Beiträge von Diginix

Da der von Motea auch für Yamaha und noch 100 andere Modelle kompatibel ist, wird der auch ähnlich hoch sein wie mein alter und somit wirst da auch gut hebeln müssen damit der umklappt. Ohne Räder an der Seite wird das auch nicht angenehmer, aber sicher möglich und für die seltenen Fälle, wo man das Bike wirklich so aufgebockt braucht, wird es gehen.

Konnte meinen alten "Bike-Lift" erfolgreich an der SDR einsetzen und auch das Vorderrad lässt sich anheben mittels Scherenwagenheber unter dem Motorblock.
    Wenn das Vorderrad unten bleibt, schwebt das Hinterrad locker 15cm in der Luft. Entsprechend schwer lässt sich der Ständer umhebeln. Die Schwingenachse sitzt einiges näher zum Boden als bei der R1.
    Für tägliches Parken ist das auf jeden Fall nichts. Aber zum Schrauben egal an welchen Bereichen reicht mir das.

Ich vermute mal das empfehlen sie, weil sie selbst nur Front- und Heckständer bei den Powerparts anbieten, aber keinen Zentralständer.
    Leute, die nicht selber schrauben, kaufen sich auch maximal einen Heckständer für eine etwas stabilere Lagerung bzw um den Seitenständer zu entlasten.
    Für die Winterzeit spielt es gar keine Rolle wie das Motorrad steht bzw. dürfte die Entlastung durch einen Zentralständer sogar die beste Variante sein.

Mit dem Ständer an der Schwingenachse geht zwar auch erst mal nur das Hinterrad hoch. Man hat aber die Möglichkeit auch das Vorderrad zu liften, wie ich oben beschrieben habe. Und man kann auch an der Hinterachse frei arbeiten.
    Daher bietet so ein Ständer mehr Möglichkeiten. Wenn es nur um das Abstellen geht, funktioniert der von Racefoxx auch und das schneller. Aber wenn ich für den gleichen Preis mehr Freiheit bekomme und es nicht um die tägliche Anwendung geht, dann würde ich den von Motea nehmen.

Habe auch noch so einen mit verschieden starken Steckachsen. Habe den aber noch nicht an der SDR getestet.
    Bei der R1 habe ich mit einem Scherenwagenheber und einem Stück Holz unter dem Krümmer dann das Motorrad so angehoben, dass das Vorderrad auch in der Luft war.
    Ob es bei der SDR auch einen geeigneten Ansetzpunkt vorn unter dem Motorblock gibt, muss ich mal schauen.

Mag sein, in dem Fall ganz sicher. Aber im Forum gab es die Info ja auch und durch die Suche sogar findbar.
    Zur USB Ladebuchse unter dem Sitz konnte ich bisher auch nichts im Handbuch finden.

Stimmt, das war jetzt wirklich der richtige Hinweis!
    Hatte in der PDF extra nach dem Begriff "Lenkschloss" aus dem Index gesucht um nicht alles blind lesen zu müssen, aber KTM war so clever es nur auf Seite 35 "Lenkschloss" und auf Seite 34 "Lenkersperre" zu nennen. So kann man es nicht finden.

@xralfx: Danke, das ist doch mal eine Aussage.

AFAIK kann Blitzer.de einen Anruf simulieren.

Das stimmt, sogar mit HFP Profil, aber dann wird die entscheidende Info auch nur akustisch übertragen, also aufs Headset. Da bleibt das Display außen vor. Bzw. sieht man nur dass ein Anruf eingegangen ist, aber eben nicht wo der Blitzer steht und welche Geschwindigkeit.
    Ohne MyRide hat man also genau die gleiche Funktionalität. Allerdings bin ich der Meinung dass es akustisch ohnehin besser ist. Wer schaut schon in kritischen Gegenden ständig auf sein Tacho ob evtl. ein Blitzer naht.

Steve_O: Wo steht da dass man den Zündungsschalter lange gedrückt halten muss?! Und genau diese essentielle Info war mir nicht bekannt. Wenn man den nur kurz zum An-/Ausschalten nutzt wird kein Lenkschloss aktiviert! Das ist eine Tatsache bei meiner SDR 2.0 EZ 09/2017. Wenn es bei dir so geht wie im Handbuch, dann wurde in der laufenden Produktion etwas geändert.

