Bin dieses WE 600 km kurvige Strecke gefahren und hatte kein derartiges Verhalten. Geht dabei auch die Kontrollleuchte an?
Beiträge von Diginix
-
-
Meine hat mit vollem Tank knapp die 20 mm statischen Durchhang und steht vollkommen normal. Ich kann noch ca. 3cm unter den Ständer packen damit sie seitlich senkrecht steht.
-
Habe an meiner SDR 2.0 nun auch den Bodis GP1-RSN und muss sagen, bei der Schelle haben sie sich nicht gerade Mühe gegeben was die Optik angeht.
Sasch77 hat diese ja schon erfolgreich gegen eine 90 mm Carbonschelle für Hurric/Shark getauscht. 50 EUR sind mir aber doch zu viel. Daher habe ich mal in Fernost geschaut.
Und bei Aliexpress eine optisch identische Carbonschelle für ca. 23 EUR gefunden.
Habe sie aber noch nicht bestellt, da ich vorerst mit der originalen leben kann. Wenn mal wieder zu viel Geld auf dem "unnötiges-Zubehör-Konto" ist, wird sie bestellt. -
Ahja, perfekt! Danke.
-
Wie bekomme ich denn raus wann die Maschine gebaut wurde? EZ ist nicht das gleiche. Kann ja irgendwo gelagert gewesen sein und dann beim Händler erst zugelassen.
Gibt es an der SD irgendwo ein Produktionsdatum bzw ein Schild wo es ggf auch codiert hinterlegt ist? -
Hallo,
ich höre immer ' Reinforced Federn ' !!
Gibt es die auch für eine Super Duke r 2017 und wenn ja wo ?
Habe im Google leider nichts gefunden wäre dankbar für einen Link...
Was willst bei Google, wenn die Antwort nur ein paar Posts vor deinem steht?
Federn arbeiten auch in der 2017 perfekt, die reinforced Federn dann ohne Scheiben montieren um die Originalen zu übertreffen.
Die Racing Federn mit Scheiben montiert sind auf der Rennstrecke zu Hause, hab jetzt einiges an Feedback bekommen von Fahrern die ihr Kupplungsrutschen los geworden sind.
( Einige hatten ihre kupplung schon modifiziert mit doppelten Ktm Ringen unter den Federn was aber nicht zum Erfolg führte). -
Darfst du, du darfst auch eine Seite zurück blättern und es dort lesen: Klick

-
Du meinst den Fehler im Inneren meines Scheinwerfers?
Ok, gut zu wissen. Habe noch keine Rückmeldung von meinem Händler, aber da er es sofort ohne live gesehen zu haben eingereicht hat, muss er ja auch der Meinung sein, dass es garantiewürdig ist.
Gut ist, dass man es nicht dem Fahrer in die Schuhe schieben kann, wie z.B. ein Riss außen der auch durch Steinschlag o.ä. hervorgerufen werden kann. -
Lässt sich der Softwarestand irgendwo im Cockpit auslesen?
Sehe nur die allg. Versions-Nr. 0.24, aber das ist ja nicht die der Motorsteuerung. -
Mein Scheinwerfer hat eine Macke im Inneren. Auf der linken Seite berührt das schwarze Kunststoffteil direkt das Scheinwerferglas und durch Vibrationen reiben beide aneinander.
Garantieantrag wurde gestellt.
-
Für meinen Autoschlüssel (auch KL) habe ich so einen Gummiüberzug. Der trägt allerdings auch noch mal fast 4mm auf (2mm Wandstärke vom Gummi), dafür kann man den Schlüssel auch rumschmeißen.
Etwas mit polsternden Eigenschaften wäre mir also lieber. Am günstigsten kommt man bei solchen Artikeln in Chinashops (Aliexpress z.B.).
Kennt jemand einen Kfz Schlüssel, der eine ähnliche Form wie der Race-on hat?Hyundai I30 oder Opel Astra, Meriva, Zafira sehen auf Bildern nicht unähnlich aus. Aber ohne Maße wird das nix.
Gibt da schon so eine kleinere Auswahl...

-
An der SDR ist er schon mal deutlich massiver als an meiner R1 RN09 befestigt. und die lag schon auf der rechten Seite und der 2mm Edelstahlhalter war nur 1 cm nach innen gebogen. Es hält ja nicht nur der ESD Halter sondern auch der ESD selbst durch die Verbindung zum Krümmer. Bei einem Umfaller wird da nichts derart wegfliegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Beim Rutschen über hunderte Meter und unebenen Untergrund kann es anders aussehen. Aber wie schon geschrieben, dann habe ich VK, die auch nötig sein wird.
Und ja, ich entscheide nur für mich und lasse rechts weg.
-
bekommt diese nur immer im Satz rechts und links.
Stimmt nicht, bei GSG kannst bei der Hinterachse links einzeln kaufen, nur rechts nicht. Da musst das Set kaufen. Wahrscheinlich weil rechts nur über den linken befestigt werden kann.
