Beiträge von Diginix

    Die Coolride haben immer ein Innengewinde, aber selbst wenn man die verklebt, weiß ich nicht ob man Dinge, die mit dem Gewinde fixiert werden, nicht doch verdrehen kann.
    Das Gewinde wird ja, um so fester man die Schraube eindreht, stark auf Zug belastet. Entweder gibt irgendwann der Kleber nach oder man kann das daran befestigte Produkt verdrehen weil es eben noch nicht genügend klemmt. Wenn ich mal alle Bauteile habe, werde ich mir das mal in Kombination anschauen und ein Urteil fällen.

    Achso du montierst die also nicht hängend. Dann ist das natürlich einfacher. Hängend würden die bei Montage auf dem Rohr an der Verkleidung bei Volleinschlag anstoßen. Daher sind die Highsider Evo mit Klemmung im Rohr besser weil die ca. 2 cm weiter außen vom Rohrende sitzen.
    Dann ist aber eben das Rohr innen schon belegt. Also weder Platz für Coorlride noch Hebelschützer. Außerdem gefällt mir die matte Oberfläche der Organic besser. Na mal sehen was ich im Winter gebastelt bekomme.

    gnutlethal: Gefällt mir deine Zubehör Auswahl. Deckt sich mit meiner. Hast du die Evotech Teile direkt bei denen auf der Website bestellt oder in einem anderen Shop?


    Ich möchte bei mir auch die Organic Spiegel verbauen, dazu aber auch die Hebelschützer und wahrscheinlich auch noch Coolride Griffheizung. Bin mir aber noch nicht sicher ob sich das alle so kombinieren lässt.
    Theoretisch müsste dann alles zusammen in die Coolrides geschraubt werden. Ob das aber hält und verdrehsicher ist, kann ich mir nicht vorstellen. Daher wäre eine kurze In-Rohr-Klemmung noch außerhalb der Coolrides besser.

    Also senkrecht ist auch bei dem linken noch weit weg, aber wenn es dir jetzt so lieber ist. Meine steht gefühlt irgendwie zw deinen beiden Varianten. Und auf jeden Fall steht sie sicher ohne dass ich das Gefühl habe etwas ändern zu müssen.


    btw: JJGG Du hast den R&G Federbeinschutz. Bist du damit zufrieden? Kann da nicht innen dann alles gammeln bzw. kratzen weil doch Staub und Feinteile eindringen und dann bei jeder Bewegung zw. Schutz und Feder reiben?

    Sowohl für das Lösen als auch Messen musst das Hinterrad in der Luft hängen, damit die Feder komplett unbelastet ist. Dafür eignet sich ein Zentralständer am besten.
    Ich habe bei Auslieferung bei mir mal den Abstand zw. Mitte Hinterachse und einer der Schrauben am Heckrahmen die senkrecht darüber liegt gemessen und komme bei vollen Tank auf 18 mm Durchhang.
    Du solltest also vllt. initial auch erst mal den Ausgangswert ermitteln.

    Ich würde ja gern mal ein Bild von einer zu senkrechten KTM sehen um das mit meiner zu vergleichen.
    Man könnte den Winkel messen in dem man am Ständerfuß eine im Lot gehaltene Wasserwaage anlegt und dann an einer bestimmten Stelle weiter oben den Abstand zw. Rahmen und Wasserwaage misst.
    Oder alternativ auf der rechten Seite die Wasserwaage an einem Punkt anlegen und weiter oben den Abstand messen.
    So wäre es objektiv vergleichbar und das Messverfahren reproduzierbar, vorausgesetzt die SDR steht auf waagerechtem Untergrund.

    Die sind schon besser als nur das unmontierte Teil, aber würde den gern mal in der Wirkung zur kompletten SDR sehen und da spuckt das Netz bisher nichts aus.


    Wo bekommt man den am günstigsten her? Bei Evotech auf der Website sagt er mir inkl. Versand 85,00 GBP, ergibt ca. 95 EUR. Sind das auch die Versandkosten nach Deutschland?

    Prüfe mal ob bei dir der Scheinwerfer immer umschaltet wenn das Display umschaltet.
    Ist bei meiner nicht so.


