Handprotektoren

  • Guckst Du oben auf der Seite, da habe ich Fotos eingestellt. :grins:

  • Allerdings wählte ich zunächst die 2-Punkt Befestigung, da die laut Händler passen würde :motzki:


    Dem war aber leider nicht so :Daumen runter:


    Also habe die Kobras wieder zurück gebracht und habe die 1-Punkt Befestigung gewählt.

    2Punkt ist quasi wie 1Punkt.
    Da ich erstere an der R hatte, übernahm ich sie auf die GT. Nach etlichem probieren dann erstmal die inneren Punkte weg geschliffen. Jetzt hatte ich die 1Punkt. Die stößt dann aber immer noch an die Scheibe. Also weiter weg geschliffen. I.wann passts scho'. :)


    Allerdings:
    Wenn du glaubst, das mit dem 'bisschen' an die Scheibe kommen wäre ok, nee, isses nicht!
    Warum?
    Der Scheiben-Verstell-Mechanismus leiert so oder so ziemlich schnell aus -das solltest du nicht auch noch beschleunigen.
    -> Aber gut dass du mich erinnert hast :)) Ich muss den unbedingt reklamieren, denn er hält die Scheibe nur noch marginal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Morgen zusammen,


    ich habe die Acerbis Handprotektoren verbaut. Werden nur am Lenkerende befestigt.
    Vom Windschutz finde ich sie vollkommen in Ordnung, und meiner Meinung nach sehen sie auch gut aus.
    Habe vor einer Woche geguckt, ob ich die Befestigung noch Mal nachziehen muss, war aber nicht nötig.


    Gegen die Scheibe oder Tank kommt hier auch nix, weil man sehr flexible Einstellmöglichkeiten hat.


    Schönes WE und gute Fahrt!


    Gruß
    Daniel


  • Wenn du glaubst, das mit dem 'bisschen' an die Scheibe kommen wäre ok, nee, isses nicht!
    Warum?
    Der Scheiben-Verstell-Mechanismus leiert so oder so ziemlich schnell aus -das solltest du nicht auch noch beschleunigen.
    -> Aber gut dass du mich erinnert hast :)) Ich muss den unbedingt reklamieren, denn er hält die Scheibe nur noch marginal.


    Also der Kontakt findet nur marginal bei vollem Lenkanschlag statt - somit für mich vertretbar :zwinker:


    Allerdings werde ich den Scheibenverstellmechanismus mal im Auge behalten :denk:



    Bis denne
    petroleur

  • Hast Du vielleicht einen Link, welche genau.


    Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, dann fahre ich vermutlich einfach weiterhin ohne. :lol: :denk:

    Gruß, Daniel

  • Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, dann fahre ich vermutlich einfach weiterhin ohne. :lol: :denk:


    Das steht Dir auch frei.
    Allerdings wirst Du dann in der kälteren Jahreszeit trotz der Heizgriffe kühle Hände haben...
    Bei Regen kühlen die Hände auch aus - die Handschützer sollten davor aber vermutlich schützen können...


    Bis denne
    petroleur

  • Ich bin auch sehr froh, dass ich welche habe. Und sieht meiner Meinung nach auch noch cool aus :teuflisch:


    Muss jeder selbst wissen, ich gebe meine nicht mehr her :nein:

  • Hallo,


    heute habe ich die Puigs ab- und die Acerbis angebaut.
    - stoßen nicht mehr an den Tank
    - stoßen nicht mehr an die Scheibe
    - berühren Brems- und Kupplungshebel nicht mehr


    Wenn jemand einen Feind hat - dem könnte man die Puigs geben...


    Grüße
    Zwengelmann

  • Kannste mal ein Foto bei voll eingeschlagenem Lenker posten? Und: auf welcher Pos. sitzt der Lenker?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo,


    anbei die Fotos. Beide Anschläge, jeweils die Lücke zwischen Protektor und Scheibe (oberste Position = geringster Abstand) sowie zwischen Protektor und Tank.


    Allerdings habe ich Dödel zu erwähnen vergessen, dass mein Lenker höhergelegt ist (SW-Motech). Ich denke allerdings, dass das auch bei Normalposition passen müsste. Bei der Scheibe ist auch noch Spiel, die Protektoren lassen sich weiter einklappen.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Aha, ganz schön zerklüftet. Aber ein interessanter Transparenz-Anteil. Hat was.


    Mit Lenkerposition meinte ich eine der 4 möglichen in Längs-Achse zum Fahrzeug gesehenen Lenkerpositionen (unabhängig von der Höhe)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hat nix mit aufrecht zu tun, geht ums Gefühl fürs Vorderrad.
    Bei mir isses die zweit vorderste -und da ist der Abstand zw. Handguards und Scheibe nur noch durch Windschild nach vorn versetzen zu realisieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab meinen Lenker ganz nach vorne geschraubt und auch die Acerbis-X-Tarmac als Handschützer dran.
    Die kann man problemlos so einstellen, dass sie gerade nicht die Scheibe berühren bei vollem Einschlag und Scheibe in der obersten Position.
    Ich hatte bisher immer nur Enduros mit Handprotektoren und auch in den dünnsten Sommerhandschuhen nie kalte Finger. Ganz anders bei der GT.
    Die Griffheizung (sowas hatte ich auch noch nie) kommt bei kühleren Temperaturen nicht gegen den Fahrtwind an, außerdem habe ich eigentlich auch nie die ganze Länge der Finger am Griff.

    Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
    Lucius Annaeus Seneca

  • Servus zusammen,
    ab nächste Woche bin ich auch Eisenreiter einer 1290er GT.
    Aktuell suche ich dafür Handprotektoren.
    Da die GT gemäß Serie Griffheizung hat: kann man Handguards mit innenklemmung verwenden? Oder passt das mit der Griffheizung nicht?
    Bin hin und hergerissen zwischen den SW Motech Kobras und den Acerbis X-TARMAC oder Acerbis Dual Road, weiß aber nicht welche passen mit Klemmung etc. :(
    besten Dank und viele Grüße,
    Flo

  • Moin, ich habe noch ein paar neuwertige Acerbis X Tarmac hier liegen. Falls Interesse besteht.
    Passen gut an die GT

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • .
    Da die GT gemäß Serie Griffheizung hat: kann man Handguards mit innenklemmung verwenden? Oder passt das mit der Griffheizung nicht?


    Die am Markt verfügbaren Handschützer (z.B. SW-Motech) werden auch in den Lenkerenden verschraubt.
    Es sollte daher keine Probleme geben.
    Meine Griffheizung funktioniert jedenfalls auch nach der Montage noch einwandfrei,


    Bis denne
    petroleur

  • Ich habe die Handprotektoren der BMW GS 1200 verbaut.


    Sie machen optisch auch an der GT den Eindruck von OEM Teilen.


    Bei denen der nächstjährigen GT schoß mir auf der INTERMOT sofort durch den Kopf "sieht aus wie vom Acerbis Zubehör".

  • Handprotektoren der BMW GS 1200

    Sind die transpartent? Oder waren die von Wunderlich? Die sieht man überhaupt nicht, fänd ich fast am besten. Dann kannste mal grüßen, auch wenn du am Handguard hängen bleibst. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif