Beiträge von Nick Rivers

    Morgen zusammen,


    hier eine leicht verspätetet Info, bin am Sonntag 350 Km durchs Bergische Land & Westerwald gefahren,

    es scheint alles in Ordnung zu sein. Motor läuft normal, habe nichts negatives festgestellt.

    Ich hoffe es bleibt so :Daumen hoch:

    Gruß

    Daniel

    Morgen Markus,

    bin beim Köstler in Leverkusen.

    Sind manchmal kurz angebunden, manchmal

    rufen Sie einen abends um halb neun an und quatschen mit Dir ne halbe Stunde.

    Die jetzige Reparatur war sehr aufwendig, es ist extra jemand am Feiertag gekommen.

    Fand ich schon gut. Mit bestellen und Ausführen der Arbeit, hat es insgesamt 2 Wochen

    gedauert.

    Wenn jetzt alles hält, bin ich zufrieden :verliebt:


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,

    habe meine Maschine heute wieder bekommen.

    Bis nach Hause habe ich es schon mal geschafft :grins:

    Am We gibt's ne längere Probefahrt.

    Hoffen wir Mal, dass ab jetzt alles läuft.


    Gruß

    Daniel

    Hallo Frank,

    hört sich ähnlich wie bei mir an :denk: Mist!!

    Meine Maschine soll Ende nächster Woche fertig sein.

    Ich hoffe ich habe dann Ruhe! :ja:

    Gruß

    Daniel

    Guten Morgen,


    beim hinteren Zylinder ist eine Ventilfeder gebrochen. Zum Glück ist wohl nichts in den Brennraum gefallen, und das Ventil wurde auch noch durch den Druck

    bewegt, so dass es zu keinem Riss kam. Zur Sicherheit wird der Kolben, sowie der komplette Zylinderkopf aber ausgetauscht.


    Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Maschine in der KW23 zurück.


    Werde berichten, wenn es ein Update gibt.


    Gruß und schönes WE

    Daniel

    Morgen zusammen,


    habe eben noch mit meinem Händler wegen einem anderen Problem telefoniert und mich auch nach dem Update informiert.

    Er sagte mir, dass er das Update momentan nicht installiert, weil es wohl während und nach dem Update öfters zu Problemen kam (Probleme generell beim Update, oder danach Ausfälle).

    Hier soll es wohl Mitte Juni eine Schulung bei KTM geben.

    Er meinte auch, ich soll auf jeden Fall mit einer 19er Maschine eine Probefahrt machen, weil nicht alle das Update gut finden, und wie ja bekannt ist, es kein Zurück gibt.

    Wollte ich hier nur Mal als Info mitteilen.


    Gruß und schönes WE

    Daniel

    Ne, ist ne 1.0, Bj. 2017.

    Der Händler hatte sowas schon erwähnt, und einen eventuelle Rückkauf in den Raum gestellt. Aber darüber unterhalten wir uns,bzw. gehen die Möglichkeiten durch, wenn wir wissen, was wirklich los ist.

    Ich habe den ganzen Urlaub geplant... Irgendwie muss ich das hin bekommen :rolleyes::rolleyes:

    Gruß

    Daniel

    Morgen zusammen,


    mich hat es jetzt leider auch erwischt (so wie es momentan aussieht).:weinen::weinen:

    Am 22.05 hatte ich auf der AB sehr plötzlich keine Kupplung mehr, Kupplungsnehmerzylinder wurde getauscht.

    Moped gerade wieder zu Hause und will am 01.05 die nächste Tour starten, komme bis zur ersten Ampel, dann zeigt das

    Display MTC-Fehler, Maschine lässt sich nicht mehr starten. Wieder ab zum Händler, ein Sensor wurde getauscht.

    Sonntag 19.05 nächster Versuch, ich komme von Köln bis Altenberg, beim Abbiegen schalte ich in den 2 Gang, man hört plötzlich ein Klackern aus

    dem Motorbereich und hat keine Power mehr, ADAC-Einsatz Nummer 3.

    Heute der Anruf vom Händler erhalten, dass es sich nicht gut anhört und wohl ein Motorschaden sein könnte.

    Morgen soll ich Bescheid bekommen....:traurig:

    Egal wie, ich hoffe, es ist bis zum Ende Juni geklärt, will Anfang Juli in den Motorrad-Urlaub.

    Gut, dass ich noch Werksgarantie bis zum 15.07. habe...


    Halte euch Mal auf dem laufenden...


    Gruß

    Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    hatte gestern auch das "spaßige" Erlebnis, dass sich auf einer schönen Tour durchs Bergische, die Kupplung auf einmal schwammig anfühlte.