    Habe alle aktuellen Updates laut Händler und das Abblendlicht ist schneller an als der Tacho selbst auf Nachtmodus schaltet. Wenn es dann wieder hell ist, schaltet der Tacho auf Tag und das Abblendlicht ist noch ein paar Sekunden an. Ggf. als Verzögerung falls erneut spontan Dunkelheit auftritt und das Licht somit 1mal weniger schalten muss. Aber wenn nur 2 Bäume tagsüber kommen schaltet es dennoch sinnlos für diese 20 Sekunden ein. Daher dann lieber gleich dauerhaft an auch wenn mir das DRL in voller Helligkeit lieber wäre.
    Ich vermute dass es als Sicherheitsaspekt gilt damit du bei Dunkelheit eben sofort was siehst. Wie soll die Elektronik wissen dass es nur ein Schatten auf dem Display war und nicht länger anhaltende Dunkelheit. Das ginge nur mit deutlich verzögertem Einschalten, bei dem dann tagsüber schon wieder die Sonne auf dem Tacho wäre bevor das Abblendlicht zugeschaltet wird.
    Mindestens den Schwellwert vom Sensor könnte KTM etwas hochsetzen, also dass es noch dunkler sein muss bevor umgeschaltet wird und ggf. noch eine 2sekündige Pause.
    Ansonsten wäre mir eine rein manuelle Schaltung fast lieber.

    Die Kupplung trennt bei mir auf jeden Fall ordentlich und der Druckpunkt ist immer an der gleichen Stelle, daher glaube ich nicht dass Entlüften was bringt. Ich habe auch erst 1100 km weg, vllt muss sich das Getriebe erst einspielen.


    Viel Kraft braucht mein Quickshifter nicht, nicht mehr als würde ich mit Kupplung schalten oder mit minimal Gasgriff Entlasten.

    Mich würde allg. mal interessieren ob das Track Pack ggf. später mal eine Option für mich ist, auch nur im Straßeneinsatz.
    Der Fahrmodus selbst demnach nicht unbedingt. Ist Launch-Control auf der Straße als Spielerei überhaupt nutzbar?
    Sonst bliebe ja nur noch die Kontrolle vom Anti-Wheelie-Modus und die Traktionskontrolle. Die freien Zündkurven sind für die Straße sicher auch zu vernachlässigen oder?

    Ich fahr einfach mit DRL aus, dann leuchtet das Tagfahrlicht abgedunkelt und das Abblendlicht ist eben dauerhaft mit an. Dann schaltet nur noch der Tacho, da schaue ich aber nicht ständig hin.
    Da LEDs nicht nur eine begrenzte Lebenszeit haben, sondern auch eine endliche Anzahl von Schaltvorgängen, kommt es dem Leuchtmittel auch nicht gerade entgegen, wenn es alle paar Sekunden an/aus geschaltet wird.


    Bei meiner ist die Schwierigkeit eher den Leerlauf zu finden. Da muss ich schon etwas fummeln um zw. Ersten und Zweiten ein "Klick" zu finden der auch mit N bestätigt wird.

    Am WE habe ich 2 Tankfüllungen bei Restreichweite 0 km mit 18,6 und 18,2 Liter geschafft. Muss wohl nächste Saison mal mit einem 1L Kanister an Bord testen wann sie wirklich leer ist.
    Bei den beiden Tankstopps war vorher auch bei viel Schräglage noch keine Spritnot zu verspüren. Aber die Tankanzeige kann man sich echt sparen. Da ist der Kilometerzähler fast wertvoller.


    Bei meiner alten R1 gab es nur eine Reserve LED und die war zuverlässig. Wenn die an ging wusste ich dass ich noch 50 km sicher habe. Bei der SDR springt die Restreichweite von 110 km auf 20 km, dann vllt wieder auf 80 km um dann kurz drauf endgültig bei unter 50 km Rest zu landen. Da ich am WE beides mal 280 km geschafft habe, werde ich wohl zukünftig ab 250 km prophylaktisch eine Tanke suchen, egal was die Tankanzeige gerade orakelt.

    Habe an meiner SDR 2.0 nun auch den Bodis GP1-RSN und muss sagen, bei der Schelle haben sie sich nicht gerade Mühe gegeben was die Optik angeht.
    Sasch77 hat diese ja schon erfolgreich gegen eine 90 mm Carbonschelle für Hurric/Shark getauscht. 50 EUR sind mir aber doch zu viel. Daher habe ich mal in Fernost geschaut.
    Und bei Aliexpress eine optisch identische Carbonschelle für ca. 23 EUR gefunden.
    Habe sie aber noch nicht bestellt, da ich vorerst mit der originalen leben kann. Wenn mal wieder zu viel Geld auf dem "unnötiges-Zubehör-Konto" ist, wird sie bestellt.