Beiträge von Diginix

    JJGG
    Die Coolride kannst du in 3 Stufen über das Cockpit bzw die linke Schalterarmatur steuern, so wie die PP Griffe auch. Man braucht weder einen zusätzlichen Schalter noch sonst etwas.
    Im Coolride Shop ist es daher auch sinnvoll nur die Ersatzpatronen zu kaufen ohne alles andere, weil man es ohnehin nicht braucht.

    Ok, also dreht das Kabel am Gasgriff schon noch mit und muss mit einer entsprechenden Bewegungsfreiheit verlegt werden?


    JJGG
    Dir ist schon klar dass es viele Motorradhandschuhe gibt und dabei auch enorme Unterschiede in der Qualität?
    Du kannst auch bei LIDL und ALDI welche kaufen, wenn wieder eine Biker Angebotswoche ist. Würdest du so etwas fahren?!
    Es gibt auch Autos aus China mit fragwürdigen Crashtestergebnissen.
    Ich fahre Held Phantom weil ich da weiß was ich habe. Belegt und mehrfach getestet. Aber hier geht es nicht um Handschuhe.

    Sind da tatsächlich keine Kabel am eigentlichen Griffgummi? Im PP Katalog sehen die so aus wie jede andere Griffheizung. Bei Alex sieht das so aus als wäre am Griffgummi kein Kabel dafür z.B. per Schleifkontakt in der Armatur der Anschluss?


    JJGG: Es fahren hier schon welche Coolride und haben bestätigt, dass die Griffe gut warm werden. Klar gibt es Verluste, aber die meiste Wärme geht schon in den direkt umliegenden Griffbereich.
    Ich würde mir nie Handschuhe kaufen, die nicht ausgiebig sturzerprobt bzw. entsprechende Materialqualität aufweisen, dafür aber beheizt sind. Held z.B. stellt aber m.W.n. sowas nicht her.
    Nur weil jemand beheizbare Bekleidung herstellt hat er nicht automatisch die Expertise für hochwertige Schutzkleidung und darauf lege ich persönlich Wert beim Motorradfahren.
    Wem es nur um warme Finger geht, für den kann das eine Alternative sein.

    Deswegen schrieb ich ja extra noch mal "leichte". Nicht mehr als wenn man deutlich an einer Tür anklopft. Aber eben mit Metall aufs Ritzel. Das Lösen kommt eher durch die Anzahl der Schläge als durch die Kraft. Also 10 mal "klopf, klopf" um die Welle und dabei versuchen Zug auf das Ritzel nach außen zu bringen. Muss man sich eben was einfallen lassen.

    Habe es bei der SDR noch nicht gewechselt und bei meinen bisherigen Motorrädern konnte man es ohne Kraft abziehen. Aber vllt hilft es wenn du ein paar leichte Schläge mit einem Hammer und einem Holz o.ä. auf das Ritzel gibst. Kreisförmig um die Welle damit es sich in der Verzahnung lösen kann, dazu auch immer noch mal ein Sprüher WD40. Wenn das Ritzel sowieso runter kommt, dann kannst auch direkt mit Metall die Schläge aufs Ritzel übertragen. Dann gibt es ggf Spuren, aber wäre ja egal. Natürlich immer nur kleine leichte Schläge mit kleinem Hammer zum Lösen, nicht mit einem Fäustel.

    Bei der Bremse entlüftest du unten an den Zangen. Bei der Kupplung kannst du oben am Geberzylinder (Handgriff) und unten am Nehmerzylinder entlüften.
    Da die Luft i.d.R. nach oben steigen dürfte, sollte ein kurzes Öffnen oben reichen.
    Aber habe es selbst noch nicht praktiziert, werde es aber auch mal machen da mein Leerlauf schlecht zu finden ist.


    Vllt kann einer der es schon gemacht hat hier kurz das ganze Schritt für Schritt beschreiben.
    Es muss sicher ein kurzer Schlauch an die Entlüftungsschraube und dann Hebel ziehen und Schraube kurz öffnen oder?

    Hier mal 2 Bilder wo man sieht wie der Quick Lock Navihalter inkl Navi an einem Tankrucksack aussieht.
    Je nach Größe und Lage des Navis verdeckt es natürlich mehr oder weniger vom Tacho. Aber für Leute die selten mit Navi fahren und keine permanenten Halter an der SDR wollen, wohl die flexibelste Lösung. Vorausgesetzt man hat schon einen kompatiblen Tankrucksack. Nur für das Navi einen Tankrucksack+QuickLock+Navihalter kaufen, wäre etwas kostenintensiv.


