Beiträge von Nick Rivers

    Dank dir Cay-Uwe,


    Für die schnelle Antwort. Hört sich auf jede nach Vertrauen an :zwinker:
    Hab noch ca. 1500 km bis ich wechseln muss (wenn das Wetter besser wird geht das schnell :grins: ),
    finde deinen Erfahrungsbericht auf jeden Fall sehr hilfreich!!


    Vielen Dank!!


    Gruß
    Daniel

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :Daumen hoch:
    Wenn ich das richtig interpretiere, fährst du auch eher "rund", das würde schon Mal passen.
    Hast du für dich das Gefühl,dass der Reifen jetzt nach der Einfahrphase schnell vertrauen
    aufbaut?


    Danke für die Antwort!!


    Gruß
    Daniel

    Ich bin am Samstag 270km gefahren (ja habe heute auch geputzt ;-) ) von daher dachte ich, da hier einige den Road 5 schon aufgezogen haben, gibt's vielleicht erste Erfahrungen. Aber Du magst Recht haben und meine Frage
    Kommt etwas verfrüht ...


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    Ist hier inzwischen jemand schon Mal ein paar km mit dem Road 5 gefahren?
    Würde mich sehr interessieren, wie Ihr den Reifen findet.
    Schwanke noch zwischen dem Road 5 und dem CRA 3.


    Danke schon Mal für die Antwort!!


    Gruß
    Daniel

    Morgen :zwinker:
    In Dortmund (Messe) war ich beim Stand von Sw-motech, weil ich mir die Protektoren kaufen wollte.
    Mir wurde gesagt, das sie für die GT nicht mehr im Programm sind aufgrund einer Kundenbeschwerde,
    Betreff "berühren" der Scheibe. War so zumindest in der Datenbank hinterlegt.
    Ich hatte mich gewundert,weil ich mir sicher war, dass sie früher im Onlineshop angeboten wurden.
    Jetzt gleich teste ich Mal die Acerbis.


    Gruß
    Daniel

    KTM Köstler in Leverkusen.
    Habe keine schriftliche Bestätigung. Allerdings wurde mir erklärt, dass das KBA einmal monatlich
    diese Fälle, bzw. ob sie erledigt sind abfragen.
    Mir wurde das ausgetauschte Teil auch gezeigt.


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen,
    der Austausch wurde heute von meinem Händler in Leverkusen durchgeführt.
    Der Mitarbeiter hat beim raus schieben mehrfach die Bremse betätigen und geguckt ob alles in Ordnung ist..
    Mir ist auch nichts negatives auf dem Weg nach Hause aufgefallen.


    Gruß
    Daniel

    Das ist so laut Aussage Conti nicht ganz richtig. Ich habe mich am Samstag auf der Messe auch mit einem Mitarbeiter unterhalten.
    Dieser hat mir den Ablauf wie folgt erklärt. Normalerweise führen die Fahrzeughersteller die Testfahrten selber durch. Wenn Sie das
    für einen einen gewissen Reifen/Fabrikat nicht für nötig erhalten, ist wohl die klare Absprache, dass von dern Fahrzeugherstellern
    eine Freigabe (für die Fahrt) erteilt werden muss. Hier hält sich KTM wohl gegenüber dem CRA 3 zurück. Warum auch immer.
    So wurde es mir zumindest erklärt, ob das stimmt kann ich nicht sagen.


    Der Conti Mitarbeiter sagte mir ebenfalls, dass man sehr bemüht sei, diese Freigabe schnellstmöglich zu bekommen.
    Ebenfalls wurde noch Mal bestätigt, dass es ohne Reifenbindung kein Problem ist, den Reifen zu fahren, es kann nur zu Problemen kommen,
    falls nach einem Unfall per Gutachter nachgewiesen wird, dass es am Reifen lag. Noch problematischer, der Reifenhersteller meldet nach einem Test
    Bedenken an.


    O.Ton vom Conti Mitarbeiter am Stand.


    Gruß
    Daniel

    Hier der erste Tourenreifen Vergleichstest 2018:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Viel Spaß!


    Gruß
    Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    letztes Jahr waren wir eine Woche in den See-Alpen, davor das Jahr eine Woche in der Toskana.
    Ich hatte eine 31 Liter Ortlieb Rolle mit und es hat alles reingepasst. Abends immer ein frisches T-Shirt an
    und das dann am nächsten Tag für die nächste Tour genutzt. Meistens packt man eh zu viel Zeug ein :-)
    Zwecks Befestigung habe ich die Rokstrap Spanngurte genutzt. Dann geht das "Beladen" auch immer recht schnell.
    Falls man Sorge hat, was zu verkratzen, kann man sich noch Schutzfolie besorgen.


