Meine hat mittlerweile etwas über 3000 km weg und ich kann folgende Beobachtungen machen: Fülle ich gemäß Betriebsanleitung bei warmen Motor senkrecht stehend bis Max am Schaurohr, verbrennt mein LC 8 das Öl innerhalb kurzer Zeit (ca. 300 km) bis zur Min-Markierung. Messe ich meinen Ölstand auf dem Seitenständer und halte mich im Min-Bereich auf, hab ich einen fast nicht mehr messbaren, also akzeptablen, Ölverbrauch. Nach meinem Händler und dessen Mech ist so auch zu verfahren.
Beiträge von unicorn77
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Hm, geht es nur mir so??? Bei Geschwindigkeiten jenseits der 180 pendelt meine SMR auch mit den Scorpionen...
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So, seit gestern kann ich nun auch meinen Kommentar zur "Neuen" abgeben. Ich hatte Zeit und Gelegenheit, sie mal einige Kilometer zu testen, dabei bin ich doch prompt geblitzt worden... Die Gasannahme empfinde ich wie viele andere auch als sehr direkt, im Vergleich zu meiner 950 SMR und wohl auch nach meinem persönlichen Geschmack etwas zu direkt, zumindest für die Landstraße. Sitzposition, Cockpit und Design find ich gut, bin allerdings sehr auf die R gespannt. Sehr gut gefiel mir das Fahrwerk, schön straff und präzise, so wie ich es auch von meiner gewohnt bin. Alles in allem ein spassiges Motorrad, es gefällt mir nicht so sehr, dass ich es meiner SMR vorziehen würde, aber mein Händler hat keinerlei Probleme, die Kisten loszuwerden. Toller Wurf von KTM ...die "R"wartungen sind hoch...
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hm, also homepage und luftbilder kenn ich schon. ziel soll es ja sein, die sumo auch mal zum driften zu "überreden"...
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Heh Gemeinde, hab für August ein Kurventraining mit der Dicken auf dem Plan, ist zufällig noch jemand aus dem Forum zu diesem Termin dort??? Kann jemand etwas über den Harzring berichten?? War noch nie dort, ebenso wenig Erfahrung hab ich mit dem Veranstalter, Zweirad-Akademie...
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Ich habe auch eine Zig.Dose für mein Navi, ich habe es an den oberen Gabelholm montiert.
Allerdings braucht es noch einen Halter, das ist bei mir ein Stück VA-Rohr mit dem ungefähr gleichen Radius
wie der Holm. Dann einfach ein Stück rausgesägt, so das der Halter drangefummelt werden kann.
Ich habe das ganze schwarz lackiert und mit Kabelbindern festgezurrt.
Hört sich alles schlimmer an, als es ist und ist überraschend unauffällig.
Wenn du die Möglichkeiten hast, kannst du so was auch beliebig besser machen, ich hätte auch lieber einen gefrästen Halter.
Gruss
mabub
kannst du mal bitte ein foto deiner lösung einstellen????
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...und diejenigen, die um die 200 Euros bezahlt haben, da würde ich doch wetten, bei denen muss zufällig kein Ventil nachgstellt werden....?!?
Bei mir wurden 4 Shims getauscht.
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Wieso bekommen immer alle so etwas geschenkt?
nicht alle und nicht immer... nur die ganz lieben und dann auch nur manchmal und das dann auch nur von einer besonderen partnerin...
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so, hab doch am samstag tatsächlich eine neue kombi geschenkt bekommen, den chaser-zweiteiler von ktm!!! passt natürlich prima zum mopped ... hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt???
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am besten im laufe der zeit wirklich mehrere variationen zulegen. ich persönlich fahre auf kurzen strecken mit textilbekleidung, gehts etwas weiter weg, dann im leder-zweiteiler. hat mir auch schon 2 mal die haut vor grösseren blessuren gerettet, leder ist nun mal im falle eines unfalles gold wert! helme variieren bei mir auch je nach strecke und laune zwischen cross-und integralhelm.
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Ich wär auch super begeistert, wenn 1. aus der Aktion mit Mrs Adventure was wird und 2. dann wirklich eine Freigabe bei rauskommt. Es muss ja nicht immer nur Pirelli sein... Ich drück die Daumen, für mich und alle Anderen.
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Bei welchem Händler hast Du das Motorrad gekauft????
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400 hab ich für meine 1000er auch bezahlt, allerdings mit 16er, Handguards, 2-K-Griffen, Sommers doors und Einstellung des Vergasers. Normale 1000er hätte so um die 220 gekostet, inclusive Abholen und Bringen des Motorrades.
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Ich benutze so circa alle 500 km einen Kettenmax, damit wird die Kette dann einmal gründlich mit S100 Kettenreiniger entfettet und danach mit S100 Kettenspray neu eingeölt. das ganze dann über Nacht einwirken lassen und die Kette freut sich... Castrol offroad chain lube ist auch zu empfehlen, speziell bei Regenfahrten. Mein bestes Resultat waren 25000 km Lebensdauer eines Kettenkits auf einer Yamaha R1 (RN04).
Zum Felge und Schwinge reinigen übrigens WD40...
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...und wenn Du dann wieder mit der K3 fährst, dann denkst Du, Du sitzt auf einer Nähmaschine, so fein und vibrationsarm läuft der Motor....
Das mit der Reservelampe steht in der Anleitung, ist vielleicht für Leute, die den letzten Tankstop extrem schnell vergessen....
Die Ventile nach 1000 km zu checken, finde ich auch sehr bedenklich. Ist das bei Ducati auch so? Oder bei anderen Zweizylindern?
...bei Aprilias RSV 1000 R, also dem Rotax-V2, werden die Ventile ebenfalls nach 1000 km kontrolliert und bei Bedarf nachgestellt.
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na da halt uns mal auf dem laufenden...
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zuerst: (obwohl ich selbst ja auch erst neu bin)
bei meiner SMR leuchtet nach ca. 120 km die reserveleuchte, da hab ich dann noch ungefähr 2 liter. sie ist jetzt 1 1/2 monate alt und hat knapp 1500 km auf der uhr. halt mich mal bitte über deine werte auf dem laufenden!
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puh, bin ich froh... bin ich wohl doch nicht der einzige!!! gestern getankt, juhu, der verbrauch sinkt: nur noch 9,8 liter!!!
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...ach ja, je länger ich sie betrachte, desto ähnlicher wirkt sie der neuen aprilia rsv4... geht das nur mir so???
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hmmmmmm... ich schliesse mal aus, das es am mopped liegt, da das gerät jetzt 4 wochen alt ist und 1300 km weg hat UND meinen kumpel mit seiner 950 SM das gleiche "problem" beschäftigt... mehr oder weniger ...
naja, ist ein hobby mit einem rest von praktischem nutzwert für mich, ich will sie, WEIL ich sie will und da ist meine schmerzschwelle eben sehr hoch!