Beiträge von nEEdLzZz

    Hi Leute


    Ich befinde mich gerade in der Entscheidungsphase für eine Supermoto.
    Bin beide Bikes gefahren und mir gefielen eigentlich beide sehr gut.
    Gemäss meinem Wissensstand, ist die 2017er 701 mit dem Duke 5 Motor deutlich besser in Sachen Zuverlässigkeit und Ölverbrauch.
    Trotzdem möchte ich die SMC-R nicht ausschliessen, da sie mir einfach optisch besser gefällt und der Sound besser ist.
    Nun habe ich ein paar Fragen zur Haltbarkeit der 2016er SMC-R


    - Wie sieht es mit dem Kipphebelproblem bei der 2016er SMC-R aus?
    - Wurde das Kipphebelproblem bei der 2017er 701 gelöst?
    - Wie sieht der Ölverbrauch bei der 2016er SMC-R aus?
    - Welche "Mängel" hat die SMC-R bzw. auf was muss geachtet werden im Laufe der Jahre?


    Vielen Dank für eure Inputs im voraus. :Daumen hoch:

    warum sollte die 690 Duke um so viel besser gehen als die 701er ?
    also laut dem Diagramm ?
    und noch was, ich habe auch die 821er Hyper
    würde ich aber sicher nicht mehr gegen eine 690er oder 701er tauschen, verstehe ich nicht ganz

    Weil es mit der Hyper erst ab dem illegalen Geschwindigkeitsbereich anfängt Spass zu machen...
    Mit der SMCR kann man hingegen bereits bei niedrigeren Geschwindigkeiten Spass haben :Daumen hoch:

    Wartung und Zuverlässigkeit wären da meine kleinsten Bedenken, kommt auch darauf an, wie du dein Mopped bewegst und pflegst!


    Entscheidender ist für mich, was ich mit der Karre mache: Straße kann Touren > 300 km, Alltagsfahrten, Soziusbetrieb, usw. aber auch nur Pässe rauf und runter, 80 km Hausstrecke und wieder heim heißen. Dazu ist noch die jährliche Laufleistung und deine Fähigkeiten als Schrauber bzw. dein Budget für Werkstattaufenthalte sehr wichtig :ja: .

    ich würde sie für spassfahrten im schwarzwald und unsere schweizer bergpässen verwenden.
    wie sehen denn die wartungsintervalle für dieses bike aus? habe gelesen dass sie nur 0.9l öl fassen soll...

    hi leute


    da ich momentan auf der suche nach einer geeigneten sumo
    für die strasse bin, suche ich erfahrungswerte bezüglich
    zuverlässigkeit und wartung.
    da die japaner generell viel zuverlässiger sind als die europäischen hersteller, tendiere ich zu denen.


    was sind die pro's und contra's der beiden modelle?
    ist die wr450 überhaupt strassentauglich?


    danke für eure inputs

    Ich habe jetzt die 20.000 Km voll. Ist natürlich nicht viel hier in dem Faden, für mich allerdings schon. Ist das erste Motorrad das ich mir neu gekauft habe ( April 2015). So lange am Stück habe ich noch kein Bike gefahren :ja:


    Auf jeden Fall spaß ohne Ende, ist aber auch einiges kaputt gegangen auf den 20 Tsd Km.


    Da ich zurzeit keinen Bedarf für ein neues Motorrad sehe, hoffe ich das ich mindestens nochmal soviel Km drauf bekomme, ohne das mir der Haufen ausseinander fliegt.

    könntest du erläutern, was alles kaputt gegangen ist während den 20tkm?