KTM 690 SMC-R oder Yamaha wr450 für Strassenbetrieb?

• hi leute

da ich momentan auf der suche nach einer geeigneten sumo
    für die strasse bin, suche ich erfahrungswerte bezüglich
    zuverlässigkeit und wartung.
    da die japaner generell viel zuverlässiger sind als die europäischen hersteller, tendiere ich zu denen.

was sind die pro's und contra's der beiden modelle?
    ist die wr450 überhaupt strassentauglich?

danke für eure inputs

Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver () aus folgendem Grund: Verschoben aus Technikbereich / Taxidriver

• Wartung und Zuverlässigkeit wären da meine kleinsten Bedenken, kommt auch darauf an, wie du dein Mopped bewegst und pflegst!

Entscheidender ist für mich, was ich mit der Karre mache: Straße kann Touren > 300 km, Alltagsfahrten, Soziusbetrieb, usw. aber auch nur Pässe rauf und runter, 80 km Hausstrecke und wieder heim heißen. Dazu ist noch die jährliche Laufleistung und deine Fähigkeiten als Schrauber bzw. dein Budget für Werkstattaufenthalte sehr wichtig :ja: .

• Wartung und Zuverlässigkeit wären da meine kleinsten Bedenken, kommt auch darauf an, wie du dein Mopped bewegst und pflegst!

Entscheidender ist für mich, was ich mit der Karre mache: Straße kann Touren > 300 km, Alltagsfahrten, Soziusbetrieb, usw. aber auch nur Pässe rauf und runter, 80 km Hausstrecke und wieder heim heißen. Dazu ist noch die jährliche Laufleistung und deine Fähigkeiten als Schrauber bzw. dein Budget für Werkstattaufenthalte sehr wichtig :ja: .

ich würde sie für spassfahrten im schwarzwald und unsere schweizer bergpässen verwenden.
    wie sehen denn die wartungsintervalle für dieses bike aus? habe gelesen dass sie nur 0.9l öl fassen soll...

• Ich hatte ne KX 450 F als SM-Umbau, mit Straßenzulassung, aber offiziell nur mit 17PS möglich.
    Auch nur 0,9 Liter Öl. Ich habe alle 7-8 std. Öl gewechselt. Darum denke ich, das ist bei der WR ähnlich.
    Auch was das längere Fahren anbelangt.....für mich war alles über eine Stunde eine Qual....allerdings eine sehr spaßige.

...trust yourself, ignore the facts!