    So, jetzt habe ich direkt wieder Lust zu fahren ;-)


    Mfg
    Daniel

    Guten Morgen kt-shifter,


    ich hatte auf der MT-09 den Dunlop Roadsmart 3 drauf. Hat bei mir inkl. Tour Toskan (wenig AB). 11.000 KM gehalten.
    Mein Kumpel, hat den Reifen jetzt auf einer GSX-S1000 und hat knapp 7.000Km drauf (davon 4.000 KM See-Alpen letztes Jahr), hält aber noch min. 1.000 Km.
    Ich fand den Reifen bis zum Ende hin gut. Wir fahren würde ich sage flott, aber rund.


    Hängt natürlich immer alles von der Fahrweise ab, und ja ich weiß, die Mopeds sind nicht die Duke :rolleyes:
    Diese Jahr in den Dolomiten müssen ein paar meiner Mitfahrer zum Ende hin wohl auch die Reifen tauschen. Ich habe einen Händler Vorort angerufen und gefragt,
    wie wir das am besten machen. Er sagte mir ich soll Ihm 2 Wochen vorher eine Mail mit dem Reifen schicken und dann machen wir mit einem Tag Vorlauf einen
    Termin für morgens aus.
    Vielleicht ja auch eine Idee die für dich interessant ist.


    Gruß
    Daniel

    Morgen :-)


    Bei mir ist es auch die erste KTM. Ich wollte auch eigentlich "nur Mal gucken" gehen.
    Ich hatte die GT ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Da wir auf unserer Sommertour auch ordentlich KM abreißen, hatte ich überlegt, von der MT-09 auf etwas tourentauglicheres umzusteigen.
    Ich bin die normale Super Duke nicht gefahren, Sie wäre aber meiner Meinung nach von der Art Motorrad zu nah an der MT gewesen. (Mag sein, dass ich damit falsch liege)
    Der Preis war natürlich auch sehr ausschlaggebend. Dienstags hatte ich eine Probefahrt mit der Ducati Supersport gemacht, und war danach eigentlich froh, dass ich dachte "neee da bleibste bei der MT" :grins:
    Mittwochs hatte ich dann die Probefahrt mit der GT und da war das Ergebnis dann anderes :der Hammer: Ich bin nach Hause, und meine Freundin fragte mich:" Und wie wars, gekauft?" Als grinsend Antwortet, ich muss mir das genau überlegen,
    sie mich ausgelacht, und am nächsten tag wurde der Vertrag unterschrieben :-) Und ich bereue es nicht!!!
    Macht mega Spaß das Ding, und seit August habe ich 5.500Km runter :-) Ich hoffe das Wetter wird bald besser.
    Dieses Jahr geht es dann in die Dolomiten....bis Juni ist es noch viel zu lange ;-)


    VG
    Daniel

    Hallo zusammen,


    hier dann die Fotos. Hatte leider nicht so viel Zeit, deswegen sind sie nicht sooo toll.
    Falls Ihr was nicht erkennt, bitte Bescheid sagen, mache ich noch Mal bessere.


    Foto 1&2: Navi wird eingesetzt, 90° verdreht. Entweder macht man die Scheibe etwas hoch, oder nur kurz nach vorne.
    Foto 3: Navi in Normalstellung, Scheibe ganz unten
    Foto 4&5: Scheibe ganz oben, so kann man auch abschließen
    Foto 6&7: Halter ohne Navi.


    Ich bin letztens 200KM durchs Bergische Land gefahren. Sicht auf das Navi ist sehr gut, hatte ich keine Probleme. Bei Schlaglöchern oder schlechtem Asphalt
    wackelt das Navi. Habe danach die RAM-Mount Halterung noch mal nachgezogen. War jetzt fürs gucken nicht problematisch, verlängert nur die Lebensdauer (auf dauer) natürlich nicht. Ich werde nach der nächsten Ausfahrt berichten, ob das Nachziehen was gebracht hat.


    Gruß
    Daniel

    Guten Morgen,


    ich habe auch das TomTom Rider 400 mit der abschließbaren Platte, in Verbindung mit deiner Halterung.
    Ich drehe die Halterung um 90° zum aufschieben des Navis und drehe es dann wieder zurück. Funktioniert
    wunderbar. Wenn ich die Halterung abschließen will, muss ich nur kurz die Scheibe aus der Rastung lösen.
    Falls für andere Interessant, kann ich gerne Mal Fotos machen.


    Gruß
    Daniel