Hab nun erst mal die Kufen und den linken hinten mit -10% für 286 EUR gekauft. Denke das geht in Ordnung. Bei einem so heftigen Crash, wo der ESD wegbricht, wird es ohnehin hässlich enden, da wird der Achsmutternschutz auch nicht mehr viel retten. Es geht mir bei Crashpads wirklich um dumme Umfaller, die keine Versicherung erfordern.Dein Bsp oben zeigt ja dass es links sehr sinnvoll ist bei einer Einarmschwinge. Aber auch bei der 1050 würde rechts mind der ESD wegfliegen müssen bis da ein Achsbauteil Kontakt bekommt.
-
Danke für die Übersicht. Hatte im ESD Thread genau nach so einer gefragt, aber keine Antwort bekommen. Shark und Spark waren mir neu.
Gibt es denn zu dem Spark ein Leistungsdiagramm?
Den Bodis hast du nur durch die Werte ausgeschlossen, aber nicht gefahren oder? Für den Spark hast aber keine Werte, also blind gekauft.
Ob man 6 PS/8 NM weniger mit dem Bodis spüren würde, wage ich zu bezweifeln bei der Ausgangsbasis der SDR. Es könnte also sein dass der Spark ebenso eine Minderleistung hat... -
Beantwortet nur leider überhaupt nicht meine Frage bzgl des Pads für die Hinterachsmutter rechts. Wenn ich eine Linie zw. Reifen und ESD/Raste bilde müsste das Pad an der Mutter mehr als 10cm lang sein damit dort eine Auflage entsteht. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Mutter eher nie Bodenkontakt bekommen dürfte.
Im anderen Sturzpad Thread wurde ja schon mal geschrieben, dass ein Motorrad ohne Sturzpads auch nicht unbedingt mehr Reibung hat und daher genau so weit rutschen kann.
Bei einem derartigen Sturz retten Pads freilich nicht mehr viel und eine Vollkasko ist willkommen. Aber bei einem stehenden Umfaller, o.ä. unerwünschter Aktion mit geringer Geschwindigkeit, dürften Pads einem schon das ein oder andere Ersatzteil ersparen. Die eierlegende Wollmilchsau mit 100% Schutz gibt es nicht. -
Wie sieht es denn mit der potentiellen Funktion der Hinterachs Protektoren aus?
Kann die rechte Achsmutter überhaupt Bodenkontakt bekommen wenn ein ESD montiert ist?
Und wie sieht es links aus? Da könnte ich mir noch eher ein Bodenkontakt vorstellen, vor allem wäre es bei der Schwinge schade. -
Wenn ich mich recht erinnere haben die Betroffenen erst mal die Dichtung justiert und Deckel neu verschraubt. Von KTM gab es dann wohl entweder den Powerparts Deckel oder einen komplett neuen/anderen Behälter. Sind aber nur schwache Erinnerungen. Ob es hier in dem Thread oder einem anderen stand, weiß ich so auf Anhieb auch nicht.
Edit: Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
Leider habe ich das Problem auch. Hab es heute bei der 1. Inspektion bemängelt.
Zunächst war der orange Zubehördeckel drauf, nach 200km war er undicht.
Zu Hause dann den Originaldeckel montiert. Dies hielt ca. 800km, jetzt ist auch der undicht.
Bekomme einen neuen Behälter, aber gut ist das nicht. Hatte das noch an keinem anderen Bike.Und das:
...Meiner wurde heuer auch auf Garantie getauscht.
Vom Serien Milchgetrübten Behälter, auf den neueren "Rauchglas" Behälter.
Seither wieder ruhe. Hoffe der hält länger.
Der alte hat bei mir etwa 9.000km gehalten, ab dann hat er immer stärker angefangen, nach oben zu "schwitzen".
MfG -
Dafür hat KTM ja mittlerweile eine TI und dann ist vllt Ruhe bzw. tritt der potentielle Fehler nie auf.
War auch eher im Spaß gemeint, dass Benzin nirgends austritt.Aber für die Hydraulikprobs haben sie bisher keine dauerhafte Lösung.
-
Der schwitzende Behälter wurde hier ja schon erwähnt. Mir ist es nur ein absolutes Rätsel wie man nach so vielen Jahren Existenz der hydraulischen Bremse am Motorrad noch solche Kinderkrankheiten verbauen kann. Hatte ich noch an keinem Motorrad, auch nicht nach 80tkm.
KTM scheint ein generelles Problem mit Flüssigkeiten zu haben:
- Ölaustritt am Steuerkettenspanner
- Luft in der Kupplungshydraulik
- schwitzender Vorratsbehälter
- Wasser in der Einarmschwinge
...
Nur das Kraftstoffsystem mach (noch) keine Probleme. Wobei mein Tank bei laufenden Motor leerer wird.
-
Im Handbuch habe ich den auch gesehen, aber im Powerparts Katalog 2017 ist er nicht. Rum wie num, für die außersaisonale Lagerung tut es jeder Ständer.
Es stehen genug Motorräder ganzjährig auf dem Seitenständer an der Straße, manchmal unter einer Plane. Das tut im Auge weh, aber dem Bike ist es egal.
Meine steht den Winter über im Wohnzimmer. Alles andere ist unmenschlich.