Beiträge von Diginix

    Hallo,
    warum den Schlüssel nicht einfach in die Hosentasche tun.
    Macht jeder Autofahrer so.

    Keine meiner Lederkombis hatte je mehr als 1-2 Brustinnentaschen. Und ich fahre ausschließlich in Komplettleder. Daher gibt es an der Kleidung schon mal keine Option für Stauraum, was aber auch aus meiner Sicht der Sicherheit dient. Ebenso ist Rucksack tabu für mich. Alles was irgendwo aufträgt kann im Falle eines Sturzes schwere Folgen haben. Und nur dieser potentielle Ernstfall ist für mich die Entscheidungsgrundlage. Wenn ich wüsste dass der nie eintreten wird, dann hätte ich Smartphone und Schlüssel in den Innentaschen der Jacke. Wer den für sich selbst ausschließen kann, braucht sich auch sonst keine Gedanken machen.


    Ebenso finde ich die stark abgehobene Optik der Tanktaschen durch den Ring und die nach vorn abfallende Form des Tankes sehr suboptimal. Ich fahre die SDR auch wegen der Optik und die möchte ich außer im Fall eines Urlaubes nicht ständig verschlimmbessern wegen Stauraum für Schlüssel, Geld, Papiere und Smartphone.


    Smartphone wiederum sollte am Körper sein. Denn im Fall eines Sturzes bei dem man sich vom Bike trennt und sich nicht mehr bewegen kann, nützt es irgendwo im/am Bike nichts für einen Notruf. Es bleibt also eine Zwickmühle. Wahrscheinlich werde ich den Schlüssel auch vorerst um den Hals hängen, damit er an der bei mir am stärksten gepolsterten Stelle, vorm Bauch, hängt. Da ist auch nicht viel Polster, aber mehr als überall sonst. :zwinker:


    Für den Rest schwebt mir eine kleine Tasche in Form des Soziuspolster vor, die dort aber derart fixiert ist, dass sie nicht ohne Schlüssel abgenommen werden kann.


    Der Vorteil des Race On Schlüssels soll wohl der sein, dass man ihn eben, wenn am Körper getragen, nicht am Bike vergessen kann und beim Entfernen vom Bike automatisch alles verriegelt. Und beim Zurückkommen braucht man nicht erst überlegen wo er ist und hat auch keine Mechanik die bedient werden muss.
    Alles keine Argumente die mir in den vergangenen Jahrzehnten Probleme gemacht hätten, aber irgendwas muss ja jeder Hersteller verändern um "innovativ" zu sein/bleiben. Wenn es am Bike vorn am Tank wo das Zündschloss früher war eine Halterung gebe, wo sich der Schlüssel einklinken ließe, wäre das keine so schlechte Geschichte. Aber wenn schon ohne Zündschloss, dann eben auch komplett cleane Optik.

    Was bringt der Sensor denn auf die Waage?
    Auf Null läuft die Felge ja sicher ohne Sensor nicht, schon gar nicht mit Reifen. Aber demnach braucht es nicht noch Ausgleichsgewichte gegenüber vom Ventil.

    Gibt es hier im Thread schon eine Übersicht aller auf dem Markt verfügbaren ESD mit ABE für die SDR 2.0?
    Aktuell gefällt mir der Bodis GP1-RSN in Form, Farbe und Größe.
    Aber etwas in ähnlicher Form mit Carbon Hülle und ggf. entnehmbarem db-Eater würde mir sicher noch besser gefallen.

    Ganz unberechtigt ist die Frage nicht. Papiere, Geldbörse hatte ich bei meinem alten Bike auch immer im Heck oder Tankrucksack.. Jedenfalls nichts am Körper.
    Es haben sich schon Biker mit einer Euromünze in der Brustinnentasche beim Sturz eine Rippe gebrochen weil sich die Münze quer gedreht hatte. Daher vermeide ich auch immer in dieser Tasche mehr als ein Taschentuch zu verstauen.
    Den Race On Schlüssel irgendwo an/in der SDR zu verstauen würde den Komfort neutralisieren. Vielleicht gibt es bald Stiefel mit Schlüsselfach im Handel wenn das noch mehr Hersteller anbieten. :grins:


    Ansonsten kauf ich mir für Papiere und Schlüssel wahrscheinlich so eine Gürteltasche:


    Ist das bei der SDR 1.0 und 2.0 technisch identisch gelöst?
    Die 2.0 hat serienmäßig ein silbernes Eckventil, k.a. wie es bei der 1.0 ist. In dem sitzt demnach auch der Drucksensor?