Nackedei 1290: Und genau das stimmt eben nicht. In der Anleitung steht dass der Ersatzschlüssel vorn am Tank abgelegt werden muss. Er funktioniert aber schon deutlich weiter entfernt und genau daher rührte die Frage mit Tragen am Körper. Wenn er nur genau an der Ablage funktioniert, ist der Komfort weg. Weiterhin steht in der Anleitung auch nichts über die Konsequenzen wenn er außer Reichweite gerät.
    Und nur weil etwas nicht in der Anleitung steht, heißt es nicht dass es keine hat. Wie das Lenkschloss aktiviert wird, steht z.B. auch nicht in der Anleitung. Dazu habe ich die Antwort aber hier im Forum gefunden.

Du selbst fragst im "my ride" Thread nach Blitzer App im Tacho. Lies doch in der Anleitung!

Herzog66: Nur weil es der SDR egal ist wo du den Schlüssel trägst, ist es, wie du hier lesen kannst, nicht allen egal wo sie den Schlüssel tragen. Leben und leben lassen...

Nackedei 1290:
    Dazu müsste die App einen Fakeanruf aufbauen, deren vermeintlicher Anrufer als Namen die Details (Entfernung, Geschw., ...) des Blitzers trägt.
    Da ist es einfacher, was auch ohne KTM funktioniert, sich die per BT im Headset ansagen zu lassen. Da das Headset aber nicht mehr direkt mit dem Smartphone gekoppelt ist, weiß ich nicht ob alle Audioausgaben auch zum Headset durchgestellt werden.

Herzog66:
    Bis auf meinen Neueintrag sind alle vorherigen im OP eingepflegt. Wenn du gnutlethal ein wenig Zeit gibst, trägt er diesen auch noch nach und es herrscht wieder volle Übersicht. Verstehe also nicht wo hier überhaupt etwas unübersichtlich ist...

Ich habe es auch deswegen so verstanden weil es ja bisher so praktiziert wurde. Warum soll ich das etablierte System also als erster sabotieren, nur weil du es dir so wünschst. Mir selbst hat der Thread auch nicht geholfen, da die Hardware schon vor "my ride" vorhanden war. Wenn mein Post hilft, ok, wenn nicht auch egal.

Bei der SDR reicht es wenn er sich kurz über dem Tankdeckel befindet. Der eigentliche Empfänger sitzt da wo sonst das Zündschloss war, bis dahin muss ich ihn aber nicht bewegen.
    Theoretisch könnte es also funktionieren wenn ich ihn mir um den Hals hänge und mich leicht über den Tank beuge. Habe ich aber so noch nicht probiert.
    Die Frage ist halt ob es ansonsten noch Nachteile gibt. Zum Bsp wenn er während der Fahrt nicht mehr nah genug am Empfänger ist oder ob sich die Wegfahrsperre genau so aktiviert.

Mal eine Frage zu den 2 unterschiedlichen Schlüsseln. Der "normale" Schlüssel ohne einklappbaren Bart funktioniert ja genau so kontaktlos, nur auf kürzere Entfernung weil keine aktive Elektronik enthalten ist.
    Gibt es sonst noch Einschränkungen, außer dem Abstand zum Zünden, wenn man nur diesen dauerhaft nutzen würde? Immerhin ist er deutlich kleiner/flacher.

Mag sein dass die Hydraulik besser zur SDR passt, aber dann eben bitte so wie bei der VTR vollkommen wartungsfrei zwischen den Flüssigkeitswechseln.
    Dank Quickshifter brauche ich sie ohnehin nur für den Leerlauf, zum Anfahren und Anhalten. Vielleicht bewirkt die seltenere mechanische Betätigung dass ich kaum oder weniger Entlüften muss.

Headset (funktioniert):

Telefon (funktioniert):

• LG G4 H815 (Android 5.1)

Hatte zwar gehofft dass man mit "my ride" auch ausgehende Anrufe initiieren kann, aber das war KTM dann wohl doch zu unsicher.
    Musiksteuerung, Lautstärke usw. funktionieren wie sie sollen und Intercom zum Wingman sollte weiterhin funktionieren, da kein Bluetooth und somit unbeeinflusst.
    Nur Liedtitel mit Umlauten wurden im Tacho falsch dargestellt.

Kumpel mit einer VTR hat fast 100 tkm runter und außer alle paar Jahre Flüssigkeitswechsel der Kupplungshydraulik muss er nie etwas machen und die ist Baujahr 1997 mit erster Kupplung innen wie außen. Das wäre also meine Erwartungshaltung an alle Hydraulikkupplungen. Mal sehen ob und wann ich entlüften muss.