Handprotektoren

  • Hätte jemand Fotos von den Acerbis Handschützer X-TARMAC im montiertem Zustand auf einer GT?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Nabend!


    An meiner neuen GT sind die SW-Motech Cobra verbaut worden. Ich finde sie sehr schön, besonders gut finde ich, dass sie nur am Lenkerende befestigt sind.


    Bin jetzt gerade ein wenig überrascht :rolleyes:


    Werden die SW Motech Kobra nicht auch an 2 Punkten befestigt –
    also an den Lenkerenden und am Lenker selbst? :denk:


    Bis denne
    petroleur

  • Hi,


    auf meiner Rechnung steht SW Motech Kobra und sie sind nur am Lenkerende befestigt, mit neuen Gewichten. Hm. :denk:

  • Sowohl als auch. Meine waren 2-Punkt. Hab aber auf Grund der Enge die innere Lenkerklemmung abgetrennt. Funktioniert sehr gut. Hätte ich gewusst, dass es die auch mit ohne innerer Klemmung gibt, hätte ich gleich da zugegriffen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Absolut! :ja: Ich bemerke es gar nicht, dass sie nur am Lenkerende befestigt sind. :grins:

  • Morgen :zwinker:
    In Dortmund (Messe) war ich beim Stand von Sw-motech, weil ich mir die Protektoren kaufen wollte.
    Mir wurde gesagt, das sie für die GT nicht mehr im Programm sind aufgrund einer Kundenbeschwerde,
    Betreff "berühren" der Scheibe. War so zumindest in der Datenbank hinterlegt.
    Ich hatte mich gewundert,weil ich mir sicher war, dass sie früher im Onlineshop angeboten wurden.
    Jetzt gleich teste ich Mal die Acerbis.


    Gruß
    Daniel

  • Was die Scheibe angeht, die ist auch dem Navi im Weg und das ist eine orig. KTM-Lösung. Tatsächlich kommt es dabei meist auf die aktuelle Einstellung der Scheibe an, sie hängt selten in allen Positionen.


    Die beste Lösung ist tatsächlich die Scheibe an längeren Schrauben, samt Kontermuttern für den Abstand, etwas nach vorn zusetzen. Oder eine Zubehörscheibe zu nutzen, bei der der Sitz standardmäßig weiter vorn ist.
    An meinen Cobras hatte ich die innere Halterung und möglicherweise auch an den Handguards selber noch das ein oder andere entfernt.

  • Was die Scheibe angeht, die ist auch dem Navi im Weg und das ist eine orig. KTM-Lösung.


    Die beste Lösung ist tatsächlich die Scheibe an längeren Schrauben, samt Kontermuttern für den Abstand, etwas nach vorn zusetzen. Oder eine Zubehörscheibe zu nutzen, bei der der Sitz standardmäßig weiter vorn ist.


    Auf Bild 2 sieht es so aus, als wäre eine Zubehörscheibe montiert.
    Von welchem Hersteller ist diese?


    Bis denne
    petroleur

  • Bisher war ich stiller Mitleser, aber hier klinke ich mich mal ein.


    Leider gibt es nicht besonders viel Auswahl an Handguards für die GT, hat jemand vielleicht welche in orange gefunden?
    Die Kobra sind mir irgendwie zu "verschnörkelt".
    Die Acerbis finde ich in keinem Shop mehr, außerdem gefällt mir Carbon nicht.


    Hat jemand Bilder von montierten Puig? Die könnten mir vielleicht gefallen.

    Gruß, Daniel

  • Wenn ich die Kobra's von Fliegen-Einschlägen befreie denke ich auch, dass sie zu zerklüftet sind.


    Im Grunde bist du, was Handguards angeht ziemlich frei in der Auswahl. Solange die Teile nur einseitig/ Außen befestigt werden muss nur der Innen-ø stimmen. Die Schutzwirkung gilt ohnehin in erster Linie Regen und Kälte.


    Ich hab neulich was transparentes gesehen, das finde ich ideal. Von i.einem BMW Ausrüster, kann sein von Wunderlich.


    Aber wie gesagt du musst nicht zwingend nach KTM gucken, wenn die Teile nicht innen am Lenker befestigt sein müssen. Das ist m.M.n. unnötige Frickelei und der Platz für RAM-Mount etc. wird auch immer enger.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hat jemand Bilder von montierten Puig?


    Hallo,


    von den Puig möche ich abraten. Befestigung am Lenkerende (unter das Lenkergewicht geklemmt) sowie über ein dünnes Blech an der Spiegelhalterung. Die Schalen sind zu klein, d.h. je nach Stellung stoßen die Enden von Brems- bzw. Kupplungshebel an. Bei vollem Lenkereinschlag stoßen die Handschützer dann trotzdem an die Tankverkleidung, es sei denn, man biegt sie nach oben, dann ist aber wieder das Problem mit den Hebeln. Das Material ist spröde, hat links bereits einen Riß... Finger weg.


    Bin momentan auf der Suche nach was gescheitem.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Die Schalen sind zu klein, d.h. je nach Stellung stoßen die Enden von Brems- bzw. Kupplungshebel an. Bei vollem Lenkereinschlag stoßen die Handschützer dann trotzdem an die Tankverkleidung

    Du suchst was perfektes? Ohne Schleifgerät? Vergiss es. Dremel und Co sollten griffbereit sein, dann kommst'e mit so ziemlich allem klar. Naja, jedenfalls wenn du die Scheibe nach vorn versetzt und das Navi nicht zu weit nach hinten steht. Und nat. je nach Lenkerposition.


    Die Kobras schützen ganz gut, aber ohne Anpassung: keine Chance.


    Lenkergewichte hab ich keine mehr, weiß auch nicht, ob die zusätzlich noch was bringen, die Kobra-Unterkonstruktion wiegt etwa das gleiche. Gibts da denn brauchbare Lösungen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hatte mich auch für SW-Motech Kobra entschieden.


    Allerdings wählte ich zunächst die 2-Punkt Befestigung, da die laut Händler passen würde :motzki:


    Dem war aber leider nicht so :Daumen runter:


    Also habe die Kobras wieder zurück gebracht und habe die 1-Punkt Befestigung gewählt.
    Diese passen deutlich besser, wenn auch nicht problemlos.
    Auch hier stoßen die Kobras leicht an der Scheibe an - allerdings ist das nicht bedenklich.
    Die verzinkten äußeren Distanzringe habe ich mit Abschnitten eines anderen Gummihandgriffs überzogen.


    Passt. :Daumen hoch:
    Wackelt nicht. :nein:
    Und ich krieg Luft. :grins:


    Bis denne
    petroleur

  • Hallo Ralf,


    Jetzt noch eine kleine Foto-Doku und dann kaufe ich mir die Dinger auch.


    Gruß aus Köln
    Markus