Ist es tatsächlich so das KTM innerhalb der ersten 2 Jahre Garantirleistungen verwehren kann wenn die Inspektionen nicht dokumentiert sind? Angenommen der Laderegler geht innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt, wie wollen die sich davor drücken? Bzw. Nachweisen das es aufgrund der fehlenden Inspektion passiert ist? Weiß jemand genau wie es da rechtlich aussieht? Darf eine Garantie vom Hersteller einfach ausgeschlossen werden wenn die Wartung nicht durchgeführt wird?
Beiträge von mapa812
-
-
Hier im Forum gibt es immer wieder Leute denen das passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es immer einige Paar 100 Km. und dann hin nichts mehr.
-
Könnte auch sein das der Händler vergessen hat sie Freizuschalten. KTM liefert alle Motorräder mit einer elektronischen Sicherung aus. Die lassen sich bis zu einer bestimmten Grenze fahren und lassen sich dann nicht mehr starten. Wäre bei weitem nicht das erste Mal das ein Händler die nicht freischaltet.
-
genau, weil wir Werkstätten wieder mal alles Abzocker und Betrüger sind. Und Ahnung haben wir eh alle nicht von unserem Gewerk ???
Du bringst es leider ziemlich genau auf den Punkt.
-
Auf jeden Fall schmieren! Am besten ein dickes Lagerfett. Reduziert den Verschleiß und schützt vor Rost.
-
Bei KTM ist es leider immer das Selbe. Die Probleme fangen erst an wenn eine Werkstatt dran war.
-
Alles anzeigen
Warum liest niemand die Bedienungsanleitung???
bm_pass , wieso machst du hier so viele Themen auf?
Bist du nicht fähig, die Angaben in der Produktbeschreibung bei Mobil Unirex zu verstehen?
Edit: Darüberhinaus sollten geschlossene Lager verbaut sein.
Da kannst du noch so viel Fett draufschmieren... das wird nichts bringen...
Erfrischend ekelhaft und dumm der „Beitrag“
-
Brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn die Filter sauber waren, kann das kaum aus dem Motor kommen. Das ganze Öl geht ja durch die beiden Siebe. Wenn etwas im Öl wäre, wäre es in den Sieben.
-
Bei den 690er Modellen sollte man besser nicht so genau hinsehen. Fast jedes Kabel bzw. Leitung scheuert irgendwo am Rahmen, es kann sehr gut sein das Stecker nicht verbunden sind oder Schrauben im Werk so eingesetzt wurden dass die Gewinde im Rahmen hin sind.
Am besten einfach Fahren.
-
Gibt z.B von Kellermann Wiederstände an die du die 3in1 löten kannst. https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10032479
-
Hey,
hast du den Motor offen oder „nur“ den Rest zerlegt? Wenn der Motor offen ist, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Mach alle Lager neu.
Wenn es nicht um den Motor geht, wird es auch reichen die Sachen zu prüfen und nur bei Bedarf zu wechseln. Schau Dir insbesondere das Lager vom Kettenradträger und die Schwinge genau an.
-
Danke für den Hinweis, aber welches andere Forum genau meinst du?
KTM-LC4.NETDas ultimative KTM-LC4 Forum. Alles rund um die Einzylindermodelle von KTM. SMC, Enduro, EXC, SX. 640, 625, 690www.ktm-lc4.net -
Hey, frag mal in dem anderen Forum nach. Da gibts ein paar Leute die sich richtig gut auskennen.
-
Danke. Was spricht dagegen seine Bikes anzuglotzen? Zum Anglotzen ist aber eigentlich nur die EXC die im Büro steht. Alle anderen werden fleißig gefahren.
-
Habe gerade auch mal geschaut. Scheint wirklich keine Angabe zu existieren. Ich mache soweit es geht alles mit Drehmoment aber bei den Klemmen ist es im Grunde echt unnötig. Mach einfach nicht zu fest. Es reicht ja wenn die Klemme sich nicht mehr bewegen lässt.
Aber vielleicht findet unser überheblicher Kondos ja die korrekten Werte.
Denke aber es wird wie immer nur bei wertlosem Geschwätz bleiben.
-
Der hatte mir bei einer Inspektion 2019 den Simmerring der Ausgangswelle gewechselt und dabei das Motorgehäuse voll verkmackt. Wollte davon natürlich nichts wissen und hat alles abgestritten. Der war richtig unverschämt und voll unfreundlich.
-
Welches Baujahr ist deine SMC-R? Wenn es eine halbwegs aktuelle ist, solltest du eigentlich keine Wiederstände brauchen. Sind original ja auch LEDs dran.
-
Kann den Preis von der 23er nicht finden. Gibts noch keinen?
-
In DE. wirst du sie auf jeden Fall eintragen lassen müssen wenn du legal fahren willst. Soweit ich weiß ist das leider nicht ganz so einfach weil es zu den Felgen keine Dokumente gibt. Wenn du sicher gehen willst, frag mal beim TÜV an.
-
Ja liegt eher an falschen Einbau. Musste den Simmering schon bei mehreren neuen 690ern tauschen. Zum Teil auch mehrfach. Einfach nach Gefühl eintreiben scheint nicht zu funktionieren. Musst darauf achten das der Simmering wirklich exakt gleichmäßig eingetrieben wird. Dann bleibt er auch dicht.