    Egal was du kaufst, zurecht schneiden musst du immer. Das geht bei dem Alu Wabengitter aber schon mit einer besseren Haushaltsschere. Ich habe eine Blechschere genutzt.
    Mühselig ginge es sogar mit einem Seitenschneider mit dem du jeden Steg einzeln trennst.


    http://www.ebay.de/itm/401092974114 und wie gesagt noch mehr als die Hälfte über. Ein Weiterverkauf vom Reststück wäre denkbar, aber mit Versand kommt man wahrscheinlich wieder auf 15 EUR und kann so auch gleich bei ebay neu kaufen.

    Und meine Antwort bezog sich auch auf Bilder meiner Lösung. Was für Bilder soll ich denn sonst noch liefern können?


    Wie auch immer. Man braucht ein Stück Gitter mit ca. 34 x 36 cm. Die Kühlerfront selbst ist ca. 34 cm breit und 30 cm hoch. Die 6 cm mehr in der Höhe braucht man für die Befestigung oben und unten.
    Ich haben oben die 2 Schrauben, an denen auch die seitliche Tankverkleidung befestigt ist, verwendet und unten mittig die 2 Schrauben die den Kühler selbst halten.

    Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Allerdings nur noch im montierten Zustand. Ich habe nur das Wabengitter selbst verarbeitet und alle Halteösen durch Falzen des Gitters erzeugt. Diese sind nun aber nur noch schwer zu sehen.

    Ich habe mir 100x40 cm Wabengitter (Löcher 6,5x4mm) für 15 EUR gekauft und den daraus selbst gebaut. Gebraucht habe ich ca. 40 x 35 cm. Müsste noch mal nachmessen. Habe daher auch noch mehr als die Hälfte übrig.

    Ich habe bisher nur den Vanucci Tankrucksack. Da ich auch kein Motorrad Navi besitze, würde ich maximal eine Smartphonehalterung an den Navihalter vom Tankrucksack montieren.
    Aktuell navigiere ich aber rein akustisch ohne Display. Also nur den Ton auf dem Headset. Vermutlich befindet sich das Navi direkt vor dem Tacho im Blinkwinkel wenn man das Teil, welches ich gepostet habe, am Tankrucksack montiert.

    Parallel zu allen am Lenker bzw fest montierten Navihaltern, gibt es auch einen der an mehreren Quick Lock Tankrucksäcken passt. Diese Tankrucksäcke haben an der vorderen Seite einen Einschub für einen Navi-Grundhalter. An diesen kann man dann jede spezifische Navihalterung schrauben.
    Da ich das Navi nur brauche, wenn ich zu 99% auch den Tankrucksack montiert habe, wäre das wohl meine erste Wahl. Auch um eben nicht permanent mit unschönem leerem Halter am Lenker rumzufahren.




    Strom bekommst du vorne beim Lenkkopf hinter den schwarzen seitlichen dreieckigen Verkleidungen am Rahmen. Da gibt es 12 Volt mit Zündung oder permanent.

    Durch das minimale Anheben des Rades beim Unterschieben der Waage verlagert sich ein Teil des Gewichtes zur anderen Seite. Entweder man nutzt 2 Waagen parallel oder legt mind. ein Holz mit der gleichen Höhe der Waage unter das andere Rad. Dann ist die Messung noch mal genauer. Das Einfedern spielt keine Rolle.

    Ist aber echt merkwürdig, dass sich die Software bei allen Betroffenen kurz nach dem Waschen zerlegt. Wenn es denn bei den anderen die gleiche Ursache sein sollte.
    Aber egal, solange es eine offizielle Lösung gibt. Ein Software Update finde ich auch vertretbarer, als wenn die Hardware nicht wasserdicht wäre.


    Hallo also leider ist meine Karre immer noch nicht fertig.
    Der Fehler war wohl doch nicht nur Software und Pumpe...
    Da hat der Meister sich wohl vertan .. :motzki:
    Naja falls es was neues gibt ..werde ich berichten ..


    Wäre auch zu schön gewesen. Demnach ist das bei KTM wohl doch eher ahnungsloses Stochern im Nebel. Hoffentlich wissen sie bis Saisonbeginn mehr.