Kolbenlänge passt . Ich probiere es aus
... wie gesagt, alles Theorie und auf eigene Gefahr.
Bitte berichten, was dabei rauskam.
Kolbenlänge passt . Ich probiere es aus
... wie gesagt, alles Theorie und auf eigene Gefahr.
Bitte berichten, was dabei rauskam.
... brauch ja nur die Hebeleinheit.
Klar, du brauchst nur die "Pumpe", nicht den Hebel und nicht den Schalter, nicht die Schelle oder den Deckel.... Es gibt auch alle Teile einzeln, nur nicht das, das du brauchst.... ![]()
Sind das auf deinem Bild denn alle Teile, die du ausgebaut hast? So rein optisch sieht nämlich https://www.ebay.de/itm/BREMBO-10-4362-50-Reparatursatz-Bremspumpe-PS13-38-5mm-Kolben-diverse-Moto-Guzzi-/401247983750?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 deinem ziemlich ähnlich....
Kabelbinder erfolglos
Bremshebel einzeln Artnr.93513001100
Kann mir des einer bestätigen bevor ich es bestelle . Wenn ich nach Modell suche kommt Bremse komplett
Was war erfolglos?
Keine Bremsflüssigkeit an der Bremszange? Und daher der Verdacht, es ist der Bremszylinder (76013001033, Handbremszylinder VMT.)?
Der kostet dich halt neu seine 300,-€. Ein Reparatursatz (weiß leider nicht, welcher das ist, aber bei Brembo gibt's den bestimmt) wird zwischen 30,- und 40,- kosten.....
Ich finde die von dir angegebene Artikelnummer:
Art. 93513001100, HANDBREMSZYLINDER MIT HEBEL, KTM RC 125
Ich denke nicht, dass der für deine Enduro passt....
Ich suche Ersatzteile meistens hier: https://www.motorcyclespareparts.eu, da siehst du beim Ersatzteil auch, bei welchen anderen Bikes das verbaut ist.
Z. B. für deine:
KTM Nr.76502032000...
... ist der Reparatursatz für die Kupplung (von Magura).
Für die Bremse scheint es keinen zu geben, zumindest nicht im KTM Teilekatalog. Evtl beim Hersteller der Bremse / Bremspumpe (vermutlich Brembo?!).
Mehr Info habe ich da aber nicht.
der KupplungsGEBERzylinder war undicht????
welcher Rep Satz konnte denn da helfen ?
Jener: 50302032000, gibt's auch direkt von Magura, hat da die Nr. 0720499, z. B. aktuell https://www.ebay.de/itm/Magura-Reparatur-Satz-Hauptbremszylinder-Geber-Kupplung-Kolben-10-5-mm-163-Hymec-/313612267310?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0.
20210927_172433.jpgHeute 55.555 km.
.
Hab sie seit 2017 (20.000km damals) .
Probleme:
Modifikationen:
... dann sollte man mal einen neuen O-Ring am KNZ verbauen....
Ich erinnere mich an einen Thread, in dem es um die O-Ringe ging. War das nicht so, dass es die eigentlich nicht einzeln gibt?
Was empfiehlst du, welchen nimmt man da?
Könnte das beim TE auch das Problem sein, Kupplung trennt nicht richtig will O-Ring im KNZ undicht und deshalb kein Druck auf der Druckstange?
...
ist das irgendwie sichtbar?
Ja, wie auf den Fotos im meinem Beitrag zu sehen, wird dann die schöne rote Rändelschraube schwarz vom raussiffenden Öl.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist und auch dein Ausgleichsbehälter der Kupplung nicht leer wird (bei mir erst so alle 2000-3000 km, am Ende dann alle 1000), dann ist es bei dir vermutlich eher der Nehmerzylinder....
... Als ich sie gekauft haben waren da ein paar schwarze Schlieren drin, jetzt ist es eine grau schwarze Brühe.
Hatte jemand schonmal solche Symptome?...
Hatte ein ähnliches Symptom, bei mir war es der Geberzylinder, der Hydrauliköl verloren hat. Mit einem Reparatursatz ist das seit 10.000km behoben. (Hier Fotos und noch blabla dazu...)
Falls dein Geberzylinder kein Hydrauliköl verliert kanns natürlich auch am Nehmerzylinder liegen, dann kann ich aber nicht weiterhelfen.
Statt 40,- € bei KTM auszugeben kannst du auch den Schalter einzeln (z. B. bei Conrad für um die 5,- €) kaufen und dessen Kabel nit denen vom alten Schalter verlöten.
Der Schalter ist wohl ein Panasonic ASQ10637 mit zwei bereits angeschlossenen Kabeln. Der Panasonic ASQ10617 bei Conrad hat 3 Kabel dran, du brauchst aber nur zwei, das schwarze und das weiße.
Polung ist dabei egal, der Schalter ist bei nicht gezogener Kupplung "offen", bei gezogener Kupplung verbindet er die beiden Leitungen.
Moin,
Bremsbeläge für die 2019er SMCR sind doch 4 Einzelbeläge?
Bei motorrad-ersatzteile24 werden 2 Einzelbeläge für die Frontbremse ausgespuckt?
Braking 780CM55
Die sind doch falsch, oder?
Ich denke, die sind auf der Website falsch zugeordnet. Die auf dem Foto sehen aus wie die für die Bremse der Enduro.
Die SMCR hat 4 kleinere einzelne Beläge und die kaufst du auch immer als 4-er Satz.