    Ich habe dann festgestellt, dass der Nachfüllbehälter für die Kupplung bei Minimum steht. Also ab zur Tanke um nachzufüllen. Die nächsten

    140 Km hatte ich auch keine Probleme und habe den Vorrat im Auge behalten. Bei der Rückfahrt via AB, gerade (2 Km auf der Bahn), gab es dann

    25 min Stau, und beim ersten Anhalten habe ich die Maschine (mit erschrecken) abgewürgt. Es tat sich nichts mehr beim Ziehen der Kupplung, die Kupplungsflüssigkeit

    wurde merklich weniger. Bin dann im ersten/zweiten gang durch den Stau bis nach hause "geeiert", und war froh, als ich das hinter mir hatte.


    KTM Hotline angerufen, Maschine wurde gestern Abend noch abgeholt und wird heute zum Händler gebracht, da ich noch Garantie habe.

    Ich bin Mal gespannt.


    P.S. muss für andere Motorradfahrer ein lustiges Bild gewesen sein, wenn jemand mit 90 Km/h auf der rechten Spur recht laut im 2. Gang fährt...

    War froh, dass ich nicht oft anhalten musste...Starten ohne Kupplung sieht, mit Sicherheit genauso lustig aus.


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe die Nuss aus Aluminium und hatte bei meinen 2 Radwechseln keine Probleme.

    Allerdings nutze ich auch keinen Schlagschrauber, sondern ein 2 Meter Stück Rohr.

    Klappt dann auch alleine ganz gut.


    Gruß

    Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    haben den DRS 3 am Wochenende (je eine Tour Freitag und Samstag) im Bergischen Land eingefahren. Straßenverhältnisse waren teils gut, aber es gab auch noch Abschnitte mit viel Salz und Dreck auf der Bahn. In den Wäldern waren die Straßen nass, teilweise waren auch noch die letzten Schneereste und Reif vorhanden. Da ich um 10:30 Uhr gestartet bin, habe ich hier lieber was Gas raus genommen. :rolleyes:

    Ich hatte mit dem Reifen keine Probleme, einmal meldete sich kurz das TC, aber das lag am Dreck. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und der Reifen macht Spaß!!

    Vorher hatte ich den Conti Road Attack 3 drauf. Mein persönliches Empfinden ist, dass der Reifen etwas "satter" liegt und die Bahn in kurven saubere hält. Hier empfand ich den CRA3 nervöser.

    (Hatte Ihn vorher auf einer MT-09, da hat er mir wesentlich besser gefallen).

    Also alles in allem :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Wünsche allen eine gute Fahrt!!!


    Gruß

    Daniel

    Hallo,


    ich fahre seit 14.000km auch eine GT und habe ein Rider 400 via Halterung oberhalb des Tachos angebracht.

    Hier bekommt es sowieso recht wenig Wasser ab, und wenn du dir eine Schutzfolie besorgst, ist das Problem eigentlich weg.

    Es gab eine Charge 400er, die war anfälliger, hier habe ich auch einmal das Gerät getauscht. Ist aber 3-4 Jahre her.

    Seit dem kein Problem mehr.

    Ich war bis jetzt in den See-Alpen, der Toskana und Dolomiten etc. und hatte mit der Navigation kein Problem.

    Wichtig ist denke ich der Hinweis, dass ich meine Routen am Rechner plane. (Und sehr mit dem Ergebnis zufrieden bin!!!)


    Ich habe die Anleitung von kt-shifter für die Halterung genutzt:

    Ram Mount Anleitung kt-shifter


    Ansonsten habe ich mit der GT keine Probleme, weder mit Fahrwerk, Heizgriffen oder sonstigem. :-)


    Ich wünsche dir viel Spaß!!


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,


    habe den CRA3 jetzt knapp 6.000km drauf und fahre immer mit 2.5, bzw. 2.9 bar.
    Am Anfang war ich sehr zufrieden (Hatte den Reifen vorher auf einer MT-09 und fand Ihn da auch super!), aber seit ca. 1.500Km
    finde ich, dass der Reifen recht kippelig wird/wirkt.


    Als nächstes werde ich denke ich Mal den T31 ausprobieren.


    Ich wünsche allen eine gute Fahrt!


    Gruß
    Daniel

    Morgen zusammen,


    ich habe die Acerbis Handprotektoren verbaut. Werden nur am Lenkerende befestigt.
    Vom Windschutz finde ich sie vollkommen in Ordnung, und meiner Meinung nach sehen sie auch gut aus.
    Habe vor einer Woche geguckt, ob ich die Befestigung noch Mal nachziehen muss, war aber nicht nötig.


    Gegen die Scheibe oder Tank kommt hier auch nix, weil man sehr flexible Einstellmöglichkeiten hat.


    Schönes WE und gute Fahrt!


    Gruß
    Daniel