Wenn du die Möglichkeit hast, entlüfte bitte mal den Kupplungsnehmerzylinder. Entweder ist da was nicht ganz okay oder an der Kupplung.
Beiträge von mapa812
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Ich glaube der 690er Motor ist einer der mit dem meisten frei zugänglichen Wissen. Es gibt extrem gute Anleitungen in denen du die De und Montage Schritt für Schritt erklärt bekommst. Also wenn ein Motor selber machen, dann ist das schon einer der dankbarsten.
Ich würde mich bei YouTube an Pirate Racing halten.
Als Forum würde ich dir https://www.ktm-lc4.net sehr ans Herz legen. Da gibt es ziemlich kompetente Hilfe.
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Das vordere Sieb filtert soweit ich weiß nur den Kurbelraum. Das bedeutet. Kolben, Kolbenringen, Kurbelwellenlage, Pleuel oder Ausgleichswelle.
Etwas aus der Kupplung oder vom Getriebe würde im seitlichen Sieb landen.
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Aber geil
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Das wird wie immer die Ausgangswelle sein. Seit 21 oder 22 wird zwar ein besserer Wellendichtring verbaut aber das eigentliche Problem der schlampigen Montage bleibt. Ich musste den bis jetzt bei fast jeder KTM oder Husqvarna wechseln und kann dir aus Erfahrung nur die Empfehlung geben es selbst zu machen. Achte nur darauf den Wellendichtring gerade einzutreiben. Dann bleibt es auch trocken und du hast keine Folgeschäden.
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Es mag sich vielleicht etwas reißerisch anhören aber meine Erfahrung nach über 20 Jahren auf noch mehr Motorrädern ist, die Probleme und Defekte lassen sich auf ein Minimum reduzieren wenn man die Wartungen selbst durchführen kann und das Motorrad von allen Mechanikern fern hält.
Wenn ich mal Defekte hatte, dann eigentlich immer kurz nach einer Inspektion. Bei einem, was mir aber besonders am Herzen lag wurde mal vergessen Öl einzufüllen, bei einer SMCR hatte ein „Mechaniker“ den Wellendichtring der Ausgangswelle mit einer Zange rausgeholt und dabei einen Fetten Kratzer in die Dichtfläche im Motorblock gemacht, Diverse Gewinde zerstört weil die ja alle den Drehmomentschlüssel im Handgelenk haben, Kratzer im Lack, mit Bremsflüssigkeit gekleckert, Zu viel oder zu wenig Öl usw.
Mittlerweile verzichte ich bei neuen Motorrädern auf die Garantie und gebe sie nicht zu Inspektionen. Dafür habe ich aber keine Defekte und immer die Gewissheit das alles sauber und penibel gemacht ist.
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Wenn du Öl drin hast, fahr das Ding richtig heiß. Dann lassen sich die Schrauben leichter öffnen. Oder mach die Schrauben mit nem Heißluftfön warm. Sollte auch klappen.
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Es hängt davon ab welchen Tank die da verbauen. Von der SMC oder von der 701.
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Ja durchaus! Bevor du hier auf dicke Hose machst und dich dann doch als Vollidiot outest, informiere dich. Oder frag höflich ob man es dir erklären kann wenn du etwas ich verstehst.
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verstehe nicht was du meinst. Ich hatte meine 701 aus dem Karton gekauft. Der Händler hatte auf meinen Wunsch nur die Freischaltung erledigt und die 701 sonst nicht angefasst. Die Checkliste für die Übergabe war natürlich trotzdem komplett ausgefüllt.
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Eher unfähige Händler.
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Ist es tatsächlich so das KTM innerhalb der ersten 2 Jahre Garantirleistungen verwehren kann wenn die Inspektionen nicht dokumentiert sind? Angenommen der Laderegler geht innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt, wie wollen die sich davor drücken? Bzw. Nachweisen das es aufgrund der fehlenden Inspektion passiert ist? Weiß jemand genau wie es da rechtlich aussieht? Darf eine Garantie vom Hersteller einfach ausgeschlossen werden wenn die Wartung nicht durchgeführt wird?
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Hier im Forum gibt es immer wieder Leute denen das passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es immer einige Paar 100 Km. und dann hin nichts mehr.
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Könnte auch sein das der Händler vergessen hat sie Freizuschalten. KTM liefert alle Motorräder mit einer elektronischen Sicherung aus. Die lassen sich bis zu einer bestimmten Grenze fahren und lassen sich dann nicht mehr starten. Wäre bei weitem nicht das erste Mal das ein Händler die nicht freischaltet.
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genau, weil wir Werkstätten wieder mal alles Abzocker und Betrüger sind. Und Ahnung haben wir eh alle nicht von unserem Gewerk ???
Du bringst es leider ziemlich genau auf den Punkt.
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Auf jeden Fall schmieren! Am besten ein dickes Lagerfett. Reduziert den Verschleiß und schützt vor Rost.
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Bei KTM ist es leider immer das Selbe. Die Probleme fangen erst an wenn eine Werkstatt dran war.