    Mit Verschleiß meinst du jetzt tatsächlich die Kupplung und nicht die Hydraulik?
    Wird dann der KNZ weiter raus gedrückt oder wie gelangt mehr Flüssigkeit aus dem System wieder im Behälter?
    Ist der KNZ bei druckfreier Hydraulik nicht an einem Anschlag?

    Achso, ja da habe ich beides in einen Topf geworfen. Im Moment tendiere ich zur Variante bei der alle Armaturen nach innen gesetzt werden. Dann kann der Spiegel mit aufs Lenkerrohr und außen passen alle üblichen Lenkerenden oder Hebelschützer.
    Ich hoffe nur dass keine der Armaturen mit einer Schraube im Lenkerrohr fixiert ist. Denn dann müsste ich ein neues bohren falls sie ohne wackelt oder sich verdrehen lässt.

    Wenn ich alle 2 Jahre wechsel und nur dabei entlüften muss, so ist es bisher bei meinen Bikes bei der Bremse gewesen (Kupplung war mit Zug, dann wäre das ja akzeptabel. Aber ich habe hier schon in div. Threads gelesen dass die Kupplung auch zwischendurch entlüftet werden musste und da rede ich nicht von 4 oder 5 stelligen Laufleistungen zw. dem Entlüften. Bei Hydraulikbremsen kenne ich das gar nicht. Das System ist doch aber relativ identisch, zumal die Kupplung sogar weniger gequält wird.
    Wenn also nichts an Geber und Nehmerzylinder konzeptionell falsch ist, kann ich mir das häufigere Entlüften nicht erklären.

    Hi Michael,
    ok dann muss die Klemmung vom Hebelschutz lang genug sein um tief genug in den Lenker zu gehen damit außen der letzte 1 cm für den Spiegel genutzt werden kann.
    Wenn die Klemmung nur z.B. 3cm lang ist, dann blieben nur noch 2cm im Lenker und das wäre mir ein wenig knapp. Aber mal schauen wie und welche Kombi ich verbaue.
    Wird sicher erst nach der Saison.


    Dein Satz mit den Bildern verstehe ich nicht. Erst schreibst du, du hast keine, dann doch...

    Leider ist bei Desmoworld keine Bemaßung zu finden oder ein Bild des unmontierten Produktes. Daher die Frage: Verlängern diese Lenkerenden quasi das Lenkerrohr um das Maß dass ein Spiegel braucht mit weiterhin existierenden Innendurchmesser für die Klemmung von Blinkern?


    Würde das Produkte dann auch für Lenkerendenspiegel und Hebelschutz funktionieren? Diese Kombination schwebt mir nämlich vor.

    Bekomme meine SDR erst nächste Woche, aber wenn ich es bisher richtig gelesen habe, kannst du die Heizung auf einen der beiden Quick Selektoren (Up oder Down) legen. Das ist dann schneller als über das Favoriten Menü.

    Kann man im Servicemenü oder in irgend einem anderen die Softwareversionen auslesen?
    Oder sieht man nur die allgemeine 0.24, die aber wohl nichts zu den einzelnen Steuergeräten verrät.

    Dann müssten auch alle Betroffenen vom KBA einen Brief bekommen. Der kommt aber meist verzögert.
    Welche EZ hat deine?
    Ich habe gestern eine EZ 09/2017 gekauft und den Händler extra auf die Benzinpumpe angesprochen und er meinte, dass meine nicht betroffen wäre.
    Im laufenden Produktionsjahr muss sich da also was geändert haben.