Beiträge von unicorn77

    am einfachsten wäre es sicher, den tank direkt vor der inbetriebnahme abnehmen und lackieren zu lassen. kosten sollte es nicht wesentlich mehr als 200 euro, zu beachten ist der richtige haftvermittler bzw. weichmacher, so dass dann der lack auch gut auf dem plastik hält. wenn man(n) sich dazu entschließt, kann man auch gleich ein wenig kreativ sein, dekor usw. .... :Daumen hoch:

    um auch mal was schlaues dazu zu sagen: :zwinker: wie immer relativiert sich der preis über die qualität bzw. lebensdauer. wichtig ist wieterhin natürlich der persönliche geschmack bzw. anspruch. ich habe jetzt meine dritte akrapovic-anlage erworben (vorher auf yzf-r1 bzw. rsv mille) und damit noch nie schlechte erfahrungen gesammelt. mir gefällt der klang und das design passt meiner meinung nach super zur 950 smr. und naja, die blauen anlassfarben des krümmers find ich auch spektakulär :grins: was mit der leistungsausbeute geschehen ist wird im winter der prüfstand zeigen...

    Ölwechsel meiner Meinung nach vor dem Winter, wenn es denn eine längere Winterpause geben sollte. Wenn die Maschine eh durchfährt (wie meine auch), dann ganz normal nach Intervall. Die 7500er müsste etwas günstiger als deine 1000er sein, da die Ventile nicht erneut eingestellt werden. Wie hoch ganz genau kann ich so nicht sagen, da ich das Preisniveau Deines Händlers nicht kenne.

    Ich nehm die Lederpflege von S 100 aus der Sprühflasche und vor der Winterpause wird gründlich mit Lederfett eingeschmiert. So hielt meine letzte Kombi 6 Jahre und sah beim Verkauf wegen Motorradwechsel noch super aus!

    kurzes feedback: war genial!!! die dicke ist nicht zu dick für den ring, rennen wurde ja nicht gefahren. ich hab ne menge gelernt und das es ab mittag geregnet hat war auch nicht so wild. nach diesem tag halte ich den scorpion sync für einen guten reifen! :Daumen hoch:

    hallo Unicorn 77


    die motorleistung ist doch fast die gleiche , die SD hatte vieleicht ein 16 ritzel drauf was beim rausbeschleunigen was bringt denn sie dreht schneller hoch, bin bei meiner SD mit dem 16 ritzel sehr zufrieden


    noch mals danke für die infos muss mal ein termin machen beim händler ;)))

    20 ps gegenüber der 950 sm merkt man!

    sorry, aber ne advi ist ja nun wieder ne andere liga... kernaussage von mir war/ist: auf landstrassen, womöglich mit nicht allzu gutem belag, ist man mit einer 950/990 sm wohl schneller, da das fahrwerk einfach gutmütiger reagiert und mehr ausgleichen kann, werden die kurven weiter, der belag besser oder wir sprechen von autobahn bzw. rennstrecke, dann ist die sd eher in ihrem element. :zwinker:

    ein indiz für die richtigkeit meiner aussage ist, dass ich mir in kurvigen landstrassen bisher nahezu jeden sd-fahrer "zurechtlegen" konnte und in ruhe raussuchen kann, ob ich innen oder aussen vorbeigehe. kommt jedoch eine längere gerade, kriegt die sd etwas abstand....

    so, geb dann auch mal meinen kommentar dazu:


    nach meinem empfinden ist die supermoto das insgesamt schnellere bike, wenn es nur um landstrassen oder gar zweitklassigen asphalt geht, sie verzeiht einfach mehr und erlaubt bei sauber eingestelltem fahrwerk die engere linie. windschutz ist ab ca. 160 km/h nicht wirklich vorhanden. die superduke ist das richtige, um mit einer nackten auf gutem asphalt, weiten kurven oder der renne spass zu haben, motorisch nehmen sich die 990er nicht viel, jedoch hat die sd das sensiblere fahrwerk, welches zumindest mir nicht dieses bedingungslose vertrauen einflösst. aber wie meine vorredner schon sagten, eine vernünftige probefahrt mit beiden ist durch nichts zu ersetzen!

    ...bin ich glücklich!!!!!! :peace: :peace: :peace: mein heck kam heute an! werd mich gleich morgen damit in die garage abmelden. es sieht wirklich sehr akkurat verarbeitet und hochwertig aus, ich glaube, ich hab alles richtig gemacht! danke werner, geniale arbeit!!!

    Na da bin ich ja erstmal froh, einer der Glücklichen zu sein, welche noch eins bei Dir bestellt haben!!! Sollen die Kritiker es halt einfach lassen und zu einer Firma gehn... Naja, um so glücklicher bin ich, noch eins zu bekommen, tut mir halt nur leid für künftige Interessenten. Werner, steh einfach drüber, was Du machst finden 99 % super und der Rest ist eh egal...

    das ist auch passend zur anweisung beim ölwechselservice, 3 liter einzufüllen! also ich halt meine bei min und fahr gut damit, alles andere ist sinnfrei (bezogen auf meinen motor)...