber gemacht. Spart Zeit und Nerven. Die Simmerringe bei KTM scheinen echte Sensibelchen zu sein. Die werden erst dicht wenn die exakt gerade eingetrieben werden. Also am besten die Abstände messen und anpassen bis es 100% gleich sitzt. Bei der Dichtmasse hast du danach dann so ein Gedöns wenns doch mal wieder raus muss oder?

    Die Leistungsschwäche beschränkt sich wie es aussieht ja wirklich nur auf dem Bereich um 4000 u/min. Drunter und drüber ist lt. dem Video ziemlich gleich. Den Bereich um 4000 scheine ich irgendwie nicht zu benutzen. In der Stadt bin ich darunter, auf der Landstraße drüber.
    Auch beim Beschleunigen kommt mir alles sehr ähnlich vor.
    Einen plausiblen Grund für das schnelle Wechseln gibt es eigentlich nicht. Ist wahrscheinlich ein Gendefekt oder so... Ich hole mir jedes Jahr 2 bis 3 Neue Motorräder. In der Regel kommen die weg wenn die Reifen runter sind :peace:

    Bis auf die Panigale. Das ist wahre Liebe! :Daumen hoch:

    mapa812:


    ich kenne das Problem...heute bestimmen die Gefühle die Fakten und nicht mehr die Fakten, die Gefühle. ?


    am Sonntag wissen wir dann die Fakten genauer und damit wie präzise Du fühlst.??


    cheers

    Die Fakten stehen auch jetzt schon. Bei 4000 gibts ein Loch was vorher nicht da war. Ansonsten ist es ziemlich deckungsgleich. Deswegen habe ich das ja geschrieben. Merken tue ich davon nichts. Und ich hatte sowohl die 19er als auch die 20er.

    Klar. In diesem Bereich bin ich auch oft. Aber doch nicht wenn ich andrücken möchte. In diesem Bereich ist man wenn man eher ruhiger unterwegs ist und da wird man 29 zu 23 PS wahrscheinlich nicht wahrnehmen oder? Versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich ein riesiger Fan vom 690er aber leistungstechnisch war und ist er schon immer eher Gindergartenkack. Ich hatte bis vor kurzem eine FXDR mit 160 Nm. bei 5000 u/min. Also 140 bis 150 Nm. In dem Bereich um 4. und habe eine Panigale die 214 PS drückt. Die 690er habe ich weil ich sie hier im Bergischen in den Kurven extrem viel Spaß macht. Aber sicherlich nicht wegen ihrer „Leistung“ Trotzdem finde ich es natürlich auch schade dass sie weiter kastriert wurde.