Handprotektoren

  • passen da nicht auch - die der 1290 Adv .......kosten bei Ktm ca. 59 €

    Einmal editiert, zuletzt von Shgoofy ()

  • Ich habe die von der Adv. nicht verbaut bekommen. Entweder sie liegen am Tank oder am Kombi an.
    Die originalen werden zusätzlich noch am Lenker befestigt. Das passte nicht. Die von Acerbis sind nur an den Lenkerenden gesteckt und verschraubt.
    Die Scheibe der Protektoren haben exakt die gleiche Farbe wie die original getönte Scheibe.
    Wie ich finde sehr harmonisch und schick-)

  • HI, ich hatte welche von Acerbis an meiner SuperDuke (ohne GT) habe sie aber zugunsten der Coolride wieder abgebaut. Vermutlich passen die auch an der GT.
    Bei mir liegen Sie nur rum. Bei Interesse gehen sie für 40€ weg. Bild kann ich schicken.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Hab dir eine Mail geschickt.


    Hmm bis jetzt nix angekommen.
    Ich schaue zu Hause mal nach wie die Teile genau heißen. ich habe noch die OVP da steht bestimmt alles drauf.
    Wobei es die GT noch nicht gab, als ich sie gekauft habe. Die sind allerdings sehr unproblematisch, weil sie nur an den Lenkerenden
    befestigt werden und nicht noch weiter innen am Lenker eine Schelle brauchen. Naturgemäß geht es da sehr eng zu und es
    gibt Platzprobleme.


    Bilder stelle ich heute abend rein oder per PM wenn sie denn da ist.


    hier mal vorab am Moped


    Bild2


    Bild1

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von JayLeo ()

  • Hmmm,
    ich hätte gedacht die Schützer von der ADV passen an den GT Lenker sieht alles sehr identisch aus.
    Mal sehen.......habe mir die Dinger online bestellt. Wenn die nicht passen gehen die halt wieder auf die Reise ......
    Moin

  • Ich habe mal zwei Bilder mit der Protektoren einer ADV angehängt. Sah bei mir so aus. Der Anschlag am Kombi war nach ca. 70% -80% der Lenkerdrehung. Mein Händler hat die Teile zurück genommen. Er meinte auch noch, dass er keine Lösung hätte. Als ich meinte das ich welche dran habe, war er begeistert und hat gleich 2 Sätze fürs Lager bestellt^^

  • Hallo Zusammen,


    nachdem KTM im Powerparts-Katalog 2017 keine Handprotektoren für die GT hatte, habe ich meine Idee vom Jahreswechsel nun in die Tat umgesetzt und bin fremdgegangen.
    Es könnte eine lange Beziehung werden :peace:


    Die Handprotektoren von der BMW R1200GS passen und überall ist auch bei vollem Einschlagen Luft. Sogar die Entlüftungsschrauben sind zu erreichen.
    Und wem die Protektoren zu niedrig sind; bei Wunderlich & Co. gibt es noch Zusatzabweiser.

  • @Matz 61
    Hast Du zufällig einen Link zu den verbauten Protektoren? :knie nieder:
    Preis ?

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Es sind die Original-Protektoren der BMW R1200 GS Baujahr ~2014 bis heute.
    Ich habe dabei alle Teile verbaut, die im Lieferumfang enthalten sind.


    Die Protektloren habe ich als Neuartikel über Ebay ersteigert, mit Porto 90,-€, bei BMW ca. 135,-€.
    Die Protektoren der S1000RR sind günstiger (ca. 100,-€), aber die linke Speigelhalterung ist nicht so gekröpft wie rechts und paßt von daher nicht.


    :wheelie:

  • Hallo zusammen, für die große Tour nach Spanien hab ich mir auch die X-Tarmac verbaut. Die Leuchten sind so funzlig, dass ich sie an das geschaltete Plus hab anschließen lassen.
    Im Tageslicht ist das nicht zu sehen, sieht nur abends etwas schicker aus...


    Die Aufnahmen sind aus der Garage, dort ist es viel dunkler als es auf den Bildern aussieht (bin zu blöd, die Handykamera umzustellen...)


    Der Spoileraufsatz ist von MRA und hilft sehr, dass der Soziusbetrieb bis 160 total entspannt läuft. Meine Freundin ist 1,70 ich bin 1,82 und die Scheibe ist in höchster Stellung auf der AB. gab auch einen anderen Thread dazu, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.


    Vorfreudige Grüße (Samstag ist die nächste Tour).


    P.S.: Finger weg von dem KTM-Tankrucksack, wenn ihr mehr als Kaugummis und Lippenstift einpacken wollt...
    Der Boden ist so eingedrückt, dass im Vergleich zum Original von SW-Motech 1/3 Fassungsvolumen verloren geht. Der "einfache" von SW-Motech steht zwar höher, aber dafür fasst er auch mehr Inhalt. Hab den von KTM heute zurück gehen lassen.

  • Moin,
    bin hier im Forum (Thema „Scheibe“) auf den Hersteller bzw Anbieter „POWERBRONZE“ aufmerksam geworden.
    Dieser Hersteller bietet auch Handprotektoren für die GT an.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter bzw. Hersteller?
    Mich interessiert vor allem die Punkte Qualität, Lieferzeiten, Zahlungsmöglichkeiten (PayPal möglich) etc.


    Hier mal ein Link:


    http://www.powerbronze.de/sear…R%20DUKE%20GT&yeartext=17


    Besten Dank schon mal
    petroleur

  • Interessante Produkte, ambitionierte Preise, keine Bewertungen bei TrustedShops.
    Die Anzahl ausgefallener Produkte lässt darauf schließen, dass es kein Fakeshop ist. Aber müssen Handguards wirklich so teuer sein? So hübsch sehen sie i.wie auch nicht aus.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ob Handguards an sich so teuer sein müssen, kann man diskutieren.
    Der Markt bestimmt die Preise :traurig:


    Diese jedoch sind meiner Ansicht nach auch nicht deutlich teurer als Konkurrenzprodukte.


    Denkbar wären auch die Produkte von ACERBIS oder von BMW.
    Bei ACERBIS stört mich aber die fehlende Abstützung in Höhe der Spiegelbefestigung :nein:
    Bei BMW fehlt mir die eindeutige Zuordnung (Artikelnummer) :rolleyes:


    Bis denne
    petroleur

  • Was den Preis betr. hast du Recht -meine SW-Motech Handprotektoren Kobra plus Aufsätze waren auch nicht wirklich nachgeschmissen. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung, denn die, die nur 9,90 kosten will ja nicht wirklich einer :)


    Ohne Handguards würde ich jedenfalls kein bike mehr fahren -die sind einfach unschätzbar praktisch.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab mir vor Weihnachten auch Handschützer gegönnt. Es sind die Acerbis ohne LED-Beleuchtung geworden. Die Kosten auch ich glaub 120 Euronen. Von daher liegen die von Powerbronze nach meiner Meinung im Normalbereich.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Hallo,
    bei eBay kosten die Acerbis 95€. Sonntag bestellt,heute verbaut,alles top!


    Gruß
    Daniel