... Ventilspiel gemessen.
Vorne links 0,08 Vorne rechts 0,05
Hinten links 0,06 Hinten rechts 0,07...
Du weißt ja schon, welche Shims die dir eingebaut haben (Rechnung). Ich persönlich würde noch dokumentieren, welcher Shim an welchem Ventil sitzt (auf manchen steht die Dicke drauf, sonst Shim mit einem Magneten aus der Halterung holen, mit der Schieblehre messen, wieder einbauen. Dabei nicht in den Steuerkettenschacht fallen lassen....
).
Dann könntest du hinterher sehen, ob sie nochmal was geändert haben....
... Am besten mit Belegungsplan des Originalsteckers....
Kann leider nicht mehr viel weiterhelfen, außer der Belegung vom Tacho der SMC von 2010, also ohne ABS. Hab ich mir mal aus dem Werkstatthandbuch zusammengesucht (leider ohne Gewähr, ob das bei dir so passt) :
Pin 1: wh-rd,+12v, Kl. 30
Pin 2: or, Kl. 15, +12v
Pin 3: bl-or, Tacho 1
Pin 4: wh-bu
Pin 5: bu-or, Kühlwasser Temp. 1
Pin 7: br-rd, Benzin Reserve
Pin 8: bu, Fernlicht
Pin 9: bl, Blinker R
Pin 10: pu, Blinker L
Pin 11: bl-gn, Neutral
Pin 12: wh, Kühlwasser Temp. 2
Pin 15: br, Kl. 31
Pin 18: br-gr, Kl. 31
Pin 23: bu-br, Tacho 2
Pin 24: br-pu, Kl. 31, X300
Ich hoffe du kannst mir den Kabelfarben was anfangen, sonst hab ich die ggf noch irgendwo; sag bescheid.
Falls dein Problem allerdings eine falsche Anzeige der Kühlwassertemperatur (Sensor 07... ) ist, liegt es ja vielleicht doch nicht am Tacho selber, sondern an Kabeln oder nochmal dem Sensor,also Zeug für weniger als 400,-....
Falls ja, mach einen Thread im "Technik" - Bereich vom Forum auf. Gibt genug Experten, die dir gerne helfen ![]()
Du sagst "Tacho kaputt", ich nehme also an, dass du andere Ursachen wie vergammelte Kabel schon ausgeschlossen hast.
Evtl wäre dann ja eine Reparatur deines Tachos eine Alternative... Hier gibt's jemand, der unsere Tachos für pauschal 80,- repariert.
.... Würd mich nicht mal wundern wenn sie das Ventilspiel im falschen OT eingestellt hätten und deine Drsklp. eigentlich gar nichts gehabt hat (bis sie daran herumgepfuscht haben)
Müssten sie dann flachere Shims eingebaut haben? Vielleicht steht auf der Rechnung welche sie genommen haben.
Sie müssten ja auch die Nockenwelle ausgebaut haben, oder?
Und wäre das im richtigen OT gemessene Ventilspiel dann jetzt viel zu groß?
... und konnte das Problem auf die Drosselklappe eingrenzen, die anscheinend in einem Unbekannten Zustand ist und daher die Fi Lampe angeht. Der Händler vermutete, dass es an der altersschwachen Batterie liegen könnte.....
Batterie getauscht, weiter gefahren. Heute wieder die Fi Lampe und gleiches Symtpombild....
... Drosselklappenfehler ist behoben....
Wie hast du denn jetzt das Problem gelöst?
Edit:... Äh, sorry, die Antwort kann ich selber geben, es war der Laderegler, wie aus deinem anderen Thread ersichtlich. Leicht verpennt meinerseits.... ![]()
... Wenn ihr mir jetzt nicht sagt "oh da muss aber unbedingt das B Modell dran" und das Kabel mir nicht durch die Motorenwärme wegschmilzt dann würde ich das erst mal so lassen....
Bei mir ist auch der mit dem kurzen Kabel dran und das läuft hinter dem Zylinder nach unten zum Stecker von der Lichtmaschine. Ich nehme an, das ist die letzten 11 Jahre so gewesen (hab sie erst seit 4) und es ist alles OK. Dürfte also kein Problem sein.... ![]()
... Heute nach 1 1/2 Stunden fahren war kein Fehler mehr zu finden. Das heißt aber ja noch nichts :D
Kannst ja mal berichten, wenn du ein paar mehr km damit runter hast, ob es das gewesen ist. Gute Fahrt!
Sehr spannend würde ich die Begründung vom Händler finden, warum er meint, dass die DK eingestellt werden sollte. Dafür gibt's unter "normalen" Umständen (dazu zähle ich eine Wartung, Ventile einstellen und der Steuerkettenspanner hat damit auch nichts zu tun...) keine Veranlassung. Schon gar nicht, wenn sie vorher sauber lief!
Lass dir doch das mal erklären, inkl sämtlicher durchgeführter Arbeiten an der DK.
ich habe mir mitlerweile den orginal Auspuff dran gedängelt. Da sollte es nun keine Probleme mehr geben. :)
Dann passt ja aber das "Akra Mapping" nicht mehr, oder?
... Kann ich diesen hier kaufen? (Abgesehen davon, dass er von Ebay ist und ggf nicht funktioniert)
https://www.ebay.de/itm/274819322245?hash=item3ffc821185:g:StcAAOSwEtBgAHTk
...
Ja, ist auf jeden Fall das richtige Modell.